Home / Forum / Meine Familie / Kind mit nasser Kleidung und nassen haaren draußen

Kind mit nasser Kleidung und nassen haaren draußen

12. November 2019 um 18:25 Letzte Antwort: 13. November 2019 um 10:45

Hallo, 
Meine Tochter war heute beim Regen draußen (3Grad ca.) und wurde sehr nass wodurch sie nasse Haare und ein nasses T-Shirt bekam. Sie hatte eine kurze Short an und ihr Bus kam später (da sie training hatte). Sie hat schon eine Erkältung. Kann es sein dass sie jetzt krank wird? 

Mehr lesen

12. November 2019 um 18:37
In Antwort auf marie1978

Hallo, 
Meine Tochter war heute beim Regen draußen (3Grad ca.) und wurde sehr nass wodurch sie nasse Haare und ein nasses T-Shirt bekam. Sie hatte eine kurze Short an und ihr Bus kam später (da sie training hatte). Sie hat schon eine Erkältung. Kann es sein dass sie jetzt krank wird? 

Es kann sein.....oder nicht sein. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. November 2019 um 18:38
In Antwort auf marie1978

Hallo, 

Warum ist deine Tochter bei diesen Temperaturen in Shorts unterwegs? 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
12. November 2019 um 19:11

Ähm, bei 3 Grad ist deine schon erkältet Tochter nur mit T-Shirt und Shorts draußen und du machst dir Sorgen wg. nasser Haare und T-Shirt? Zum einen ist sie ja schon krank und erkältet sollte man keinen Sport machen und zum anderen sollte sie bei solchen Temperaturen egal ob trocken oder nass nicht halbnackt draußen rumlaufen. Da liegt das Problem ja ganz woanders als nur an den nassen Klamotten. Oder hab ich da was falsch verstanden? 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
12. November 2019 um 20:46
In Antwort auf marie1978

Hallo, 

Das öiegt an der körperlichen verfassing des Kindes. Kälte und nässe sorgen nicht alleine für eine Erkältung. 

warum ist dein Kind in diesem Zustand draussen? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2019 um 9:57
In Antwort auf marie1978

Hallo, 

Äh ja, natürlich ist das nicht gesund und kann zu einer Verschlimmerung der Erkältung führen. Aber das weißt du doch wohl schon und deine Tochter auch? Jetzt müsste sie das nur noch umsetzen in ihrem Leben 🤷‍♀️

13. November 2019 um 10:45
In Antwort auf marie1978

Hallo, 

Wie alt ist denn deine Tochter?
Als ich früher noch Volleyball gespielt habe, habe ich mir nach dem duschen nie die Haare geföhnt, sondern bin, so wie ich war, heim gefahren. Auch im Winter eben ins eisige Auto gestiegen. Draußen zu sein stelle ich mir aber u.U. um ein vielfaches schlimmer vor (im Auto ist ja kein Wind). Und wenn sie krank war, dann sollte sie vielleicht eh keinen Sport machen.
Aber schon gar nicht nur in Shorts bekleidet an der Bushaltestelle stehen. Hat sie die Möglichkeit, dort nach dem Training zu duschen? Warum zieht sie sich nicht wärmer an? Z.B. Trainingshose über die Short, (Trainings- oder Fleece-) Jacke über das Tshirt? Nach dem Sport sollte man ja nicht rapide schnell auskühlen, sondern sich wärmen. Auch wenn man heiß und geschwitzt hat, dann vor allem!!

Noch mehr Inspiration?
pinterest