Home / Forum / Meine Familie / Kann meine Mutter mich zwingen mit in den Urlaub zu fahren?

Kann meine Mutter mich zwingen mit in den Urlaub zu fahren?

7. Februar 2008 um 23:00 Letzte Antwort: 14. Februar 2008 um 10:33

Hallo leute,
also ich hab ein riesen Problem.
Meine Mutter und ich waren letztes jahr 2 mal in der Türkei.
Da wollte ich unbedingt wieder hin und konnts kaum abwarten endlich zu buchen, dass ich dann auch mit zustimmung endlich tun durfte.
Jetzt habe ich aber einen Freund und will da nicht mehr mit.
Ich hab es ihr gesagt. Doch sie is sofort ausgetickt und meinte ich muss mit fahren dadrüber gibts gar keine diskussion.
Ich so: Nein ich fahr nicht mit, kannst ein von deinen Freundinnen mitnehmen oder so aber ich fahr nicht mit. Meinet wegen stornier meins und fahr alleine hin ich geb dir dann auch das geld dafür.
Sie dann: ich diskutiere dadrüber nicht mit dir. du fährst mit und fertig.

Jetzt will ich wissen, kann sie mich zwingen da mit hin zufliegen ?
Ich bin am 14. Feb. 16 jahre.. und meine eltern haben geteiltes sorgerecht mein Vater wohnt auch in unserer Stadt

Mehr lesen

9. Februar 2008 um 9:33

Welchen Grund gibt es für dich,
dass du mit deiner Mutter nicht in Urlaub fährst. Wie wäre es denn umgekehrt, wenn dich deine Mutter plötzlich ausgeladen hätte. Ich finde es gut, dass deine Mutter dir sagt, dass
sie für dich zuständig ist und zwar genau bis 18. Mit mir hättest du auch nicht diskutiert.
Ich glaube, du hast eine Mutter, über die du dich nicht beschweren kannst. Vielleicht gibt
es ja nächstes Jahr einen Urlaub mit deinem
Freund. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass
du mit deiner Mutter alleine in Urlaub gehst, dann genieße es. Kannst du nicht auch die Vorzüge so eines Urlaubs sehen.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2008 um 9:02

Sofern du noch kein eigenes Geld
hast zahlt deine Mutter die Stornogebühr so oder so.

die kann je nachdem wann man storniert relativ hoch sein.

soviel zu den fakten.

es kann immer mal sein, dass man triftige gründe hat zu stornieren, krankheit , todesfall, arbeitslosigkeit, krisen im urlaubsgebiet...

Plötzlich einen freund zu haben (so schön die erste Liebe auch sein kann) gehört eigentlich net dazu *lol*.

dein freund wird die 1-2 Wochen die ihr auf urlaub seid, überleben und du auch.

finde du solltest zu deinem Wort stehen und mitfahren.

bin mir sicher es wird dir auch heuer wieder gefallen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2008 um 10:33

Tja
du musst dich wohl oder übel fügen. solange du noch keine 18 bist,hat deine mutter das sagen. versuchs doch mal über deinen vater, kannst du die zeit zu ihm?? vor allen dingen, versuch noch mal in aller ruhe mit deiner mutter zu reden! ich weiß das ist nicht einfach, meine tochter ist auch 16 und hat ihren eigenen kopf. aber nur mit dickkopf kommst du jetzt nicht weiter!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club