Home / Forum / Meine Familie / Kind haut und beißt uns ständig

Kind haut und beißt uns ständig

24. August 2013 um 12:38

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich habe manchmal das Gefühl, ihn nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Mir ist völlig klar, dass kinder ihre Grenzen austesten wollen, sollen und müssen. Aber er übertreibt nur noch. Wenn es nicht nach seinem Willen geht, dann fängt er an zu brüllen, zu schreien, zu hauen, zu kratzen und zu beißen.
Ich kann mit ihm nicht mehr einkaufen gehen, weil er im Wagen sitzen doof findet und lasse ich ihn laufen und mit helfen beim einkaufen, dann rennt er nur weg und zu fremden Leuten hin.
Im Kindergarten macht er nachmittags jeden Tag Terror. Er will nicht mit und nach einigen Versuchen muss ich ihn dennoch ins brüllend und strampeln ins Auto schleppen. Dort will er nicht angeschnallt werden und kratzt und kneift und haut.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Wir gehen schon gar nicht mehr weg, weil er kein Stück hört.

Wenn er uns haut, sagen wir ihm natürlich dass es weh tut, etc. Mittlerweile bekommt er Strafminuten im Zimmer, was ihm mächtig gegen den Strich geht, aber er hört einfach nicht auf.
Läuft etwas nicht so, wie er möchte, wird gehauen.

Ich kann langsam nicht mehr und weiß nicht mehr, was ich noch machen sollen.

Mehr lesen

24. August 2013 um 19:18

Die neue Elternschule
hallo ich hatte so ähnliche probleme mit meinem sohn als er 2 war.
Mir hat das Buch "Die neue Elternschule" von Margot Sunderland sehr geholfen da man bei solchen situationen nicht immer gleich handeln darf weil man vorerst unterscheiden muss ob es ein stressausbruch oder jähzorn ist. Es ist wichtig zu wissen wasjeweils im gehirn des kindes vorgeht, da jeder typ einer gesonderten reaktion bedarf. ist das kind jähzornig, sollte man sich entfernen, bei einem stressausbruch sollte man auf das kind zu gehen und trost spenden. am anfang war es schwer für mich das zu unterscheiden aber mit dem buch ging es dann nach einer weile und nach kurzer zeit hat sich sein verhalten gebessert und jetzt ist es perfekt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club