Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Kind 10 Monate will nicht stehen, laufen, krabbeln etc.

23. September 2008 um 9:55 Letzte Antwort: 26. September 2008 um 17:16

Hallo liebe netmoms,

bin ganz neu auf dieser Seite und bräuchte mal Hilfe. Unser kleiner Prinz (10.Monate)
ist nicht zu motivieren.Er möchte nicht stehen, sich nicht hochziehen und von krabbeln
ist auch noch keine Spur. In den Vierfüsslerstand kommt er wippt mit dem PO nach hinten und vorne und läst sich dann fallen. Habt Ihr eine Ahnung ob es Tricks gibt ihm zu helfen?

Habe schon von manchen gehört das man Krankengynmastik machen sollte.

Schreibt mir doch einfach mal würd mich freuen.

Gruss
Nadine

Mehr lesen

23. September 2008 um 12:27

Hallo
bei meinem sohn war es genauso.
wir mußten dann ein paarmal zur physio und von da an kam alles wie von selbst...

Frage doch einfach mal beim KA nach, der verschreibt Dir sicherlich ein paar stunden für die physio...

LG mama0506

Gefällt mir

23. September 2008 um 14:17
In Antwort auf uma_12526659

Hallo
bei meinem sohn war es genauso.
wir mußten dann ein paarmal zur physio und von da an kam alles wie von selbst...

Frage doch einfach mal beim KA nach, der verschreibt Dir sicherlich ein paar stunden für die physio...

LG mama0506

Noch ne Frage

Hallo das ist ja interessant. Sag mal was machen die denn da mit den kleinen so?
Ich werde den KA wirklich mal ansprechen wenn Du auch schon sagst das es geholfen hat.

LG

Gefällt mir

26. September 2008 um 16:27
In Antwort auf carita_12568280

Noch ne Frage

Hallo das ist ja interessant. Sag mal was machen die denn da mit den kleinen so?
Ich werde den KA wirklich mal ansprechen wenn Du auch schon sagst das es geholfen hat.

LG

Mach dir keine Sorgen
Ich bin selber Mutter und kenne viele andere Muetter mit Kindern in allen Altersklassen. Manche Kinder fangen frueher an zu krabbeln, laufen... manche spaeter. Es gibt Kinder die erst mit 18 Monaten anfangen zu krabbeln, manche krabbeln nie und fangen dann irgentwann an zu laufen.Das heisst noch lange nicht das irgendetwas nicht in Ordnung ist.Du kannst einem Kind auch nicht beibringen zu krabbeln.Er wird es tun wenn er bereit ist. Ein sehr gutes Buch und der perfekte Ratgeber in allen Altersklassen des Kindes heisst: BABYJAHRE von Remo H. Largo (Kinderarzt)
Hol dir das Buch! Da steht alles drin.Es hat mir sehr geholfen.
Viele Gruesse
Nicole

Gefällt mir

26. September 2008 um 17:16

Hallo Nadine
die machen bei der physio alles mögliche...wir waren halt ein paarmal da und auf einmal fing er an zu krabbeln, später zu laufen...

Sie machen viele übungen, meinem sohn hat dies immer sehr viel spaß gemacht, und konnte nicht genug davon bekommen

Gefällt mir