Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Kind 4 jahre schlüpft in tierrolle

Kind 4 jahre schlüpft in tierrolle

14. März 2008 um 21:54 Letzte Antwort: 31. März 2008 um 10:47

Was für psychologische erklärungen gibt es für kinder, die täglich spielen, sie seien ein tier z.B. löwe, dinosaurier etc.dabei nehmen sie alle verhaltensformen des tieres ein. ich habe dieses verhalten nun 2 mal in 10 jahren in meiner gruppe erlebt und finde es im vergleich zu anderen 4 jährigen sehr auffällig.bin gespannt, wer mir da weiterhelfen kann.

Mehr lesen

31. März 2008 um 10:47

Das ist ein völlig normales Verhalten
Für dein Kind sind diese Rollenspiele wichtig. Irgendwann hört das auch auf.

Du solltest es weder verbieten noch bestrafen oder so!

Wenn du von "deinen Gruppen" schreibst, nehme ich an du bist Erzieherin oder Sozialassistentin?! Da solltest du dann aber auch wissen müssen, daß sowas absolut normal ist und es überhaupt nicht auffällig ist!

Lg

Lorbeer

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen