Home / Forum / Meine Familie / Kann das Jugendamt meinen Sohn in eine Pflegefamilie geben?

Kann das Jugendamt meinen Sohn in eine Pflegefamilie geben?

10. September 2013 um 14:49

Hallo,
Ich bin alleinerziehender Vater und habe ein Problem mit dem Jugendamt. Mein Sohn (17) will bei mir ausziehen und hat sich deshalb Hilfe beim Jugendamt gesucht. Dieses hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass sie ihn jetzt in eine Pflegefamilie gegeben haben.

Hat das Jugendamt dazu überhaupt das Recht? Sie waren nicht einmal hier um sich einen Überblick zu machen, noch haben sie ein Gespräch mit mir geführt. Lediglich wurde mir für morgen ein Termin angeboten.

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich das Sorge- und damit Aufenthaltsbestimmungsrecht über meinen Sohn habe. Kann das Jugendamt dieses einfach ohne weiteres umgehen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank

Mehr lesen

11. September 2013 um 0:41

Falsches Forum
ich glaube, das hier ist Frauenzeitschrift 2.0, also nix für ernsthafte Fragen.
Leider weiß ich auch nciht, ob das Jugendamt das so einfach darf. Was sind denn die Beweggründe für deinen Sohn und was kam bei dem Termin raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook