Home / Forum / Meine Familie / Kind, 6, schreit laut im schlaf

Kind, 6, schreit laut im schlaf

28. April 2018 um 22:07

Hallo meine lieben, 
ich brauche euren rat.
mein sohn ist 6 jahre alt. Er geht jeden tag um 20 uhr schlafen, in seinem eigenen zimmer und eigenem bett. Nun ist es so das er manchmal nachts im schlaf schreit. Das kommt so ca alle 2-3 tage vor. Und wenn ich sage schreit dann meine ich wirklich richtig laut schreien, so als ob sein leben in gefahr wäre. Ich bin jedesmal schockiert und total überfordert. Ich geh dann in sein zimmer versuch ihn zu wecken und zu beruhigen, das dauert meißtens aber lange, ca 10 minuten, das liegt daran das er irgendwie nicht ganz bei sich ist, er guckt mich an, während er sitzt, und schreit weiter, hört kurz auf und schreit dann wieder sehr laut los. Ich frage ihn weißt du wer ich bin und er sagt nein, wenn ich frage weißt du wer du bist oder wo du bist sagt er auch nein. Manchmal zeigt er irgendwo hin und schreit da ist jemand oder er zeigt auf seinen schrank und schreit da sitzt ein junge, oder hör auf damit usw, halt so gruselige sachen. Das dauert dann so 10 minuten dann merk ich irgendwann das es vorbei ist und frag wieder alles ok? Weisst du wer ich bin und du? Und er antwortet dann ganz normal, dann ist alles wieder gut. Kennt ihr so etwas oder jemanden bei dem es auch so war? Was könnte das sein? Und was könnte ich tun? Sollte ich das mal beim kinderarzt ansprechen? 
liebe grüße 

Mehr lesen

28. April 2018 um 22:20

Google mal „Nachtschreck“, bin mir ziemlich sicher dass es einer ist. Hatten wir hier phasenweise auch ziemlich regelmäßig. Ich weiß, wie hilflos man sich fühlt, aber im Endeffekt kann man die Sache wirklich nur aussitzen. Kopf hoch, es wird wieder besser. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 21:33

Hallo,
versuche es doch mal mit einen Zirbenlüfter, kombiniert mit Himalayasalzsteinen.
Sieht super chic aus und verströmt einen herrlichen dezenten Zirbenduft.
Zirbenduft beruhugt und entspannt.
Infos unter:  www.zirbendufter-himazirb.de
Kann ich nur empfehlen !!  Habe selbst einen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen