Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Kind (fast 2) hat immer die Finger im Mund...

Kind (fast 2) hat immer die Finger im Mund...

31. März 2010 um 21:21 Letzte Antwort: 31. März 2010 um 22:39

hallo!

ich mal wieder...

immer, wenn meine kleine (19 mon.) ihren schnuller nicht hat, hat sie in letzter zeit ständig ihre finger im mund!

sie nuckelt aber nicht etwa daran, nein sie hat blos den finger an den zähnen als würde sie dran "knabbern".

manchmal wenn ich es sehe, mach ich ihren finger runter, doch kurz darauf hat sie ihn wieder im mund.

ich hoffe, dass das nicht irgendeine komische angewohnheit von ihr wird. ist es normal?

wollen die kleinen in dem alter schon fingernägelkauen oder ist es blos ein überbleibsel aus der babyzeit (dier mit-dem-mund-erkundungs-trieb) ? legen sie es von alleine wieder ab?

wie gesagt, nuckeln tut sie nicht daran. blos knabbern.

machen eure das auch?



Mehr lesen

31. März 2010 um 21:59

Hallo " Diva"
Deine Kleine ist doch noch soo klein-das ist mehr als normal,wenn sie ihre Finger im Mund hat.
Kleinkinder stecken diese in den Mund um sich selbst Halt zu geben,sich zu beruhigen bzw. sich zu zentrieren.
Auch kann es sein,dass sie noch Zähne bekommt???
Jedenfalls würde ich ihr dieses Verhalten unbedingt lassen-es ist gut für sie und eben völlig altersgerecht-ein Schnullerersatz!

Also einfach machen lassen-das gibt sich von selber-und das wahrscheinlich umso schneller,wenn sie niemand daran hindern möchte!

Keine Sorge,alles Liebe
Susanne

Gefällt mir
31. März 2010 um 22:39
In Antwort auf gwenda_12327074

Hallo " Diva"
Deine Kleine ist doch noch soo klein-das ist mehr als normal,wenn sie ihre Finger im Mund hat.
Kleinkinder stecken diese in den Mund um sich selbst Halt zu geben,sich zu beruhigen bzw. sich zu zentrieren.
Auch kann es sein,dass sie noch Zähne bekommt???
Jedenfalls würde ich ihr dieses Verhalten unbedingt lassen-es ist gut für sie und eben völlig altersgerecht-ein Schnullerersatz!

Also einfach machen lassen-das gibt sich von selber-und das wahrscheinlich umso schneller,wenn sie niemand daran hindern möchte!

Keine Sorge,alles Liebe
Susanne

Hallo
danke das wollte ich nur wissen.

bei uns ist das kauen and den fingernägeln nämlich sehr ausgeprägt.

meine kleine hat übrigens 16 zähne. die backenzähne fehlen noch. sie hatd en finger aber nur vorne und da hat sie alle zähne.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers