Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Kind 2 Jahre KANN nicht kauen.....

Kind 2 Jahre KANN nicht kauen.....

22. Oktober 2009 um 15:06 Letzte Antwort: 22. Oktober 2009 um 17:59

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist im Juni zwei geworden und kann immernoch nicht normal essen, ich muss ihm alles pürieren. Er hat zwar Interesse an dem Essen was wir essen, nimmt auch ein bissen davon und verschluckt sich jedesmal, da er nicht kaut.... habe Angst dass er davon erstickt weil er verschluckt sich wirklich an jedem kleinen stückchen !!!!
Nur seltSprechen kann er auch noch nicht nur ein paar wörter, wobei ich denke dass das mit dem kauen zu tun hat.
Die Ärzte sehen eher das nicht sprechen als Problem als das essen. Die können mir auch nicht weiterhelfen.
Sonst ist das kind kerngesund, ihm fehlt nichts versteht als aber eben kauen und sprechen klappt nicht.
Hatte sonst noch jemand das Problem ????

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 17:59

Hallo
das Problem habe ich nicht,ich kann dir aber nur anraten,mal zu einem Spezialisten für Sprache und kauen,dem sogenannten Logopäden zu gehen.

Dieser ist wie ein Fitnesstrainer für den Mund.
Hatte jemand z.B. einen Schlaganfall und kann nicht mehr Sprechen oder Essen,dann trainiert er mit Diesem,die geschwächten Muskeln wieder aufzubauen.

Wenn du selber sagst,dass deinem Sohn sonst nix fehlt,können dir da die KiÄ nicht weiterhelfen,weil sie auf sowas nicht spezialisiert sind

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und hoffe dass er nix schlimmes hat

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers