Home / Forum / Meine Familie / Kind aus Heim holen?

Kind aus Heim holen?

23. Juni 2013 um 17:36

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und wollte euch mal nach etwas Hilfe fragen. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und will mir etwas weiterhelfen. Ich bin momentan nämlich sehr verzweifelt.

Ich habe meinen mittlerweile 17 jährigen Sohn vor ca. einem Jahr in ein Heim, weil ich selber zu diesem Zeitpunkt in ein psychisches Krankenhaus eingewiesen worden bin. Wir haben bis dahin noch zusammen alleine in einer Wohnung gelebt, da ich mich von meinem Mann vor ca. 2 Jahren getrennt habe. Mein Sohn ist dann mitgekommen.

Nun hat mein Sohn eine Ausbildung ab August gefunden und muss sich dementsprechend darauf vorbereiten. etc. Nur leider ist das in dem Heim nicht sonderlich möglich, weshalb seine Ausbildung scheitern könnte.

Daher würde ich ihn so schnell wie möglich wieder bei mir zu Hause aufnehmen. Weiß jemand, ob das kurzfristig möglich wäre? Macht das Jugendamt sowas überhaupt mit?

Ich würde mich sehr über ein paar nette Antworten freuen, ihr Lieben. Grüße, brigge69

Mehr lesen

5. Juli 2013 um 23:36

Kenn mich da zwar nicht aus, aber...
... du kannst doch sicherlich beim jugendamt/heim nachfragen? wenn es nicht möglich ist, dann würde ich auf jedenfall mit dem heimpersonal über deine sorgen sprechen. vielleicht schaffen sie es zur not auch die nötige umgebung zu schaffen, damit dein sohn in ruhe seine ausbildung machen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram