Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Keine Zeugen

Keine Zeugen

9. September 2004 um 14:28 Letzte Antwort: 10. September 2004 um 13:47

Ich habe schon mal hier nach Rat gefragt. Damals habe ich geschildert, das meine Mutter, meine jüngeren Geschwister verprügelt. (Prügelnde Mutter) Jetzt war ich beim jugendamt. Meine 15 jährige Schwester wohnt jetzt bei unserem Dad. Doch die drei Kleinen (6, 3 und 1 Jahr) sind noch da. Doch sie schlägt auch die beiden 6 und 3 Jährigen. Das Jugendamt kann nix unternehmen, weil noch Zeugen fehlen. Es gibt aber wohl keine.

Was sollen wir tun?
Wir haben fürchterliche angst um die Kinder.
Anzeigen bei der Polizei?

Mehr lesen

9. September 2004 um 14:45

Ämter
Typisch Ämter. Aber wenn die Drei geschlagen werde, gibt es doch i.d.R. typische Verletzungen (leider). Das heißt die Kinder müssten doch schon öfter im KH oder bei einem Kiarzt gewesen sein. Das Jugendamt müsste solche Berichte doch einholen können. Bin immer baff das bei Fällen wo offensichtlich was faul ist nichts passiert. Und andersrum Eltern die Kinder weggenommen werden bloß weil das Jugendamt Osnabrück der Meinung war, die Eltern wären zu dumm die Kinder zu Erziehen da sie beide nur einen Sonderschulabschluß besaßen. Vermute mal das eine Anzeige bei der Polizei wenig bringt, da diese ja wiederum an das Jugendamt weitergeleitet wird. Gibt es sicher keine Zeugen?? Vielleicht Nachbarn die die Kinder evtl. gehört haben könnten. Kindergärtnerinnen die Verletzungen gesehen haben. Oder aber die 15 jährige Schwester die ja ebenfalls deine Aussage untermauern kann.

Gefällt mir
10. September 2004 um 11:19

Geprügelte kinder.....
....haben meist viele blaue flecken, schlimmstenfalls verstauchungen oder sogar brüche (weil sie ja bloß vom baum gefallen sind - häufige ausrede)eigentlich müßtest du das doch wissen.........nimm dein geschwister und geh zum hausarzt - er ist verpflichtet die dinge zu melden, wenn er überzeugt ist, daß geprügelt wurde.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir
10. September 2004 um 13:47

Das ist mir wirklich schleierhaft...
Reichenden denn nicht die blauen Flecken und Deine Aussage??

Also informiere Dich bitte ganauer, Und wenn die Zeugen brauchen, dann sollten sie deine Mutter beobachten lassen, das ist in der heutigen Stand der Technik und Möglichkeit bestimmt nicht schwierig!

Gefällt mir