Home / Forum / Meine Familie / Kann mein Vater mir das verbieten ?!!!

Kann mein Vater mir das verbieten ?!!!

12. November 2011 um 9:39

Hallo

Also ich komme aus einem kleinen Dorf mit Gerade mal 900 einwohnern ..und für Jugendliche eher uninteressant und langweilig. ^^
Desahlb fahre ich immer zu Freunden in die nächst gelegene Stadt wo diie meisten meiner Freunde her kommen (:
An dem Abend haben wir draußen gechillt und geredet ..mein dad wollte mich dann später abholen wenn er mit meiner Mom vom Kino kommt.
Ich hatte dummerweise kein Handy dabei, denn es war kaputt -.-''
Dann wollte ich das sie auf der Nummer meiner Freundin anrufen und mir dann bescheid sagen sollen wo und wann wir uns treffen!
Jedenfalls ..musste meine Freundin dann schon um acht Uhr nach Hause und sie hatte mich nicht mehr gefunden weil ich grad irgendwo anders war.
Dann ist sie nach Hause gefahren weil sie auch schnell nach Hause musste.!
Ich bin runter in die Stadt gelaufen und dachte das sie da aus dem Kino raus kommen und ich habe 1 std. aus sie gewartet bis ich merkte das sie nicht in diesem Kino drinn waren :/
Es war sehr kalt und ich bin mindestens 3 std. durch die Stadt gelaufen und habe Leute gefragt ob ich auf ihrem Handy meine Eltern anrufen könne damit sie mich holen können.
Als ich dann meine Eltern erreichte schrie mich mein Vater mich an und sagte ich solle mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen und nächsten Tag zu nach Hause laufen.
Das waren 20 km, und am Samstag fuhr kein Bus in unser Dorf.
Da ich aber nicht wusste wo mein Freunde alle wohnen , weil wir uns immer alle an einem bestimmten Treffpunkt getroffen haben hatte ich keine andere Möglichkeit nach Hause zu laufen.
Inzwischen war es schon 11 Uhr und ich sprach nochmal einen Mann an und fragte ob ich meine Eltern anrufen könne.
Mein Vater schrie ins Telefon und sagte das er mich jetzt abholt aber es das letzt mal in meinem ganzen Leben ist das ich in die Stadt fahr ,das ich 4 Wochen Hausarest und mein Pc weggenommen wird.
Mein Leben hatte so für mich keinen Sinn mehr ..ich hatte die meisten meiner Freunde dort und darunter auch meinen festen Freund

Jetzt meine Frage.. kann er mir das verbieten ?!!

Würde mich so schnell wie möglich auf hilfreiche Antworten freuen.

Danke schonmal im vorraus!

Lg Jessy ;*

Mehr lesen

21. November 2011 um 17:24

Hallo
Hallo Jessy,
ich bin selbst Mutter von 2 Kindern mit 14 und 16 Jahren. Ich finde die Reaktion von deinem Vater schon sehr streng. Wenn du ansonsten zuverlässig bist und zuspät kommen nicht an der Tagesordnung ist, ist die Strafe schon hart. Vielleicht kannst du nochmals mit deinem Vater reden, und er hat einsehen.
Leider weiß ich nicht wie alt du bist, das spielt natürlich auch eine große Rolle.
Grüße biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 22:46

Kann mein Vater es mir verbieten
Hallo, ich möchte Dich erst einmal fragen, wie alt Du bist. Das Handy kann kaputt gehen, kommt vor. So ich versuche Dir zu antworten . Ich bin selber Mzutter und ich weiß, man macht sich Sorgen, wenn die Kinder nicht pünktlich nach Hause kommen. Du warst in der Stadt, warum hast Du nicht von einer Telefonzelle Deine 'Eltern angerufen? Eltern haben eine Verantwortung und die Reaktion Deines Vaters zeigt, dass er Angst hatte und mit der Situation überfordert war. Versetze Dich in seine Lage, es ist kalt und mitten in der Nacht und die Tochter rennt draussen rum. Wie würdest Du als Mutter reagieren? Vier Wochen Hausarrest und Internetverbot finde ich zu lange. Ich denke, zwei Wochen hätten gereicht. Ich hätte meine Tochter auch bestraft, aber nicht angeschriehen. Denke über Deine Fehler nach und mache es beim nächsten Mal besser. Deine Eltern sollen Dir doch vertrauen können, oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen