Home / Forum / Meine Familie / Kann nicht verzeihen!

Kann nicht verzeihen!

16. November 2011 um 23:37

Hallo,
würde gerne mal erfahren, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet. Habe vor einigen Monaten erfahren, dass die Mutter meines Freundes hinter meinem Rücken jede Gelegenheit nutzt, um schlecht über mich zu reden. Mich hat dies sehr geschockt, da ich bis dato wirklich geglaubt habe, dass wir uns beide gut verstehen. Nach einiger Zeit habe ich sie vorsichtig darauf angesprochen. Sie hat natürlich alles abgestritten. Eigentlich sollte das Thema jetzt für mich erledigt sein, aber irgendwie komme ich nicht drüber hinweg! Da mein Freund eh nicht das beste und innigste Verhältnis zu seiner Mutter hat, kommt es schonmal vor, dass er sich in meiner Gegenwart über sie ärgert. Dann erwische ich mich manchmal dabei, wie ich alles noch anstachel, weil sie bei mir nun auch durch ist. Wieso kann ich nicht einfach damit abschließen und den Tagen, an denen wir aufeinander treffen (Weihnachten, Geburtstag ect.) etwas gelassener entgegen gehen? Kurz: wie geht man am besten mit einem gekränkten Ego um? Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

24. November 2011 um 13:11

Tu was für dein Selbstbewusstsein.
Angriffe können nur wirken wenn es Angriffsfläche gibt. Ist an ihren Vorwürfen denn was dran? Fühlst du dich getroffen? Dann ändere was (Haushaltsführung etc.). Ansonsten: tu was für dich, ziehe lange geplante Projekte durch, geh mal wieder zum Friseur, mit einer Freundin einkaufen, mit deinem Freund aus.
Und verabschiede dich von dem Gedanken dass sie dich mögen muss. Wer hinter deinem Rücken über dich redet, mag dich nicht und gut ist.

Auch wichtig: Lass die üble Nachrede nicht an dich ran. Wenn jemand kommt "boah die Alte hat wieder über dich gelästert", dann sag einfach "ach lass sie quatschen. Was gibt's heute Abend zu essen?" Hör es dir einfach nicht an, dann kanns dich nicht verletzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 9:21

Wie denkst du über dich,
das ist das Entscheidende. Sag ihr klipp und klar, dass du weißt , wie sie hinter deinem Rücken redet und dass du nur minimalsten Kontakt möchtest. Und mach das Thema nicht zu deinem Hobby oder Dauerbeschäftigung, das wird letztendlich dann auch irgendwann deinen Partner nerven. Zieh eine klare Linie und gut ist.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen