Home / Forum / Meine Familie / Kann mir meine Mutter mein eigen verdientes Geld nehmen?

Kann mir meine Mutter mein eigen verdientes Geld nehmen?

18. März 2008 um 14:01 Letzte Antwort: 19. März 2008 um 8:18

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt, in 2 monaten werde ich 18! Ich gehe selbstverstänlich noch zu Schule und möchte mein Abi machen. Zur zeit lebe ich bei meiner Mutter und meine Eltern sind geschieden. Da wir beide nicht so klar kommen und sie nie zu hause ist bekomme ich im Monat von ihr 210 euro, von denen ich mein Training bezahlen muss,meine Fahrkarte und meine gesamten Lebensmittel und was sonst noch anliegt, neue Klamotten usw. Das ist leider nicht sehr viel!Also hab ich mir einen Nebenjob gesucht, ich arbeite nun schon seit 3 Monaten, jetzt möchte mir meine Mutter von meinem Gehalt die 210 euro abziehen, um genau zu sein würde ich dann kein Geld mehr von ihr bekommen und würde von dem leben, was ich verdiene!!!
Ich war bei einer Jugendberatung, sie haben mir erzählt, wenn ich 18 bin kann sie das durchaus machen, unter verschiedenen Umständen! Nun möchte sie das aber schon tun bevor ich 18 bin! Ich habe leider vergessen zu fragen ob das möglich ist! Nach meinem normalen Rechtsverständnis zahlt sie mir ja zur zeit keinen Unterhalt sondern bietet mir ein normales Leben nur ein bisschen anders halt...
Meine Frage nun an euch, kann sie darauf bestehen, dass ich mir meine gesamten Lebensmittel von meinem Gehalt kaufe?Wenn das so wäre, lohnt es sich vielleicht für mich garnicht zu arbeiten???
Bitte helft mir!!!

danke

Mehr lesen

19. März 2008 um 8:18

Was für ein tolles
Mutter - Tochter Verhältnis, naja ich finds komisch, dir das geld zu geben so nach dem Motto : Friss oder stirb , nie zuhause zu sein, für alles sollst du selber sorgen...

hmmh, aber zu deiner Frage : solange du in Ausbildung stehst muss sie für deinen Unterhalt sorgen.

Würde mich an deiner Stelle noch mal bei der Jugendberatung erkundigen, geht ja nicht da nimmst du dir eine Arbeit und dann soll dir wieder was abgezwackt werden...

dann kannst ja gleich zuhaus ebleiben, schöne Einstellung deiner mutter ist das. Find iche cht traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club