Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Kind macht wieder in die Hose...

16. Dezember 2005 um 22:45 Letzte Antwort: 25. Dezember 2005 um 13:03

Unsere Tochter (bald 3) ist (oder war) seit einem Jahr sauber. Auf einmal macht sie wieder in die Hose. Sie stellt sich hin, sagt vorher noch, dass sie mal muß, und dann ist's auch schon zu spät. Das Beste ist, dass sie dabei lacht! UND JETZT???

Mehr lesen

22. Dezember 2005 um 22:27

Hallo
habe auch das pronlem. Meine Tochter wird jetzt bald 4 und sie kommt manchmal immer noch nass vom Kindergarten. Ist aber schon weniger geworden. Sie fand es auch immer lustig. Aber ich denke, die anderen im Kindergarten sagen schon, dass das nicht der Fall ist, und somit lernt sie es. Gib dir und ihr noch was zeit. Sie ist ja noch recht jung.
Lieben Gruss
nicita

Gefällt mir

23. Dezember 2005 um 11:32

Ich würde erst mal eine Woche abwarten,...
vielleicht geht die Phase ja von selbst vorbei.

Und wenn nicht, würde ich ihr wieder Windeln anziehen.

Das kann ja nicht soo lang dauern, bis sie auch wieder "groß" sein will.

Gefällt mir

23. Dezember 2005 um 14:40

Ich wette,
wenn sie einmal die absichtlich verursachte Sauerei (sorry, aber darauf läuft es hinaus, oder?) selber beseitigen darf, findet sie das nicht mehr komisch.
Ich hab das Gefühl, sie hat eine interessante Möglichkeit gefunden, "Große" und insbesondere Mama aus der Fassung zu bringen.
Ich persönlich glaube, es ist einfach wichtig, ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten unangenehm ist, und was ist unangenehmer als die eigenen Sachen putzen zu müssen?

Gefällt mir

25. Dezember 2005 um 13:03
In Antwort auf

Hallo
habe auch das pronlem. Meine Tochter wird jetzt bald 4 und sie kommt manchmal immer noch nass vom Kindergarten. Ist aber schon weniger geworden. Sie fand es auch immer lustig. Aber ich denke, die anderen im Kindergarten sagen schon, dass das nicht der Fall ist, und somit lernt sie es. Gib dir und ihr noch was zeit. Sie ist ja noch recht jung.
Lieben Gruss
nicita

Vielen Dank...
... für Eure Ratschläge. Bin jetzt schon drauf gekommen, an was es lag. Nach langem Nachfragen, hat sie mir erzählt, das Klo hat ihr "wehgetan". Muß irgendeine schlechte Erfahrung gemacht haben, vielleicht hat sie sich mal eingeklemmt. Sind anfangs wieder gemeinsam gegangen, jetzt klappt's wieder.

Gefällt mir