Home / Forum / Meine Familie / Kind schläft nich mehr ein

Kind schläft nich mehr ein

27. Dezember 2011 um 20:07

hallo liebe mamis.

also ich hab ein problem mit meinem 21 monate alten sohn und zwar:
schläft er nich mehr ein seit heilligabend.
seit ben 6 wochen ist, gibts bei uns zwischen halb und um 6 essen, danach waschen, zähne putzen, wickeln umziehen so is er meißt etwa halb um sieben im bettl. das lief immer total unkompliziert ab, buch angucken, alle möglichen spieluhren an ne kassette und wir konnten mit einem abschiedskuss gehen...
nun am heilligen abend war er dann natürlich bissl länger wach, um halb neun sind wir zu uns und wir kämpften bis halb zehn mit ihm. am ersten weihnachtsfeiertag war es ähnlich nur das wir da schon etwa halb acht mit dem kämpfen ben war so sauer über das bett gehen, das er von der waschmaschiene sprang und wir zum nähen in die notaufnahme mussten da kam er dann erst nach 24h ins bett!!!! er schlief bei uns aber nur 7,5 stunden, normal brauch er 12 h!!! mmhh mitagsschlaf macht er auch nich mehr. meißt geht mein freund vorm abendbrot mit ben spazieren, ohne kiwa sondern an der hand oder ben darf alleine laufen oder beim "papa" auf den schultern. heute schlief er ein beim spazieren gehen, mein freund lief trotzdem die gewohnte runde und hat ihn einfach getragen...
naja dann gabs 17.45 essen und dann ins bett, wieder ein totaler kampf, jetzt wahr mal ne stunde ruhe und nun schreit er seit etwa um sieben!!!!
was soll ich denn tun??? sobald ich rein gehen will er spielen od buch anschauen, aber es ist ja schlafenszeit. ich versuche hart zu bleiben und das mammaaaaa zu ignorieren...aber das geht nich...wahr jetzt schon drei mal drin, hab ihm was zu trinken gebracht ihm nochmal ne geschi vorgelesen und einfach nur an seinem bettl gesessen. er schläft einfach nich. sobald ich rein gehe lacht er u freut sich...manchmal jammert er noch bissl und kuschelt sofort...

ich hab das gefühl er spielt mit mir und rein prinzipiell würde ich jetzt den tipp geben schreien lassen er lernt sonst nur wenn ich schreie kommt die mama. aber ich kanns nich wirklich.

er hat keine schmerzen keinen hunger u keinen durst die windel ist frisch...also was kanns sein???

sorry für den ewig langen text;( und die vielen fehler bin immer am hinn u her laufen

Mehr lesen

27. Dezember 2011 um 21:12

Hat niemand
ne idee:_( jetzt steht er schon an der tür...ich hab ihn wieder hinngelegt und bin am bett sitzen geblieben aber sobald ich gehe gehts wieder los er hat ne schiene und soll nich unbedingt damit laufen
ich kenn das gar nich bin total überfordert gerade;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 21:14


also spontan würde ich sagen, er ist nicht müde.
kannst du ihn nicht auflassen bis er müde ist? schlafen wird er auf jeden fall irgendwann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 21:43

Also
er hat vorm abendbrot nur 20 min geschlafen...
schreien lassen klappt so gar nicht bei mir...er ist hundemüde, seine augen sind ganz glasig, fieber hat er aber nicht...er liegt jetzt nur noch u schreit;(
ich weiß schon das es noch probleme geben wird, aber wenn er schreit denk ich immer er hat schmerzen weil er sonst ein sehr liebes ruhiges kind ist, aber wenn er lacht wenn ich rein komme scheint ihm nix weh zu tun???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 10:57

Also
ben hat ein nachtlicht und so nen stern der bilder an die decke projeziert und musik macht(schlaflieder) ich hab iwie sowieso nur bücher da, wo das ende immer mit schlafen zu tun hat, also vll ein kleines abenteuer aber zum schluss liegen alle plüschigen helden im bettl bei vorlesen fang ich dann auch immer zu gähnen an und leg mich beim ende der geschi immer mit auf sein kopfkissen und schnarche da streichelt er mich immer<3 er verkennt das ziel meiner mühe habe gestern bis um zehn gekämpft.
mal ne andere frage, ich hab mal iwo gelesen das warme milch mit zimt hilft, das mach ich gelegtnlich, weil er bei solchen nächten immer ne flaschi will, da gibts dann entweder honig oder zimt rein. habt ihr gegenteilige erfahrungen oder breichte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook