Home / Forum / Meine Familie / Kind sieht Mann vor dem sie Angst hat (Geist)?

Kind sieht Mann vor dem sie Angst hat (Geist)?

18. Juli 2014 um 0:12

Hey Leute.


Die Kleine (3) meiner Freundin hat Tage an denen sie einen großen roten Mann mit Bart sieht. Oftmals beginnt sie auf die Wohnungstür zu starren, während wir gerade beim Essen sitzen. Wenn wir sie fragen was da denn ist, antwortet sie: "ein böser Mann" und wenn wir nachhaken, wie der denn nun aussieht meint sie jedes mal: "großer böser Mann mit Bart und er ist rot". Das ist sehr beunruhigend, zumal er uns ab und an beobachtet und einfach nur da steht (laut der Kleinen).

Ist das denn nun normal? Fantasie?

Wir haben bereits bei allen nachgefragt (KiTa, Vater, Verwandte, Freunde), die behaupten nie so etwas ähnliches erwähnt zu haben. Wir können uns nicht vorstellen woher sie das hat.

Lg

Mehr lesen

25. September 2014 um 14:13

Hallo
Jahrelang war ich als Kinderfrau tätig. Hatte Kinder in allen Altersklassen zur Betreuung.
In einer Familie gab es auch einen 3Jährigen Jungen der sich auch mit imaginären Freunden unterhalten hat. Am Anfang waren es zwei, Bizz und Buzz nach einiger Zeit war Buzz gegangen und Bizz blieb bei dem Jungen.
Ich würde das schon Ernst nehmen. Ich hatte bei meinem Betreuungskind immer das Gefühl das wirklich jemand da war. Die waren aber lieb und haben den Jungen beschützt.
Ein Tipp für dein kind wäre,... dass sie diesem roten bösen Mann sagt er soll gehen, oder auch "ich habe Angst wenn ich dich sehe, geh weg und lass mich allein.
Lieben Gruß von Rita

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung, Kind, Neuer Partner, Entzug Umgangsrecht
Von: elvin_12767575
neu
24. September 2014 um 21:40
Patchwork - aber kein Unterhalt der Mutter....
Von: leona_12736822
neu
24. September 2014 um 14:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest