Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Kind lässt sich nicht zähne putzen

Kind lässt sich nicht zähne putzen

20. April 2007 um 20:22 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 7:57

Meine Tochter wird ende Mai 2 Jahre alt. Jeden morgen und jeden abend gibt es theater weil sie sich nicht die Zähne putzen lassen möchte. Ich habe mir schon die tollsten dinge einfallen lassen um es für sie angenhem zu machen.Ich habe die zahnpasta gewechselt oder hab ihr gesagt das wir uns gegenseitig die zähne putzen udn habe ihr meine zahnbürste gegeben. Ich habe versucht es spielerisch zumachen oder das sie,sie erst mal alleine darf.Am anfang hat es ja noch gezogen aber jetzt wehrt sie sich mit händen und füßen gegens zähne putzen das ist hier jedes mal ein akt und manchmal muss mein partner sie sogar festhalten.Ich weiß einfach nicht mehr was da noch helfen soll oder wie ich mich anstellen soll. Leider kommt sie da ja nicht drum rum zähne müssen einfach geputzt werden habt ihr ein Tip ? Lg

Mehr lesen

23. April 2007 um 7:57

Dein Text...
...hätte von mir sein können. Damals vor ca. nem Jahr hat meine Kleine genauso ein Theater gemacht und sich mit Händen und Füßen gewährt. Aber sie hat sich dann nach ein paar Wochen dran gewöhnt. Ich hab sie immer abgelenkt. Das hat immer gezogen. Hab ihr irgend ne Kramkiste, die im Badschrank stand (mit Haarspangen und sonstigem Kleinkram hingestellt. Das hat dann eben fasziniert. Natürlich paßt man dann halt auf, das sie nix in den Mund davon nimmt. Aber so konnte ich ihr immer, und das bis heute, ganz entspannt die Zähnchen putzen. Probier doch mal die Ablenk-Methode!

Viel Glück und alles Gute!

Rine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen