Home / Forum / Meine Familie / Kind schläft nicht

Kind schläft nicht

1. Januar 2017 um 19:48

Hallo mein Name ist ines,
ich weis nicht mehr weiter mein sohn ist 8 Jahre und kann nicht mehr allein schlafen alles mögliche versucht nützt nix,
es fing letzes jahr kurz vor Weihnachten an also im Jahr 2015 kam immer wieder rüber mit ausreden usw dann hat es eine weile geklappt das er mit seiner Matratze in unseren sz geschlafen hat mittlerweile schläft er im bett bei uns und wir Abwechselnd auf der Matratze, hab angst es muss irgedwas paasieren,kann man zu einem Therapeuten gehen?

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 22:18

Was sagt er denn warum? 
Hat er Angst vor etwas? Habt ihr es mit einem Nachtlicht, Hörspiel etc versucht? 

Prinzipiell würde ich das nicht für ein gestörtes Verhalten bezeichnen. Gibt sicher viele in dem Alter, die Angst haben allein zu schlafen und die Sicherheit der Eltern brauchen. Irgendwann wird es sich legen. 
meist dann, wenn das Problemthema nicht mehr thematisiert wird.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2017 um 11:32

Ich weiß nicht, ob es zu spät  für eure Situation ist aber ich würde ihn in seinem Zimmer in seinem eigenen Bett schlafen lassen und mir eine schlafmöglichkeit in seinem Zimmer  herrichten und ihm sagen, dass ich dort schlafe und später zu ihm ins Zimmer komme.. und dann natürlich dort schlafen, das er das sieht, wenn er am nächsten Morgen aufwacht. 

Ich mußte auch mal ein paar Tage "ausziehen",

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2017 um 23:14
In Antwort auf mamaines89

Hallo mein Name ist ines, 
ich weis nicht mehr weiter mein sohn ist 8 Jahre und kann nicht mehr allein schlafen  alles mögliche versucht nützt nix,
es fing letzes jahr kurz vor Weihnachten an also im Jahr 2015 kam immer wieder rüber mit ausreden usw dann hat es eine weile geklappt das er mit seiner Matratze in unseren sz geschlafen hat mittlerweile schläft er im bett bei uns und wir Abwechselnd auf der Matratze, hab angst es muss irgedwas paasieren,kann man zu einem Therapeuten gehen?

Na da können wir uns die Händd reichen
Meiner ist nicht anders. 
Wenn du ihn fragst warum er nicht in sein Bett will,was sagt er?
Bei uns ging es eine Weile und jetzt sagt er,dass er Angst hat. Aber vor was kann er nicht sagen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2017 um 3:30

Puh.......die Ansage finde ich heftig, obwohl ich für klare Absprachen und deren Einhaltung bin.
'Jeder schläft, wo er hingehört!'
Wo gehören Kinder denn hin wenn sie belastet sind ?
Zu ihren Eltern, denn es gibt ja einen Grund, dass das Kind plötzlich nicht alleine schläft. Er konnte es ja mal und weiss, welches Bett seins ist. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2017 um 14:00

Und woher weißt du dass dieses Kind gesund ist und nicht gerade etwas verarbeitet ?
Es kann sein, dass man sich auch mal einlullen lässt. Das kann ich bei einem fremden Kind nicht beurteilen. Wenn du das kannst bewünsche ich dich zur Ferndiagnose und Menschenkenntnis. 
Mir liegt das nicht und darum ziehe ich beides in Betracht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sohn 9 Jahre schläft nicht
Von: sbenamor
neu
3. Januar 2017 um 23:09
Suche Frau, die adoptiert wurde
Von: raf1231
neu
3. Januar 2017 um 11:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen