Home / Forum / Meine Familie / Keinen Kindergartenplatz, weil Kind nicht redet!!!!

Keinen Kindergartenplatz, weil Kind nicht redet!!!!

10. Mai 2011 um 14:55

Mein Sohn ist jetzt 2.9 Jahre alt und spricht noch nicht. Ich bin selbst Erzieherin und weiß das gerade Jungs etwas Zeit brauchen die Lust am Sprechen zu bekommen und das die Entwicklung eines Kindes immer unetrschiedlich verläuft. Nun er hatte einen Platz zugesagt bekommen wo ich die Erzieher schon darauf vorbereitet hatte :"Mein Sohn spricht noch nicht und hat auch noch Windeln:" Kein Problem sagte man mir ,dafür sind wir ja da. Na gut dachte ich und wartete auf den ersten Eingewöhnungstag. Endlich war es so weit. Aber als ich in der Einrichtung war begrüsste mich niemand , keine Erzieherin in Ausssicht, die mich in
Empfang nahm. Endlich fand ich die Gruppe. Die Erzieherin begrüsste mich, war aber dann wieder verschwunden und kam nach einer halben Stunde wieder,:"Jetzt hab ich Zeit sagte sie " und bat uns herein. 4 Tage dauerte die Eingewöhnung, bis mich die Leitung ins Büro bat um mit mir zu sprechen. Sie meinte, es gabe eine sonderpädagogische einrichtung für Schwerhörige und sprachauffällige Kinder und da sei mein Sohn fürs erste besser aufgehoben Ich erklärte ihr ,das ich auch vom Fach sei und ich wüsste das es Kinder gäbe die später mit dem Sprechen anfangen würden und man zumindest erstmal dem Kind die chance zu geben dort anzukommen. Nichts keine Reaktion auf das was ich sagte nur das ich mich dort in der anderen Einrichtung melden sollte und das wir uns dann noch mal drüber unterhalten könnten.