Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Kind ist abweisend

Kind ist abweisend

27. September 2004 um 14:11 Letzte Antwort: 5. Oktober 2004 um 20:33

ich bin 27 jahre alt, mein sohn wird bald 16 monate. der vater des kindes und ich leben ganz normal zusammen. ich hatte 1 jahr babyjahr genommen, seit 4 monaten geht mein kind halbtags in die krippe. ich habe ein halbes jahr komplett gestillt, dann ganz klassisch abgestillt. das zur vorinfo. nun mein eigentliches thema: mein sohn war noch nie ein kuschelkind im eigentlichen sinne. er sucht schon unsere nähe, hat aber noch nie länger als eine minute auf dem schoß gesessen. seit einiger zeit beobachte ich aber, daß mein kind zu fremden frauen geht (speziell blonde), ich bin aber dunkelhaarig, und zu denen auf den arm will. dort fängt er auf einmal wild an zu kuscheln. wenn der vater dann abends nach hause kommt, ist auch wenn kuscheln nur mit papa angesagt. wenn dieser aus dem zimmer geht, ist alarm. mich macht das ganze ganz schön traurig. warum verhält sich mein kind so? ich bin eine ganz normale mutter, raste nicht mal schnell aus, hab mein kind noch nie geschlagen. geht es einer mutter ähnlich. wäre sehr dankbar für reaktionen.

Mehr lesen

5. Oktober 2004 um 19:56

Puh, das ist hart!
Hallo!

Da machst Du aber ganz schön was durch. Allerdings denke ich nicht, daß Du da viel machen kannst. Meine Tochter ist auch nicht gerade ein Kuschelkind, von daher kann ich Dich gut verstehen.

Hast Du übrigens eine Ahnung, warum Dein Kind offensichtlich auf blonde Frauen fixiert ist? Gibt`s vielleicht eine Oma oder Erzieherin mit dieser Haarfarbe?

Andererseits ist es doch aber auch gut für Deinen Sohn, dass er in der Lage ist, sich seine Streicheleinheiten zu holen, auch wenn es Dir als Mutter natürlich unendlich weh tun muß!

Beschreibe doch Deine Situation noch etwas näher, vielleicht kann man dann mehr sagen/raten!

Doch denke immer daran, wir sind nur Begleiter auf dem Weg ins Leben, vielleicht entsteht bei Euch erst später eine ganz innige Zuneigung, wenn nicht mehr nur das Kuscheln im Vordergrund steht!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Yasare!

Gefällt mir
5. Oktober 2004 um 20:33

...
Hallo,

Bei mir war das auch mal eine Zeitlang so, ich hatte wenig Zeit, weil ich Prüfungen hatte, Haufrau, Studentin , Mutter, Ehefrau zu sein ist nicht einfach... und das wollte ich alles unter einem Hut bringen. Mutter zu sein ist manchmal ein undankbarer Job. Ich mußte mich um alles kümmern,


...Für gemeinsame unbekümmerte Zeit mit meinem Kind blieb wenig Zeit übrig... mein Sohn wurde dann ziemlich abweisend.

Der Papa kam abends nach Hause...
Er war der Liebling, weil er nur schöne Dinge mit dem Kind unternommen hat. Kitzeln, kuscheln, Huckepack spielen usw...
Ich war die jenige, die ihn zum impfen brachte, ihm die Windel wechselte, mit ihm einkaufen ging... ihn fütterte, badete und erziehen mußte...der Papa hat nur mit ihm gespielt und deswegen war er ja auch der Liebling... Aber ich kann Dich trösten, das vergeht wieder!!!

Versuche hauptsächlich schöne Dinge mit ihm zu unternehmen, wie schwimmen gehen im Kinderspielplatz gemeinsam schaukeln, rutschen usw...die eigentliche Arbeit, die man immer verrichtet sehen ja die Kinder nicht...nur was man mit ihnen unternimmt wird Wahr genommen...

Ich weiß nicht, inwieweit dein Mann dich unterstützt...Aber er soll z. B. einkaufen gehen, nun haben ja die Geschäfte länger offen, abends gibt es eben mal für den Mann nur Fertig-Piza...die Wohnung muß nicht pikobello ausschauen...der Mann muß mehr in der Hausarbeit mehr eingespannt werden, auch wenn er den ganzen Tag arbeitet, das ist keine Entschuldigung, schließlich arbeitest Du ja auch halbtags und hast dann das Kind und Hausarbeit usw...!!

Also das war meine Erfahrung, ich habe dann weniger Hausarbeit gemacht, dafür z. B. mit mit meinem Sohn Bausteine gespielt...fangen gespielt, ihm Bücher gezeigt und vorgelesen, ihm etwas vorgesungen,... bei mir hat das dann wirklich geholfen unsere Beziehung wieder aufzubauen...Bei Dir wird sich das bestimmt auch ändern!

Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Ceren

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club