Home / Forum / Meine Familie / Familie - Jugendliche / Kein respekt?

Kein respekt?

23. Dezember 2007 um 16:02 Letzte Antwort: 25. Dezember 2007 um 21:40

hallo alle zusammen
ich glaube mein vater hat gar keinen respekt vor mir! vorhin hat er übelst den stress gemacht, und dann war ich halt nicht mehr so gud drauf. Dann kam er zu mir und tätschelte mein knie und sagte: " ohjeeeee" also total gespieltes mitleid. ich habe dann zu ihm gesagt : "Fass mich nicht an!!" als er immer noch weiter gemacht hat hab ich es laut gesagt und ihn getreten, dann hat er mich geschlagen (am oberschenkel) und gesagt ich behandele ihn wie eine sau... sag mal, gehts noch???
was soll ich tun?
lg

Mehr lesen

24. Dezember 2007 um 16:18

Re: 'Kein respekt?'
hi eacy111,
ich denke es gibt 2 sorten von respekt. Einmal den respekt jemanden sein leben leben zu lassen und seine ansichten zu respektiren und andererseits den respekt jemandem zu gehorchen. Den ersteren respekt hat jeder verdient, den zweiten muss man sich verdienen, sei es durch lebenserfahrung oder taten. Dein vater sollte dich respektieren, aber das recht einfordern dass er respekt vor dir hat, darfst du nicht. (ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden was ich sagen will)
wenn dein vater dir jetzt das knie tätschelt ist das kein angriff an deine person. Er sucht nur vllt ein wenig nähe oder versucht dich vielleicht auch ein wenig zu ärgern weil er deine schlechte laune in dem moment vielleicht nicht nachvollziehen konnte. Das nächste mal solltest du ihn freundlich bitten dich nicht anzufassen und falls er nicht aufhört ihn nicht treten sondern aufstehen und gehen. Dass er zurückgeschlagen hat mag nicht ganz richtig sein allerdings werte ich das als versuch seine autorität wieder herzustellen.

Was du tun sollst? Sei toleranter. Es gibt schlimmere situationen. Solang er deich nicht sexuell belästigt oder er dich grundlos oder heftig schlägt ist alles im grünen berreich.

Lg lovely0435

Gefällt mir
25. Dezember 2007 um 21:40

Erm
sag mla gehts dir noch?! wieso trittst du nach deinem Vater?! Na dann brauchst du dich nicht wundern, dass er dir ohen respekt entgegen kommt, wenn du ihm auhc keinen respekt zeigst!

Gefällt mir