Home / Forum / Meine Familie / Kann mir meine Mutter mit 18verbieten, bei einem Jungen zu schlafen?

Kann mir meine Mutter mit 18verbieten, bei einem Jungen zu schlafen?

1. November 2017 um 23:28

Hallo  
Ich (w)  bin 18 und möchte morgen bei einem Kumpel schlafen,  den meine Mutter nicht kennt.  Ich habe oft Probleme mit meiner mum,  weil sie nicht klar kommt,  mich loszulassen. Wir haben vor kurzer Zeit ein gutes Gespräch gehabt, in dem wir den Deal gemacht haben,  dass ich tun kann was ich will,  wenn ich ihr natürlich kurz bescheid sage,  wo ich wann bin,  aber sie verbietet mir nichts. Im Gegenzug helfe ich ihr oft im Haushalt und mit meinen kleinen Geschwistern. Nun wieder ein Verbot,  weil sie meint,  ich hatte schon so viele "typen"  und sie unterstützt das nicht. Aber es kann ihr doch egal sein?   Ein Gespräch bringt also nichts,  aber wenn ich es morgen einfach tu, kann ich mich auf ewigen Streit mit ihr einstellen.  Was sagt ihr dazu?  
 

Mehr lesen

2. November 2017 um 9:53

Also mit 18 bist du volljährig und solltest solche entscheidungen für dich selbst treffen können. Finde das etwas doof von deiner Mutter, dass ihr zum einen diese Vereinbarung habt und dann kommt trotzdem das Verbot. Klar will eine Mutter nur das beste aber es bringt nichts dich immernoch wie ein Kind zu behandeln. Machs einfach so wie ihr es damals geklärt habt und fertig. Wenn das ganze wirklich auf "ewigen Streit" hinausläuft, schau dass du schnell selbstständig wirst und ausziehst etc. Irgendwann wird deine Mutter das verstehen und ich finde sie sollte dir da schon dankbar sein, es gibt genug andere 18 jährige, die das gar nicht mehr interessiert was die Eltern denken.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2017 um 11:12

Ich bin 18, ich bin Erwachsen, ich entscheide...........Mami ich habe hunger, kannst du mir was zu Essen machen.....Mami kannst du mir 20 Euro "leihen"....Mami ich brauche morgen meine Lieblingsjeans.....Mami ich bin krank.......+ unendlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich lebe Unter Kontrolle!
Von: sunny998
neu
9. November 2017 um 16:56
Streit
Von: user30693
neu
8. November 2017 um 20:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen