Home / Forum / Meine Familie / Kind mit Leusen im KiGa

Kind mit Leusen im KiGa

6. Mai 2011 um 12:13

Hey ihr hübschen

ich habe ein kleines Problem...
und zwar geht es um Leuse im kindergarten.

Meine Tochter geht seit nem halben Jahr in die Kita
und sobald ein Kind krank wird hängt bei uns in der Kita an der Tür naja jetzt hängt das da jemand Leuse hat, UND ich bin damit nicht einverstanden das dieses Kind in die Kita geht, ich finde es ist ne unverschämtheit das damit reskiert wird das andere kinder sowie kleine Geschwister sowie die Eltern damit auch betroffen werden können.

Was meint ihr dazu, übertreibe ich es oder soll ich die Erzieherin darauf ansprechen?

Mehr lesen

7. Mai 2011 um 2:12

Hallo babigirli 17,
Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten.Als meine noch im Kindergarten waren hieng auch immer ein Zettel an der Eingangstür wenn ansteckende Krankheiten rum ging.Aber bei Lausbefall durfte das jenige Kind erst wieder in die Kiga wenn es Lausfrei war und eine ärtzliche Bescheinigung vorlag,das es lausfrei ist.

Auf der Grundschule wo mein Sohn geht,gehen im Moment die Läuse um.Wir haben dann immer einen Merkzettel in der Postmappe wo dann steht Lausbefall bitte schauen sie ihre Kinder nach und schicken sie bei Befall die Kinder nicht zur Schule.Die betroffene Kinder dürfen dann auch erst wieder zur Schule wenn ein ärtzliches Atest vorliegt.

Oh mann mich juckt es gerade nur wenn ich das Wort höre!

Schaue im Moment meinen Sohn auch jeden Tag nach,als Vorbeugung(kann man dran glauben oder nicht).
Aber ich sprühe ihn jeden Morgen Haarspray ins Haar,zudem massiere ich ihn Teebaumöl ins Haar.Habe mal gehört die Läuse mögen den Geruch nicht und springen dann erst gar nicht auf.

Es gibt auch ein Shampoo in der Apotheke zur Vorbeugung aber nicht gerade billig.Das ist was mit Weidenrinde die Firma weiß ich gerade nicht.

Frag vielleicht einfach mal in der Apotheke nach die wissen bescheid,kostet glaube ich so um die 11,12,Euro.

Wenn ein Lausbefall in der Kiga ist,schaue deine Tochter am besten jeden Tag nach und beuge evtl. vor wie ich beschrieben habe.

Übrigens meine 10 jährige Tochter hatte auch mal Läuse im Kiga gehabt.Das war nicht gerade schön die Läuse sind nicht gerade das Problem das schlimme sind die Nissen.

Alles waschen,kuscheltiere im Plastiksack für 6 Wochen,die Kopfstützen im Auto reinigen usw. das ist ziemlich viel Aufwand.

Bin nicht gerade scharf drauf es noch mal mit zu erleben.

Versuche es einfach mal mit dem Vorbeugen.

Viel Glück

LG Simona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper