Home / Forum / Meine Familie / Kind hasst Kindergarten und ich bekomm nicht raus warum

Kind hasst Kindergarten und ich bekomm nicht raus warum

10. Mai 2015 um 22:32

Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat und Hilfe.
Mein Sohn 5Jahre (im Juli wird er 6)
Will seit 2 Wochen nicht mehr in den Kindergarten. das fängt Abend schon mit weinen und Theater an und geht früh weiter. Wenn er dann im Kiga ist geht's weiter. er schreit brüllt zieht an mir hat Panik in den Augen. Meistens geht das dann im Kiga 2-3 Stunden so weiter.
Oft werde ich auch angerufen er habe Bauchweh ich soll ihn abholen, wenn ich ihn hole und wir aus dem Kiga raus sind ist alles relativ schnell wieder weg.
Mit den Bauchweh hat es vor ca. 2 Monaten schon angefangen, er sagt jedesmal nach dem Sport hat er Bauchweh ( er ist in einem Sportkindergarten). Beim Arzt haben wir alles getestet und untersuchen lassen, dort kam nichts raus. Bis jetzt ist er gerne in den Kindergarten ( 2jahre) und Sport hat er auch geliebt.
Wenn ich ihn zu dem Thema anspreche warum er nicht mehr hinwill, kommt wenn ich Glück hab es ist ihm langweilig oder es ist zu stressig im Kiga.
Meistens aber stehen ihm gleich die Tränen in den Augen und er sagt er will jetzt nicht drüber reden.
Ich hatte auch schon ein Elterngespräch dies bezüglich aber die sagen es ist evtl ne Phase.
Aber ich kenne mein Kind so nicht, und es tut so weh ihn jeden Tag so leiden zu sehen.
Evtl hat jemand einen Tip für mich
Vielen Dank
Mandy

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen