Home / Forum / Meine Familie / Kind hängt zu sehr an mir!

Kind hängt zu sehr an mir!

13. April 2013 um 18:02

Um das ganze etwas schneller auf den Punkt zu bringen, kürz ich mal etwas ab!

Meine Eltern und ich kümmern uns nun schon seit einige Zeit um das Baby meiner Cousine. Das ist jetzt nicht so das Problem, sondern... das Baby klammert zu sehr an mir.
Ich kümmere mich ja nur deshalb um sie, weil es kein Anderer macht. (bis auf meine Eltern)
Sie fängt immer an zu weinen, wenn ich zur Arbeit gehe und auch sonst lässt sie keinen anderen an sich ran! Das sollte alles nicht so ablaufen!

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Baby von mir "entwöhnen" kann?

Mehr lesen

13. April 2013 um 18:36

Stell mal den thread
ins Forum "Nach der Geburt/ Babies" Dort ist mehr los und die Chance auf gute Antworten ist größer.

Zum Thema
Wie alt ist das Kind?
Warum kann sich die Mutter nicht selbst kümmern?

Wenn das Kind schon lange bei euch ist und so an dir hängt sieht es dich wahrscheinlich als seine Hauptbezugsperson.
Junge Babies können mit Trennungen (zB du gehst zur Arbeit) noch nicht so gut umgehen. Sie wissen nicht dass du ja wieder kommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2013 um 19:40
In Antwort auf ferne_12235073

Stell mal den thread
ins Forum "Nach der Geburt/ Babies" Dort ist mehr los und die Chance auf gute Antworten ist größer.

Zum Thema
Wie alt ist das Kind?
Warum kann sich die Mutter nicht selbst kümmern?

Wenn das Kind schon lange bei euch ist und so an dir hängt sieht es dich wahrscheinlich als seine Hauptbezugsperson.
Junge Babies können mit Trennungen (zB du gehst zur Arbeit) noch nicht so gut umgehen. Sie wissen nicht dass du ja wieder kommst.

Danke für den Hinweis
Meine Cousine kümmert sich einen Dreck um ihr Kind. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie es nicht haben will und lieber wieder Dorfmatratze spielt.
Das Kind ist 8 Monate alt und lebt jetzt erstmal bei uns, weil das JA sie weigert einzugreifen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2013 um 22:30
In Antwort auf yakoshi

Danke für den Hinweis
Meine Cousine kümmert sich einen Dreck um ihr Kind. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie es nicht haben will und lieber wieder Dorfmatratze spielt.
Das Kind ist 8 Monate alt und lebt jetzt erstmal bei uns, weil das JA sie weigert einzugreifen

Hm geht das denn so einfach
dass das Kind bei euch lebt?
weiß das JA darüber Bescheid dass das Kind bei euch lebt?

Schade dass die Mutter so ist aber es ist gut wenn das Kind jemanden hat, umsorgt und geliebt wird.

Ihr werdet das schon schaffen.
Wenn ihr unsicher in Bezug auf Erziehung und so weiter seid dann nehmt Hilfe in Anspruch zB Caritas, Erziehungsberatungsstelle usw.

Das Verhalten des Babies ist aber eine ganz normale Reaktion. Interpretiere nicht zuviel hinein. Wenn ihr dem Kind ein geborgenes sicheres liebevolles zu Hause bietet, gibt sich das von selbst wieder.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen