Home / Forum / Meine Familie / Kind 4 Jahre alt macht Stuhlgang nicht auf Toilette

Kind 4 Jahre alt macht Stuhlgang nicht auf Toilette

26. November 2012 um 10:16

hallo mein sohn 4 jahre alt ist mittlerweile grob trocken. ich habe mich im mai letzten jahres von meinem mann getrennt, bin dann im september ausgezogen und wohne seit märz diesen jahres bei meinem neuen partner, in einer anderen stadt. jetzt haben wir den kleinen soweit bekommen das er freiwillig auf toilette geht. leider besteht unser kindergarten weiterhin darauf das er eine windel umbekommt. zu hause klappt leider das groß auf toilette machen nocht nicht. es geht meistens hier in die hose oder im kiga in die windel. angeblich schotten sich alle anderen kinder von ihm ab und er wird gehänselt.
unser kiderarzt ist der ansicht das das alles noch im rahmen ist. man solle ihn nicht unter druck setzen.
letzte woche hat sich die situation im kiga zugespitzt als wir einen anruf bekommen haben, er wollte früh keine windel anziehen und hat dann vormittags in die hose gekackert.
einen tag danach wurden wir nach einer halben stunde im kiga angerufen und wir sollten dann hinkommen und dem kleinen die windeln wechseln. solche sachen hatte ich im alten kindergarten noch nicht erlebt. heute hat mir die gute erzieherin wieder alles vorgehalten. seit 3 wochen sagen sie mir das gabriel trocken werden muss. aber ich kann ihn doch schlecht aus den windeln prügeln. ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. wir sind auch am überlegen den kindergarten zu wechseln, aber dann könnte er nur noch alle zwei wochen hingehen, da wir hier auf dem dorf wohnen und ich von meinem freund abhängig bin und dieser wechselweise früh und spätschicht hat.
so ich glaub das wars.

achso jede erste woche des monats ist der kleine bei seinem papa und es macht den anschein als würden sie dort das toilettentraining nicht so ernst nehmen. jedes mal wenn er wieder kommt haben wir nen kleinen rückschritt den wir wieder aufholen müssen.

mfg

Mehr lesen

26. November 2012 um 11:36

Das
Ist ja furchtbar!! Was ist denn das bitte für ein kindergarten?? Und dann wird er auch moch gehänselt? Mein gott,der arme
Mein sohn ist auch 4, und im kiga haben sie erdt recht die windel ausgelasssn und da ging oft was in die hose!!! Nie hat uns einer angepampt im gehenteil,alls erzieherinnen haben uns bestärkt weiter zu machen und durch zu halten!!
Ich habe fast 1jahr gebraucht,bis mein sohm komplett trocken war,ohne druck etc!!
Buben brauchen sowieso länger!
Ich würde mal ganz dringend den kiga wechseln!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:54

Das geht ja gar nicht
du solltest mal ganz klar sagen ,das die sowas zu unterlassen haben. der junge muss nicht trocken sein, das kann bei kindern oft bis zum schuleintritt dauern, da hat dein arzt völlig recht. wer ist der träger der einrichtung? wenn du in der kita nicht weiterkommst, würde ich mich an den träger wenden. dein kleiner wird absichtlich vorgeführt und die kinder werden anscheinend aufgestachelt. kinder kommen in dem alter selten von selbst drauf andere so zu mobben. bitte unterstütze deinen kleinen weiter , aber mach ihm keinen druck. es ist bewiesen das druck das nur verzögert. hier war erst vor paar wochen ein ähnlicher thread...ich hab da ein paar links reingestellt... ich schau mal ob ich die finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 12:09

Vielleicht hilft dir das
und bitte stärke deinen kleinen und lass die erzieher nicht deinen kleinen mobben

http://muttis.wordpress.com/2011/09/19/von-wegen-sauberkeitserziehung-und-wie-die-auch-nach-hinten-losgehen-kann/

http://muttis.wordpress.com/2009/10/26/rezept-furs-sauber-werden/

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/erziehung/trocken-werden-leicht-gemacht/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 19:38

Ich danke euch...
das zeigt mir doch das ich das alles vollkommen richtig sehe. mein freund hat schon die richtigen worte griffparat wenn die mich morgen wieder damit nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 8:49

Ich hab die ...
faxen dicke... jetzt geht das leidige thema immer noch weiter. angeblich sch...t mein sohn jetzt immer das jungenklo so dermaßen zu das keiner mehr drauf will. naja ich meine ich achte zu hause drauf wenn er auf toilette geht ob da mehr is und dann klappts auch meistens. dort rennt er alleine zum klo und kann mit dem in der hose nicht umgehen. desweiteren lassen die ihn dort auch schön schnee futtern.
und ohne windeln wollen sie ihn immer noch nicht im kiga haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook