Home / Forum / Meine Familie / Kind mit fast fünf nicht trocken

Kind mit fast fünf nicht trocken

30. Dezember 2015 um 13:59

Hallo,

meine Tochter wird bald fünf Jahre alt und trägt noch immer eine Windel. Wenn ich die Windel abmachen schreit sie, sie weigert sich auf die Toilette oder das Töpfchen zu gehen. Wir haben zig verschiedenen Modelle.
Mal sagt sie sie hat Angst verschluckt zu werden, dann sagt sie wieder sie hat keine Lust oder es ist zu langweilig. Sie ist früher ein paar mal auf dem Töpfchen gewesen aber es kam nie Pipi und sie sagte mir jedesmal sie weiß nicht wie man Pipi macht. Das erzählt sie auch heute noch, dass sie nicht weiß wie man Pipi macht und da einfach nichts raus kommt.

Nun muss sie bald den Kindergarten wechseln weil die ein Kind in dem Alter mit Windel nicht mehr nehmen möchte. Ich habe auch schon versucht sie mit Stempeln/Aufklebern und Belohnungen zu locken aber es hilft alles nichts. Nicht mal für das Eisköniginschloss würde sie auf Toilette gehen.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnlich stures Kind.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen