Home / Forum / Meine Familie / Kein Tag ohne Terror von meiner 14 Jährigen Tochter

Kein Tag ohne Terror von meiner 14 Jährigen Tochter

10. März 2012 um 13:15

Es ist im moment alles sehr verzwickt,und ich bin wirklich am ende meiner nerven,denn meine tochter macht täglich stress,ich liege abends wach im bett kann nicht schlafen weil ich nicht weiter weiss....ich hab mir gedacht ich mach mal einfach ein paar stichworte wie meine tochter sich seit ca.10 monaten verhält

Wutausfälle,das atet aus mit zimmer zusammenschlagen,sachen an die wand schmeissen,sachen kaputt machen,schimpfwörter die sie zu mir sagt,mit schlampe ... ... mistgeburt,halt die fresse(auch zu meinen freund(nicht ihr vater) von wegen wenn er zu ihr sagt man soll nicht so mit der mutter sprechen,kommt von ihr dann,du ... hast hier gar nix zusagen......
die wutanfälle kommen bei ihr,wenn sie mal was nicht darf,weil sie blödsinn gemacht hat oder was nicht machen wollte,z.b. zimmer aufräumen,sie ist dann auch wie ne 6 jährige die sich auf den boden schmeisst,und rumschreit,und jault das kann 2 stunden lang gehen.

Dann ist sie sehr faul geworden,sie hilft mir nicht zuhause,sie meint dafür sind ja die eltern zuständig,ihre eigene hygiene ist ihr egal,ich bekomm sie zwar in die wanne,aber tägliches haare kämmen,zähne putzen,all das sind sachen wo sie kein bock drauf hat,wenn ich nicht sagen würde wechsel dir die unterwäsche,dann würde sie 3 tage darin rumlaufen.

Schule ist alles ok keine probleme soweit,naja nun hat eine freundin von ihr die freundschaft gekündigt,weil sie weiss wie sie mit mir umgeht,das ist meiner tochter aber scheiss egal.

Sie bekommt taschengeld und gibt alles nur für naschen aus,wenn sie nix mehr hat ist sie schlecht drauf,lässt das an mr aus.

Sie ist nur das liebste kind wenn sie was will,oder haben möchte.

Sie lügt und hat mir schon desöfteren geld geklaut,das muss ich immer verstecken,kein vertrauen mehr zu ihr.
Sie macht mich schlecht um gut dazustehen,z.b. würde ich den ganzen tag nur am laptop sitzen und ich mach immer nur suppe zu essen,
stimmt nicht.

Wenn sie ihre wutausfälle hat dann kommt auch meist das sie ins heim will oder zu pflegeeltern,dann würde sie sagen ich missbrauche sie mit schlägen,
sowas muss ich mir anhören,das ist echt hart,und wenn mir dann der kragen platzt und ich sage zu ihr,das ich langsam eine nerven mehr habe für sie,und sie ins heim unterbringen werde,dann will sie auf einmal nicht mehr rein.

Ich muss sagen auch wenn es jetzt echt hart klingt,ich habe keine freude mehr an meiner tochter,sie geht den ganzen tag mit freunden spielen,oder in die stadt und wenn ich weiss ,oh gleich sieben uhr,sie kommt gleich und man hat schon angst das sie sich wieder was einfallen lässt nur um stress zu machen,neuerdings isst sie jaauch alles nicht mehr,was sie vorher alles mochte,dann hört man nur noch ich hasse salami ich hasse käse ich hasse hack,ich hasse dies ich hasse das.

So ich glaub das reicht erstmal,und ich hoffe mir kann einer nen Rat geben

P.S. War auch schon in einer Beratungsstelle der Diakonie mit ihr,komm da nicht wirklich weiter,reden und nach hause schicken,mehr ist das auch nicht.

Mehr lesen

11. März 2012 um 15:24


Da bin ich im Gegensatz zu ihrer Tochter ein Engel.
Ich meine in diesem Alter, hat man viel Probleme. Verlieben &Co gehört auch dazu. Man wird schneller aggressiver und vorallem lauter. Ich meine sie ist trotzdem noch ein Kind. Hocken sie sich mit ihr an einen Tisch. Versuchen sie mit einen ruhigen Ton (vorallem verständnisvoll) mit ihr zu reden. Sagen sie ihr, dass wenn sie sich, z.B. nicht pflegt, das bereuen wird. Zeigen sie ihr auch Grenzen, dass sie z.B nur am Wochenende raus darf. Ich meine in diesem Alter testet man seine Grenzen aus, und wenn keiner zeigt wo diese Grenzen sind nutzt man das natürlich aus. Zeigen sie keine Schwäche. Sie sind der Erwachsene. Sie wird ihnen dankbar sein. Aber das wichtigste ist: Seien sie streng, aber auch Verständnisvoll. Es ist eben ein Kind.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen