Home / Forum / Meine Familie / Kennt jemand die Sehnsucht nach Geschwistern?

Kennt jemand die Sehnsucht nach Geschwistern?

16. Januar 2014 um 17:39

Ich bin 20 Jahre alt und wünsche mir schon seit klein auf eine kleine Schwester. Jemand für den ich da sein kann und der sich freut in meiner Nähe zu sein. Gibt es jemanden der ähnliche Wünsche hat?

Leider versteht niemand diesen Wunsch. Alle mit den ich darüber sprach meinten nur, Einzelkind zu sein ist doch nicht schlimm.

Ich weiß zumindest woher meine Sehnsucht stammt.
Ich habe eine große Schwester mit der ich aber nicht aufgewachsen bin und mit der ich nichts zu tun habe.
Hatte eine kleine Schwester die im Alter von 1 starb und eine Freundin in der Grundschule, die ein Schwesterersatz war, sich aber aufgrund von psychischen Problemen das Leben nahm. Durch einen Wohnortswechsel konnte ich ein wenig abstand gewinnen. Naja dann habe ich meine jetztige Freundin kennengelernt, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen.
Durch sie ist meine Sehnsucht damals verschwunden, doch als wir 2 Jahre zusammen waren, hatte ich sehr viel mit ihrer kleinen Schwester zu tun (jetzt 15). Seitdem bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab versucht den Kontakt zu ihr zu verbessern, weil ich mir einfach so eine Schwester wie sie wünsche aber leider musste ich feststellen, dass sie kein Interesse mehr hat, was am Anfang anders war. Naja ich hab mittlerweile verstanden, dass sich dieser Wunsch nie erfüllen wird und ich damit leben muss....

Ich suche nur jemanden, der ähnlich Wünsche hat...
Bzw. Frage ich mich, ob ihr meine Gedankengänge für Krank oder Gestört haltet?
Ich trau mich nähmlich nicht mehr mit jemand persönlich darüber zu sprechen... deswegen hatte ich gehofft anonym hier eine Antwort zu finden....
Auch wenn ich selbst nicht weiß was ich davon habe :/

Mehr lesen

26. Januar 2014 um 22:16

Nein du bist nicht alleine..
Auch wenn ich ein Kind von Vieren bin kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen. Bin die zweit jüngste und meine kleine Schwester ist auch verstorben..Wünsche mir so sehr eine kleine Schwester um die ich mich kümmern kann und nach der ich sehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen