Home / Forum / Meine Familie / Kind möchte allein "verreisen"

Kind möchte allein "verreisen"

25. März 2013 um 8:40

Ich hoffe, hier kann mir jemand etwas weiterhelfen....

Meine Tochter möchte gern eine Freundin besuchen. Allerdings wohnt diese 600 km entfernt, so dass meine Tochter allein mit Bahn bzw. Flieger reisen müsste.
Habe diesbezüglich keine Erfahrungen, und frage deshalb, ob mir jemand dazu Tipps geben könnte.

Was ist zu beachten?
Wie sieht es mit Reisebegleiter aus?
Wie und wo kann ich diese "buchen"?
Vor allem aber, kommt das Kind auch "heile" an?!

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Was mich natürlich auch bewegt: Kann/Darf/Soll ich mein Kind allein losschicken? Was meint ihr?

Mehr lesen

25. März 2013 um 9:14

Wie alt
ist sie denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 9:21

??
Wie alt ist sie ?
Kennst du die freundin und die eltern ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 9:50

Die "Freundin"
kenne ich gut. Eigentlich ist Freundin das falsche Wort, denn sie ist bereits über 30. Somit könnte sie eigentlich die Tante sein. (wir sind aber nicht verwandt, nur befreundet)
Aber beide haben eher ein freundschaftliches Verhältnis (als eine Tante-Nichte-Beziehung).
Wie gesagt, ich kenne die "Freundin" gut - ist auch eine gute und langjährige Freundin von mir. Sie ist auch absolut zuverlässig.
Meine Tochter -ich vergaß - ist übrigens 12,5 Jahre alt. Und "kann schon gut auf sich alleine aufpassen", so ein Kommentar letzte Woche von ihr, als es um das Thema ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kennt das irgendjemand??? (Sicht der Stieftochter)
Von: eirene_11965487
neu
25. März 2013 um 0:38
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen