Home / Forum / Meine Familie / Kind allein mit Vater in Urlaub?

Kind allein mit Vater in Urlaub?

13. Juli 2011 um 1:32

Hallo,

wie ist Eure Meinung hierzu?
Ich bin eine alleinerziehende Mutter. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und der Papa möchte nun mit ihr für einige Tage ins Ausland fahren.

Der Kontakt ist zwischen uns allen soweit gut, außer, dass wir häufig verschiedener Meinung in Bezug auf Erziehung sind. Aber das haben wir an sich gut im Griff.

Ich bin allein sorgeberechtigt und habe aber trotzdem kein gutes Gefühl, ihn allein mit ihr in den Urlaub zu lassen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass er einfach hilflos ist. Meine Tochter ist sehr auf mich fixiert und weint, wenn sie bei ihm schlafen soll. Er hat sie alle 2 Wochen regelmäßig am Wochenende und kommt auch in der Woche abends zu Besuch oder holt sie spontan ab. Aber wenn sie krank wird, hat er einfach keinen blassen Schimmer, wie er damit umgehen soll. Und so habe ich nun Angst, dass wenn etwas ist, er gar nicht weiß, wie er mit der Kleinen umzugehen hat!

Was würdet ihr tun?

Bitte helft mir!

Danke!

Viele Grüße
Sunny7681

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 14:59

Ne ne
Also vor diese frage wurde ich auch schon gestellt. Das Jugendamt empfiehlt das Kinder erst im Grundschulalter Urlaub machen sollten.
Ich finde auch das Sie noch zu klein ist. Wenn sie dich vermisst ist er nicht mal ebenso da.
Ich würde auch die besuchszeiten ändern. Dann weint sie nicht mehr wenn sie zu ihrem Papa soll. Wir hatten das selbe problem und haben denn die Wocenenden so geregelt das sie jede Woche dort war für eine Nacht. So waren die Abstände nicht so lang.
Und wenn sie etwas älter ist (villeicht mit drei einhalb) kann man erstmal versuchen das sie vielleicht 3-4 tage beim Papa bleibt. So könnt ihr das wenigstens mal testen und die kleine versteht das besser. Ich denke im moment wäre das keine gute Idee, vor allem weil sie ja auch noch weint wenn sie dort hin muss.Sie versteht es noch nicht und bekommt unter Umständen verlustängste.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Verdacht dass Kind geschlagen wird
Von: sunny7681
neu
20. November 2016 um 0:15

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen