Home / Forum / Meine Familie / Kind ist total abhängig von der Mutter

Kind ist total abhängig von der Mutter

28. April 2013 um 17:58

Das Kind von meiner Freundin ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate und mir ist aufgefallen, dass die Kleine total abhängig von ihrer Mutter ist. Sobald sie nur eine Minute aufs Wc geht wird sie sofort total nervös, fängt an zu weinen an und sucht sie dann überall. Mich nervt das irgendwie wahnsinnig, ich hab sie richtig lieb, aber dass sie die Mutter keine Minute alleine lassen kann, ist doch nicht wirklich normal, oder etwa doch, sind eure Kinder auch so? Ich habe ja mit Kleinkindern gar keine Erfahrung .Die Mutter hat da vielleicht auch Schuld daran, weil sie das Mädchen auch keine Sekunde aus den Augen lässt und wirklich ALLES für sie tut...
Also, ist dieses Verhalten normal für solch ein kleines Kind??

Mehr lesen

28. April 2013 um 18:32

Ja, das ist normales Verhalten in diesem Alter. Bei manchen Kindern ist es ausgeprägter, bei manchen nicht so stark. Deine Freundin macht das schon richtig, das gibt sich ganz von alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 21:56
In Antwort auf leslie_12894692

Ja, das ist normales Verhalten in diesem Alter. Bei manchen Kindern ist es ausgeprägter, bei manchen nicht so stark. Deine Freundin macht das schon richtig, das gibt sich ganz von alleine.

Ja trotzdem
bete ich zu gott dass das schon bald ein ende hat und die kleine etwas selbstständiger wird, auch wenn sie noch so klein ist... meine freundin hat überhaupt kein leben mehr, sie tut für sich selbst so gut wie gar nichts mehr...ihre ganze aufmerksamkeit gilt nur ihrem kind...ich habe nicht gewusst dass das leben mit einem kind so stressig sein kann, das schreckt echt ab...

28. April 2013 um 22:07
In Antwort auf elmas_12459052

Ja trotzdem