Home / Forum / Meine Familie / Kind 21 Monate alt- spricht nicht muss ich mir langsam gedanken machen??

Kind 21 Monate alt- spricht nicht muss ich mir langsam gedanken machen??

22. August 2011 um 15:45

Hallo,

mein Sohn wird am 29.08 22 Monate alt...
Naja und so wirklich sprechen will er noch nicht...
Er babelt zwar viel in seiner Sprache aber eben noch nicht in unserer...
Wir sprechen viel mit ihm und betonen viel aber irgendwie kommt da noch nichts muss ich mir da langsam mal Gedanken machen??
Und was kann man tun??
Sehe so viel Kinder die sind teilweise jünger wie er und sprechen schon richtig gut...

Liebe Grüße Wir

Mehr lesen

23. August 2011 um 19:47


Also wenn wir uns nach meinem Spezialfreund "Normkind" (ich habe es Norman getauft ) richten, dann solltest du lieber gestern als morgen beim Logopäden sein und auf jeden Fall einen Psychiater kontaktieren.....

Neee, im Ernst. Mein Arzt sagte mir bei unserem Großen, daß ein Kind mit 2 Jahren ca. 50 Wörter können sollte wobei als Wort alles zählt, womit das Kind eine Sache beschreibt. Also einige sagen z.B. "Nono" und meinen ihre Flasche. Dann ist Nono ein Wort.

Ich kenne auch einen, der hat mit 4 noch nichts gesagt und dessen Eltern sind dann mit ihm zum Psychologen zwecks IQ-Test. Heraus kam, daß er hochbegabt ist. Auf der Heimfahrt von Hamburg nach Lübeck sagte er dann seine ersten Wörter. Er sagte "Wieso waren wir jetzt eigentlich in Hamburg?"........Kannst dir denken, wie seine Eltern reagiert haben?

Und meine Nachbarin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, daß sie mit 4,5 angefangen hat zu sprechen....

LG Zimt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen