Home / Forum / Meine Familie / Kind nur am diskutieren, wie verhaltet ihr euch?

Kind nur am diskutieren, wie verhaltet ihr euch?

29. Oktober 2012 um 12:46

Ich habe zur Zeit folgendes Problem: mein Sohn4 (fast 5) ist in Diskutierlaune bzw. wenn es nur das wäre, wäre ich glücklich,
ABER: er fragt mich was, ich antworte soweit ok. Er überlegt, dann sagt ABER... ich gebe ihm natürlich wieder eine Antwort und zwar eine, die er auch versteht und dann sagt er plötzlich genau das Gegenteil davon, also als Beispiel ampel ist grün und er: ne die ist rot!!!

Und sowas macht er ständig. Meine strategie sieht dann so aus entweder ignoriere ich es, wenn es unwichtig und wenn es mir wichtig erscheint es aufzuklären, dann erkläre ich es ihm halt nochmal nur halt ein bißßchen ausführlicher!

Mache ich da nun den Fehler und diskutiere vielleicht zuviel?

Achso manchmal bringt er es auch fertig und fängt so ein Wutheulen an, wenn ich etwas erkläre und er meint aber, es ist nicht so!

Ich versteh manchmal nicht wieso er dann heult!
Er fragt, ich erkläre, er heult, weil es ja so nicht ist wie ich es sage. Als wenn er alles besser wüßte.

ich könnt da manchmal wirklich druchdrehen und wegrennen!!!

Suche neue strategie, damit er aufhört zu diskutieren

Lg mausezahn07

Mehr lesen

29. Oktober 2012 um 13:24

Nur halb vorbei
Ich freu mich ja auch, wenn er viel wissen will und ich versuch ihm alles zu erklären so gut ich es kann und auch weiß (Bei den ausgefallenen Fragen, die man manchmal bekommt) Wenn ich es nicht weiß, sag ich dass wir den Papa dann mal fragen. Auch das ist ok für ihn!

Aber wehe ich sage die Ampel ist grün.
NEIN, dann ist sie bei ihm ROT!!!

Es sind auch eher die einfachen sachen, wogegen er dann diskutiert, so in der art: Mal sehen wieviel ich mama nervenkann bis sie schreiend im Kreis läuft

Denn bei den komplizierteren dingen, kann ich ja wieter versuchen es ihm irgendwie zu erklären und dann hört er ja auch zu!!!

Achso mit der Ampel das Beispiel erwähne ich nur so oft, weil es mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist. Das werd ich nieeeeeeemaaaaaaaaaaals vergessen

Und ich versteh auch nicht, wieso er manchmal dann gleich losheult, wenn ihm meine antwort nicht passt.
Ich bin dann wirklich mit meinem latein am ende....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen