Home / Forum / Meine Familie / Kennt jemand die Silberberg-Klinik in Bodenmais?

Kennt jemand die Silberberg-Klinik in Bodenmais?

17. August 2005 um 10:06

Hallo,

ich möchte eine Mutter-Kind-Kur in dieser Klinik beantragen.
Falls schon mal jemand dort war würde ich gerne mehr über diese Einrichtung erfahren. Habe bislang im Internet nichts gefunden außer der Home-Page der Klinik.
Freue mich über jede Anwort!

LG
belbu

Mehr lesen

17. August 2005 um 19:14

Bodenmais Heilklimatischer Kurort
Ich wohne selbst in der Nähe von Bodenmais es ist eines der besten Kurorte ich kann ihnen diese Klinik nur empfehlen eine Verwandte von mir war selbst schon mal dort nur poitive Eindrücke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:29

Silberber-klinik
Hallo,

wie war es denn in der Silberberg-Klinik?
wir möchten dort nämlich auch hinfahren und ich habe jetzt im Internet einiges gelesen, dass eine Mutter-Kind-Kur durchaus auch in Stress ausarten kann? Das möchte ich nicht, denn deswegen will ich ja eine Kur mache....

Grüße
Wimperklimperl

28. Juni 2006 um 8:43

Silberbergklinik
hallo,

wir fahren am 18. juli dorthin, danach kann ich ja berichten, wie es war?

grüsse
karin

13. Mai 2007 um 18:22

Mutter Kind Kur
Hallo belbu,

was für ein Zufall! Ich fahre am 4.9.nach Bodenmais in die Mutter Kind Klinik und wollte mich auch im Inernet über diese Klinik informieren. Aber leider habe ich auch nichts gefunden. Ich kann dir allerdings sagen, dass die Einrichtung sehr schön ist, da ich schon das ganze Infomaterial zugesandt bekommen habe. Ich freue mich auf die Zeit und hoffe, mich gut erholen zu können.

Vielleicht soll es so sein und wir sind zum gleichen Zeitpunkt vor Ort.

Liebe Grüße aus Bamberg

23. Mai 2007 um 18:53
In Antwort auf kailyn_12370636

Silberber-klinik
Hallo,

wir möchten dort nämlich auch hinfahren und ich habe jetzt im Internet einiges gelesen, dass eine Mutter-Kind-Kur durchaus auch in Stress ausarten kann? Das möchte ich nicht, denn deswegen will ich ja eine Kur mache....

Grüße
Wimperklimperl

Silberberg-Klinik
Hallo , ich habe vor 8 jahren mit meinen 4 kindern Kur gemacht . Es war SUPER . Meine Kinder waren da 1,8 - 6-8und10 Jahre alt .
Ich würde nochmal dort hin gehen aber leider sind meine Kinder zu alt ,nutze die Zeit dort um dich zu Erholen.

19. Februar 2008 um 16:54
In Antwort auf carole_12487916

Mutter Kind Kur
Hallo belbu,

was für ein Zufall! Ich fahre am 4.9.nach Bodenmais in die Mutter Kind Klinik und wollte mich auch im Inernet über diese Klinik informieren. Aber leider habe ich auch nichts gefunden. Ich kann dir allerdings sagen, dass die Einrichtung sehr schön ist, da ich schon das ganze Infomaterial zugesandt bekommen habe. Ich freue mich auf die Zeit und hoffe, mich gut erholen zu können.

Liebe Grüße aus Bamberg

Mutter-Kind Kur in Bodenmais
Hallo,
ich fahre in 8 Wochen zur Mutter-Kind Kur nach Bodenmais. Wie hat es euch dort gefallen und was sollte ich in Vorbereitung auf die Kur beachten? Da ich noch nie zur Kur war habe ich auch keinerlei Erfahrung. Ich komme aus Brandenburg und ich habe mich für Bodenmais entschieden wegen der reizvollen Umgebung.

Grüße von Biggi

8. März 2008 um 13:33
In Antwort auf malin_12127478

Hallo,
ich fahre in 8 Wochen zur Mutter-Kind Kur nach Bodenmais. Wie hat es euch dort gefallen und was sollte ich in Vorbereitung auf die Kur beachten? Da ich noch nie zur Kur war habe ich auch keinerlei Erfahrung. Ich komme aus Brandenburg und ich habe mich für Bodenmais entschieden wegen der reizvollen Umgebung.

Grüße von Biggi

Bodenmais
Hallo ich heisse Melanie und Mutter von 2 Kindern. wir fahren am 4.1.08 zum Bodenmais. Waan fährst du??
Lieben Gruss

31. März 2008 um 8:19

Kur in der Silberberg Klinik Bodenmais
Hallo
War vom 12.2-25.3.08 zur Kur in der Silberberg Klinik in Bodenmais. Habe Dort 3 Wochen mit meiner Kindern verbracht und dann noch mal 3 Wochen Ohne meinen Kindern.. Ich kann nur sagen das diese Klinik super ist . Die Ärzte auch der ganze Service ist dort super. ich kann diese Klinik nur empfehlen .Werde dort im Sommer wieder für eine Woche hin fahren und nächstes Jahr wieder eine Kur machen. Lg. Antje

31. März 2008 um 8:27

Hallo,

Grüße von Biggi

Kur Silberberg Klinik
Hallo Biggi
Kann dir diese Klink nur empfehlen so wie sie in den Unterlagen ist, so ist sie auch in wirklichkeit. Die Ärzte sind dort super. Physologischebetreuung ist dort auch super empfehlen kann ich dir dort Fr. Winkler die anderen sind auch gut aber diese Frau hat die Ruhe weg . Sie hat mir sehr geholfen in der Zeit wo es mir schlecht ging . Lg Antje

3. Mai 2008 um 6:22
In Antwort auf kailyn_12370636

Silberber-klinik
Hallo,

Grüße
Wimperklimperl

Stress gibts da nicht den kann man sich nur selber machen
Also in der Klinik ist es keines wegs Stressisch.Ich war vom 12.02-25.03.8 mit drei Kinder in der Klinik,da es mir nicht sogut sind meine 3 Kinder nach vier wochen geholt worden und ich habe noch 2wochen dort länger verbracht. Die Klinik kümmert sich um jeden und wenn es ein mal zuvirl hat kannst du deine Kinder auch im Kindergarden oder in den Kids club tun dann hast du auch mal teit für dich. Sie machen viel mit den KInder aber es gibt auch genügend was die mütter mach können,Walken, Muselentspannung,Schwimmen, Stepptraining,und sie haben eine Super Cafteria wo man sich treffen kann,2 mal in der Woche ist sogar ein Baby sitter im Haus der Abends nach den Kindern schaut.Es muss sich jeder selbst ein bild machen aber ich kann sagen das diese Klinik bis jetzt die beste ist die ich von meinen Kuren her kenne

3. Juni 2008 um 19:23

Hallo,

Grüße von Biggi

Hallo Biggi,
Deine Kur in Bodenmais müsste ja mittlerweile schon rum sein. Wie war es denn?
Ich fahre mit meinen beiden Kindern (10) und (3) in den Herbstferien dorthin.
Hat es Dir gefallen?
Gruß Lilly

3. Juni 2008 um 19:30
In Antwort auf olivie_12451058

Hallo Biggi,
Deine Kur in Bodenmais müsste ja mittlerweile schon rum sein. Wie war es denn?
Ich fahre mit meinen beiden Kindern (10) und (3) in den Herbstferien dorthin.
Hat es Dir gefallen?
Gruß Lilly

Mutter-Kind-Kur in Bodenmais
Hallo an alle!
Vom 30. September bis 21. Oktober 2008 fahre ich mit meinen Kindern (Mädchen, 10) und (Junge, 3) nach Bodenmais zur Mutter-Kind-Kur.
Ist in dieser Zeit noch jemand dort mit Kindern im gleichen Alter?
Vielleicht könnte man vorher bereits ein wenig miteinander "plaudern" und sich schon kennenlernen?!
Viele Grüße!
Lilly

24. Juni 2008 um 15:08
In Antwort auf carole_12487916

Mutter Kind Kur
Hallo belbu,

Liebe Grüße aus Bamberg

Silberbergklinik 26.08.-16.09.
Hallo.
Wir fahren vom 26.08.-16.09. in die Silberbergklinik.
Meine Jungs sind zu dem Zeitpunkt 6 und fast 4 Jahre.
Es wird unsere erste Kur und wir freuen uns schon drauf, mache mir nur Sorgen wegen dem schlafen in einem Zimmer.
LG
Yvonne

9. September 2008 um 9:23

Hallo an alle!
Vom 30. September bis 21. Oktober 2008 fahre ich mit meinen Kindern (Mädchen, 10) und (Junge, 3) nach Bodenmais zur Mutter-Kind-Kur.
Vielleicht könnte man vorher bereits ein wenig miteinander "plaudern" und sich schon kennenlernen?!
Viele Grüße!
Lilly

Auch Bodenmais
Hallo Lilly10007,
bin ebenfalls vom 30.9. bis 21.10. in Bodenmais.
Ich komme aus Hessen und fahre mit meinen beiden Töchtern (11 und 6 Jahre) dort hin.
Bin schon total gespannt.
Wo kommst Du her?
Gruß
Renate566

10. September 2008 um 11:21
In Antwort auf geneva_877557

Auch Bodenmais
Hallo Lilly10007,
bin ebenfalls vom 30.9. bis 21.10. in Bodenmais.
Ich komme aus Hessen und fahre mit meinen beiden Töchtern (11 und 6 Jahre) dort hin.
Bin schon total gespannt.
Wo kommst Du her?
Gruß
Renate566

Nochmal Bodenmais
Hi Renate,
ich bin noch mal da - habe noch vergessen, was zu fragen. Die Hinfahrt unternehme ich mit meinen Kindern per Bahn. Mir graut es schon vor der Umsteigerei, ca. 4 x - glaube ich. Auf der Rückreise kommt mein Mann und holt uns ab, bleibt das letzte Wochenende dann noch mit uns gemeinsam da.
Von wo fahrt Ihr denn, vielleicht auch mit der Bahn? Dann haben wir ja eventuell einen Teil der Strecke gemeinsam? Wir müssen über Fulda fahren und dann nach weiter nach Würzburg - glaube ich zumindest. Muss die Fahrkarte noch abholen samt Fahrplan vom Reisebüro. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass zum Umsteigen immer nicht viel Zeit bleibt und das mit den Kids und vor großen Bahnhöfen graut es mir gewaltig. Aber ich dachte, es ist mal ein Erlebnis udn mein Mann muss nicht dauernd Urlaub nehmen, um uns herumzukutschieren. Also dann, meld Dich doch mal! Tschüssi Lilly

15. September 2008 um 11:16

Hallo an alle!
Viele Grüße!
Lilly

Bodenmais Herbstferien
Wir sind auch dabei vom 30.09. - 21.10.
Mein Sohn (7 Jahre) und ich.
Würd mich freuen, wenn wir uns hier schon verabreden könnten ;o)

15. September 2008 um 11:19

Nochmal Bodenmais
Hi Renate,
ich bin noch mal da - habe noch vergessen, was zu fragen. Die Hinfahrt unternehme ich mit meinen Kindern per Bahn. Mir graut es schon vor der Umsteigerei, ca. 4 x - glaube ich. Auf der Rückreise kommt mein Mann und holt uns ab, bleibt das letzte Wochenende dann noch mit uns gemeinsam da.
Von wo fahrt Ihr denn, vielleicht auch mit der Bahn? Dann haben wir ja eventuell einen Teil der Strecke gemeinsam? Wir müssen über Fulda fahren und dann nach weiter nach Würzburg - glaube ich zumindest. Muss die Fahrkarte noch abholen samt Fahrplan vom Reisebüro. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass zum Umsteigen immer nicht viel Zeit bleibt und das mit den Kids und vor großen Bahnhöfen graut es mir gewaltig. Aber ich dachte, es ist mal ein Erlebnis udn mein Mann muss nicht dauernd Urlaub nehmen, um uns herumzukutschieren. Also dann, meld Dich doch mal! Tschüssi Lilly

Zugfahrt Bodenmais
Lilly, mit welchen Zügen fährst du denn?
Ich fahre von Frankfurt aus mit dem ICE nach Plattling. Und von dort mit nem "normalen Zug" nach Zwiesel.
Habe im ICE Platzreservierung.
Kenne die Uhrzeiten noch nicht. Bekomme erst die nächsten Tage die Unterlagen.

26. September 2008 um 21:56

Ich war auch dort - Nie wieder!!!
Hallo,
ich war auch in der Silberberg Klinik (29.04.bis 20.05.08). War dort mit meinen Kindern (5 Jahre und 8 Monate).
Über Service, Psychologischer Dienst, Essen, Kinderbetreuung, Freizeitaktivitäten, Sportangebote usw. kann ich mich nicht beklagen.
Das einzigste was mir den Gund gibt dort nicht wieder hinzufahren ist die Ärztliche Betreuung. Manche Ärzte waren echt nicht fähig. So hat mein Sohn, er fuhr als gesundes Begleitkind mit, dort eine heftige Bronchitis entwickelt. Mein Sohn war da 8 Monate alt.
Er hustete und brodelte ständig. War ständig mit ihm beim Arzt. Alle sagten er hätte nichts. TOLL!!! Dann fing er auch noch an zu brechn, behielt nichts bei sich. Selbst da wurde ich noch für verrückt erklärt. Bis ein pensonierter Kinderarzt in der Wochenendsprechstunde feststellte, was los ist und mein Sohn endlich die richtigen Medikamente bekam. Zum Glück war das am letzten Wochenende, so das den Dienstag meine Abreise war. Wäre das alles eher passiert, wäre ich vorzeitig abgereist.
Ein 7 Monate altes Kind mußte im KH sogar an de Tropf, weil es ausgetrocknet war.

Wie gesagt es ist nur der ärztliche Dienst was mir nicht gefiel, das andere war TOP!!!
Aber jeder muß seine eigene Meinung bilden!

3. Juni 2009 um 21:27
In Antwort auf yvonne9383

Silberbergklinik 26.08.-16.09.
Hallo.
Wir fahren vom 26.08.-16.09. in die Silberbergklinik.
Meine Jungs sind zu dem Zeitpunkt 6 und fast 4 Jahre.
Es wird unsere erste Kur und wir freuen uns schon drauf, mache mir nur Sorgen wegen dem schlafen in einem Zimmer.
LG
Yvonne

Silberberg klinik
Hallo Yvonne,

fahre am 01.09.09 in die klinik. Wahrscheinlich mit meinem Sohn (3) steht leider noch nicht ganz fest. Freu mich aber riesig drauf. Vielleicht sieht man sich ja dort.

LG

Ingrid

21. Februar 2011 um 19:29

Aktuelles zur Silberberg-Klinik
WIr fahren vom 1.3-22.3.2011 in die Silberberg Klinik.
habe nur ältere Beiträge gefunden.
Ich fahre mit meiner fast 13jährigen Tochter, sie ist ein gesundes Begleitkind. Wer war mit einem Teenager in der Klinik und kann mir sagen, ob es dort wirklich eine gute Jugendbetreuung gibt?
Wurde mir am Telefon von vorgeschwärmt.
Und noch eine Frage, ist dort im Winter jemand auf dem Großen Arber Ski gefahren? Wie war es?
Fährt jemand zufällig im gleichen Zeitraum?

freue mich auf Antworten von euch....

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest