Home / Forum / Meine Familie / Kann mein Vater einfach bei mir einziehen und mir auf die Tasche fallen??

Kann mein Vater einfach bei mir einziehen und mir auf die Tasche fallen??

18. Juni 2011 um 10:49

Ich weis einfach nicht mehr weiter.. Meine mutter hat sich von meinem vater getrennt. Er will es einfach nicht akzeptieren, macht telefonterror etc. sie will ihm klar machen das sie net will aber er redet stdlang auf sie ein von früh bis zum nächsten Morgen..er bedroht sie sogar..sie meint sie kriegt das schon alleine hin.. weiteres problem: meine kleine 4jährige schwester. Er möchte sie sehen und will in unsere Wohnung -in die wir vor kurzem eingezogen sind (ohne ihn)-aber ich weiß, wenn er erstmal in der Wohnung ist, kriegen wir den net mehr los..er will einziehen und net arbeiten und uns auf die Tasche fallen. Er nimmt meine kleine Schwester als Vorwand..er hat sich eh nie um sie gekümmert.. jetzt hat er eine Anwältin die es forcieren(erzwingen) möchte, dass er in die Wohnung darf! GEHT SOWAS?

Meine kleine schwester will ihn net mal sehen, sie sagte er ist so langweilig, denn er redet std lang auf meine Mutter ein.Sie muss die Ausflüge mitmachen -wenn mein Vater die kleine sehen will- denn die kleine will nicht alleine mit ihm gehen.

Freue mich über Ratschläge und Hilfe


Mehr lesen

20. Juni 2011 um 20:40

Haaaloooo
warum hilft mir denn KEINER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 10:11

Hat deine Mutter denn keinen Anwalt,
den braucht sie ganz dringend. Ihr müßt ihn nicht in eure Wohnung lassen, aber er hat das Recht sein Kind (deine Schwester) zu sehen, es sei denn es sprechen ganz wichtige Gründe dagegen. Deine Mutter muß das regeln, du hast da absolut keine Möglichkeiten. Wie alt bist du denn?
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 15:36
In Antwort auf melike13

Hat deine Mutter denn keinen Anwalt,
den braucht sie ganz dringend. Ihr müßt ihn nicht in eure Wohnung lassen, aber er hat das Recht sein Kind (deine Schwester) zu sehen, es sei denn es sprechen ganz wichtige Gründe dagegen. Deine Mutter muß das regeln, du hast da absolut keine Möglichkeiten. Wie alt bist du denn?
Gruß melike

Hallo Melike
Ich bin 23...
Meine Mutter hat einen Anwalt..
Das Problem ist, das sie meine (mutter) Angst vor jeglichen Eskalationen hat. Die auch passieren, sobald jemand seine Meinung ihm gegenüber äußert. Er hat sie mit verbaler Gewalt in seiner Fuchtel..sie fühlt sich hoffnungslos..verloren..
Vor dem Richter spielt er den Toleranten Mann der die Scheidung natürlich zugelassen hat..(Das war nicht,überhaupt nicht leicht)Er hat erst gestern wieder gesagt: ICH BIN Nicht GESChIEDEn.. und es eskalierte völlig ..er ist mir an die Gurgel gegangen, die Polizei musste eingreifen, die zum Glück schnell da war...

Er stalkt vor der Wohnung, wir traun uns net raus! Streitpunkt von gestern war: Er wollte sie mal eben nur für 4 Tage in die alte Wohnung mitnehmen, sodass sie ihm hilft dort auzuräumen. Ich soll solange auf meine kleine Schwester aufpassen!!
Meine Mutter wollte das nicht! Problem: Sie muss ja mit, sagte sie mir..sie hat keine andre Wahl..es wird uns ja eh niemand helfen. Ich habe die Tür zu gehalten, er wollte rein und meine Mutter mitnehmen. Und in ihrer ANgst hat sie mich versucht davon abzuhalten die Türe zu verbarikatieren!!
Sie weinte und sagte: sowas wie: ich muss doch. wir können doch eh nichts machen!!

Der Polizist hat mit ihr nochmal ein ernstes Wörtchen geredet: dass SIE alleine zu entscheiden hat was sie will und was nicht.

Der Stress geht weiter..Er klingelt und kommt trotz Anzeige zur Tür...Meine Mutter ist mal wieder voller ANgst und sagt schnell Lichter aus, wir sind nicht da.Ich bin aber an die Sprechanlage und hab gesagt wenn er nicht sofort geht, hole ich die Polizei. Nach mehrmaligen erfolgsslosen klingelversuchen gab er auf und ging. Wir riefen die Polizei, doch leider kam sie viel zu spät...

Meine Mutter braucht dringend eine Therapie, aber wie soll sie dahin, wenn der die Straßen unsicher macht...

Vielen Dank für deine Antwort(en)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen