Home / Forum / Meine Familie / Kann ich meinen Ex davon abhalten sich während er auf mein Kind aufpasst sich von seinen drogenabhän

Kann ich meinen Ex davon abhalten sich während er auf mein Kind aufpasst sich von seinen drogenabhän

10. Oktober 2015 um 21:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Exfreund. Nach einer sehr, sagen wir mal, erlebnisreichen Beziehung in der er mir gegenüber gewalttätig wurde und er Drogen zu sich nahm haben wir uns vor ca. 4 Monaten getrennt. Wir beide teilen uns das Sorgerecht unseres 10 Monate alten Kindes.

Da er von seiner Persönlichkeit sehr egoistisch ist und nie so richtig an sein Kind denkt (auch wenn er vom Gegenteil überzeugt ist) habe ich bereits seit langer Zeit Probleme. Er weigert sich Unterhalt zu zahlen, hat seit der Trennung nicht 1Cent ausgegeben (keine Windeln, kein Brei - nichts hat er für den kleinen jemals gekauft). Trotz vieler Probleme will er seinen Sohn sehen- womit ich kein Problem habe. Mir wäre es nur lieber, dass es unter meiner Aufsicht wäre. Er kommt unter der Woche jeweils zwei mal (aber leider nur für max. 45min- obwohl ich ihm niemals eine zeitliche Grenze gegeben habe) und hat sogar an zwei Tagen ganze 7 Stunden auf ihn aufgepasst- was sogar recht gut verlief (man muss dazu sagen, dass immer seine Mutter oder andere Verwandte dabei waren).

Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 21:23

Sorry- irgendwie wurde es bereits abgesendet ohne dass ich fertig war..
Nun hat er mir heute geschrieben, dass er ihn auch gerne Morgen bei sich hätte. Was an sich kein Problem wäre- aber er wäre ganz alleine (kein Familienmitglied anwesend). Da er in der Vergangenheit viele Drogen konsumiert hat, besitzt mein Ex keinen Führerschein. Heute hat er gefragt ob ichihm auch den Autositz morgen überreichen kann. da ich weiß, dass seine Mutter im Urlaub ist, könnte ich mri vorstellen,dass er vorhat mit seinen Kumpels irgendwo hin zufahren. Seine Kumpels sind jedoch solche, die auch Drogen konsumieren- und zwar nicht nur ein bisschen Gras. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn davon zu hindern mit meinem Sohn im gepäck in ein Auto zu steigen das von drogenabhänigen gefahren wird? Da mein Exfreund, wie gesagt, sehr egoistisch und uneinsichtig ist meint er, er wüsste schon was er macht.... Bitte um Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sohn geht plötzlich nur mehr mit Papa schlafen
Von: derry_12088003
neu
7. Oktober 2015 um 21:05
Streit in der Familie - TV-Doku
Von: sagamedia4
neu
6. Oktober 2015 um 11:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen