Home / Forum / Meine Familie / Kind 10J. Lügt

Kind 10J. Lügt

19. November 2012 um 14:49

Hallo, ich habe einen Sohn der uns immer wieder anlügt. Wir wissen nicht mehr was wir noch alles tun sollen, damit er uns nicht mehr anlügt. Wir haben immer wieder darüber gesprochen, im Guten. Wir sind sogar soweit, dass wir ihm Fernsehverbot und Freunde treffen verboten haben.
Aber das kann doch nicht sein, dass wir nur mit solchen Maßnahmen eingreifen können.

Ich bin sehr enntäuscht und es tut mir als Mutter schon sehr weh dass er nicht die Wahrheit erzählt. Er kommt nachmittags zu spät von der Schule nach Hause, auch wenn er in der Schule etwas angestellt hat erzählt er nicht was wirklich los war.
Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

19. November 2012 um 20:45

Weiss du den
100%das er gelogen hat, also kannst du es beweisen oder meinst du er hat dies und jenes getan und dann wars vieleicht doch nicht so?
manchmal dachte ich mein sohn luegt mich an aber dann waren es manchmal missverstaendnisse die sich im streit kaum einsehen lassen und dann finde ich kommt es drauf an wegen was er luegt.

Kinder benutzen oefter mal notluegen auch schon kleine kinder, nur wenns schwerwiegende sachen sind muss man eben schauen, vieleicht per erziehungshilfe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 3:12


du bist schon abhängig , heroin macht sofort abhängig. mädel such dir schleunigst hilfe , sonst bist du bald ganz unten und kommst da nie wieder raus. ich frag mich was ihr in der schule lernt? an sich müsste doch heute jeder 5klässler wissen wie gefährlich heroin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 16:43

Hmm
also wir haben es meißtens über die Lehrer erfahren wenn er was angestellt hat oder er konnte uns nicht in die Augen schauen wenn wir ihn gefragt haben wie es denn so in der Schule gelaufen ist.
An Angst habe ich auch schon gedacht, wobei er weis dass wir immer über alles reden können. ich denke auch das jedes Kind mal lügt aber so häufig wie er das tut muss ich schon meine Bedenken haben.

Was macht ihr wenn das Kind euch anlügt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 10:58
In Antwort auf ano100


du bist schon abhängig , heroin macht sofort abhängig. mädel such dir schleunigst hilfe , sonst bist du bald ganz unten und kommst da nie wieder raus. ich frag mich was ihr in der schule lernt? an sich müsste doch heute jeder 5klässler wissen wie gefährlich heroin ist.

Falsch
Hi ano100,
ich glaube du hast auf den falschen Beitrag geantwortet.
Ich habe nichts über Drogensucht u. der gleichen geschrieben mein Sohn geht auch nicht in die fünfte Klasse.
Bitte lese das nächste Mal etwas genauer die Forenbeitrage.

Grüße Tiffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram