Forum / Meine Familie

Kind mit LRS und Dyskalkulie?!

18. Dezember 2020 um 21:17

Hallo ihr lieben. Bei meiner Tochter wurde LRS und Dyskalkulie "diagnostiziert". War mit ihr bei einer Beratung da die Lehrerin sie gerne die 2 Klasse wiederholen lassen möchte, da sie so schlecht ist und so langsam lernt.
Eigentlich war es bis zum Lock down im März nie ein Problem und sie war recht gut aber seit den Sommerferien habe ich das Gefühl sie hat das Lesen, schreiben und rechnen irgendwie verlernt. Beim üben zu Hause ist sie (8) sehr zickig und weint viel.
Im letzten Kiga Jahr hatte sie mega viel Spaß am lernen, konnte alle Zahlen bis 20 und hat auch schon etwas im hunderterfeld gemacht und sie konnte zu Schulbeginn alle Buchstaben schreiben und jetzt habe ich das Gefühl sie kann nichts mehr.

Mir tut das so mega leid für sie da sie sich nicht helfen lassen möchte und ich wünsche ihr auch das sitzen bleiben nicht, da sie dann ihren Freunde alle verliert. Sie ist generell eher schüchtern und hat nur wenig Selbstvertrauen. 

Kennt das jemand von euch? 

LG Katja

Mehr lesen