Home / Forum / Meine Familie / Kann Ich unter diesen Umständen Zuhause ausziehen ??

Kann Ich unter diesen Umständen Zuhause ausziehen ??

10. April 2013 um 19:31

Haii erstmal,
wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob ich unter den Umständen die ich gleich versuche zu Beschreiben, Zuhause ausziehen kann ?!

Also ich bin fast 16 Jahre alt und habe nur noch Stress mit meinen Eltern, sie verbieten mir alles wie z.B. in die nächste Stadt fahren mit dem Zug oder auch bei meinem Freund zu schlafen, ich darf nicht mal mehr bei meiner Freundin schlafen die im selben Dorf wie mein Freund wohnt weil meine Eltern denken ich würde dann bei ihm schlafen -.-

Meine Eltern meckern mich immer an weil sie nur noch Augen für ihr Geld haben und Strom sparen wollen.
Ich darf jeden Tag nur 2 Stunden ins Internet und nur max. 2 Stunden Telefonieren.

Mein Vater ist sooo eifersüchtig immer auf meinen Freund das er mich am liebsten ständig unter Beobachtung hätte.

Meine Eltern wollen das ich jeden Tag was für Schule mache obwohl ich nichts zu tun habe und meine Freizeit genießen will, aber nein ich soll da mal nen paar Rechtschreibungs Übungen machen und da mal was mehr und so also sollte ich am liebsten den ganzen Tag was für die Schule machen.

Ich würde super gerne zu meinem Freund ziehen ( er ist auch 16 ), seine Eltern würden es auch erlauben, aber ich habe angst das meine Eltern mich dann sozusagen verstoßen oder mich eben nicht gehen lassen wollen.

Ich fühle mich soo bedrängt von meinen Eltern und weiß nicht was ich machen soll, sie machen sich viel zu viele Sorgen und lassen mich nicht mal Erfahrungen machen kann man so sagen.

Klar hört sich alles nach Pubertät an und soo, versteh ich auch, aber ich kann das nicht mit meinen Eltern klären, da sie mir sowiso nicht zuhören und dann immer nur wollen das sie Recht behalten.
Wenn ich aber auch mit anderen drüber rede denken meine Eltern auch immer ,, acht toll so doll vertraust du uns ich dachte wir können uns alles anvertrauen usw. "

Danke schonmal im voraus für eure Tipps und so

Mehr lesen

17. April 2013 um 9:27

Mhm
das wäre an sich möglich , jedoch für dich keine Lösung .
Du könntest in ein betreutes Wohnen einziehen , dafür müssten deine Eltern allerdings Geld bezahlen .
Und in eine Wg oder ähnliches ziehen ( was sowieso nur möglich ist wenn du bei jemandem einziehst der über 18 ist )
kannst du nur mit Einverständniss deiner Eltern .

Lg , Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 13:16
In Antwort auf sa'dia_11892487

Mhm
das wäre an sich möglich , jedoch für dich keine Lösung .
Du könntest in ein betreutes Wohnen einziehen , dafür müssten deine Eltern allerdings Geld bezahlen .
Und in eine Wg oder ähnliches ziehen ( was sowieso nur möglich ist wenn du bei jemandem einziehst der über 18 ist )
kannst du nur mit Einverständniss deiner Eltern .

Lg , Anna

<--
Könnte ich denn dann nicht auch zu meinem Freund ziehen der is zwar 16 aber sein Eltern haben nix dagegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 15:19
In Antwort auf gitta_11899758

<--
Könnte ich denn dann nicht auch zu meinem Freund ziehen der is zwar 16 aber sein Eltern haben nix dagegen


Leider nicht , denn auch dazu müsstest du das Einverständnis deiner Eltern haben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram