Home / Forum / Meine Familie / Junimamas 2006 begrüßen Lias Ben

Junimamas 2006 begrüßen Lias Ben

4. März 2011 um 17:16

ER ist da: 4.3.2011 um 8 Uhr 33 k per KS:
Lias Ben; 3530 g, 54 cm

Liebe Maike, alles, alles Gute zu deinem süßen Schatz!

Für Lias:
"Dir soll die Zukunft Blüten tragen,
in allen Farben leuchtend schön.
Viel Freude soll an allen Tagen
hell über deinem Leben stehn."

Unsere Daten:

Januar

03.01.1997 Wulla (Mama = Silke)
04.01.1980 Danielle ( xxx )

Februar

14.02.2010 Jette Martha ( Mama = Michi)
22.02.1981 Andrea (samson241)

März

04.03.2011 Lias Ben (Mama=Maike)
22.03.2004 Erik (Mama = Annika)
31.03.2008 Malin (Mama = Bine)

April

15.04.1976 Petra (kittekatt30)

Mai

08.05.1981 Bine (chipmonck)
17.05.1976 Ewa (Ewi76)
19.05.2006 Jonas Magnus (Mama = Michi)

Juni

02.06.2006 Luna Marie (Mama = Maike)
02.06.2006 Lea Anouk (Mama = Bine)
04.06.1975 Maike (xlumax)
05.06.2006 Janne Lili Marie (Mama = Danielle)
06.06.1988 Yvonne (engelsherz)
06.06.2006 Leif (Mama = Annika)
07.06.2006 Melisa (Mama = Yasmin)
08.06.2006 Rouven (Mama = Andrea)
14.06.2006 Jamie Conner (Mama = Petra)
17.06.2006 Nina (Mama = Andrea)
17.06.2008 Lenn Joel (Mama = Maike)
20.06.2006 Vivien (Mama = Silke)
20.06.2006 Isabella Anna (Mama = Karo)
23.06.2006 Miguel (Mama = Yvonne)
24.06.2006 Paulina (Mama = Marion)
28.06.2004 Lea Anne Sophie (Mama = Danielle)

Juli

03.07.2006 Elaine (Mama = Ewa)
06.07.2008 Maren (Mama = Annika)
11.07.2009 Emilia (Mama = Marion)
21.07.2008 Jakob Benjamin Carl (Mama = Danielle)

August

13.08.1980 Annika (annizwei)
20.08.2007 Zoe Louise (Mama = Petra)

September

09.09.2003 Jakob (Mama = Joandark)
27.09.1974 Silke (baby989)
27.09.1976 Karo (joandark)
30.09.2007 Gianina Saveria (Mama = Yvonne)

Oktober

09.10.1975 Steffi (Julchen75)
29.10.1977 Michi (Michi1977)

November

15.11.1976 Andrea (lisasimpson)
15.11.1977 Yasmin (babyalarm)
22.11.2008 Erik (Mama=Andrea samson)

Dezember

16.12.1972 Marion (wolke27)

Mehr lesen

4. März 2011 um 20:43

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maike!
Liebe Maike
Zur Geburt deines Sohnes drücke ich doch aus der Ferne ganz fest und herzlich. Ich hoffe sehr ihr fünf habt einen tollen Start zusammen und für dichwird es bestimmt eine neue herausforderung, aber hoffentlich seelisch auch wieder ausgeglichener. Ich freue mich wirklich sehr für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 19:36

Wie schön
Hallo Maike,

das klingt doch toll! Ist bestimmt spannend zu sehen, wie Luna und Lenn auf den kleinen Mann reagieren.
Genieße die Kuscheltage mit Lias, bevor dann der Trubel mit 3 Kids ausbricht.

Erhole dich gut!

Liebe Grüße,
Michi

19. März 2011 um 20:07
In Antwort auf efua_12682115

Wie schön
Hallo Maike,

das klingt doch toll! Ist bestimmt spannend zu sehen, wie Luna und Lenn auf den kleinen Mann reagieren.
Genieße die Kuscheltage mit Lias, bevor dann der Trubel mit 3 Kids ausbricht.

Erhole dich gut!

Liebe Grüße,
Michi

*schieb*
*schieb* *schieb* *schieb*

Geht's euch allen gut?

20. März 2011 um 8:33

Oh je...
Huih, Maike, das wird ja echt anstrengend dann - mit Wuselkindern und ohne Mann. Aber du schaffst das schon!

Liebe Grüße,
Michi

1. April 2011 um 17:05

Einen Tag zu spät...
... auch von mir noch alles, alles Gute für Malin zum 3. Geburtstag!!!

Bine: Wie war dein 1. Arbeitstag? Wann arbeitest du genau? Waren das nicht einige Wochenend- oder Nachtschichten??? Bist du wieder im Vinzenz wie vorher?

Maike, oh ja, kann mir vorstellen, dass es echt viel ist zurzeit für dich alleine mit drei Kids. Aber solange alles gut läuft...

Bei uns ist auch alles gut. Allerdings bin ich noch nicht so ganz mit der Zeitumstellung durch. Bin oft müde. Arbeit, Kinder und Haushalt ist trotz Teilzeit anstrengend und da bleibt nicht so viel Zeit, sich mal auszuruhen. Naja, jetzt ist ja Wochenende und wenn ich heute dann auch noch etwas früher ins Bett gehe, müsste das schon wieder hinhauen. Vielleicht kann ich dann ja mal bis 7 Uhr schlafen, wenn die Kids mitspielen... Tja, als Eltern hat man andere Wünsche... Kinderlose würden wohl lachen, dass ich schon mal bis 7 Uhr schlafen als Erholung finde.

Liebe Grüße,
Michi

1. April 2011 um 18:03

Einen Tag zu spät...
... auch von mir noch alles, alles Gute für Malin zum 3. Geburtstag!!!

Bine: Wie war dein 1. Arbeitstag? Wann arbeitest du genau? Waren das nicht einige Wochenend- oder Nachtschichten??? Bist du wieder im Vinzenz wie vorher?

Maike, oh ja, kann mir vorstellen, dass es echt viel ist zurzeit für dich alleine mit drei Kids. Aber solange alles gut läuft...

Bei uns ist auch alles gut. Allerdings bin ich noch nicht so ganz mit der Zeitumstellung durch. Bin oft müde. Arbeit, Kinder und Haushalt ist trotz Teilzeit anstrengend und da bleibt nicht so viel Zeit, sich mal auszuruhen. Naja, jetzt ist ja Wochenende und wenn ich heute dann auch noch etwas früher ins Bett gehe, müsste das schon wieder hinhauen. Vielleicht kann ich dann ja mal bis 7 Uhr schlafen, wenn die Kids mitspielen... Tja, als Eltern hat man andere Wünsche... Kinderlose würden wohl lachen, dass ich schon mal bis 7 Uhr schlafen als Erholung finde.

Liebe Grüße,
Michi

Liebe malin
alles liebe nachträglich zu deinem dritten geburtstag ! wow - die zeit rennt...

bine , das würde mich auch interessieren wie ! ? du arbeitest ,,zeittechnisch gesehen!

ich habe gestern erik bei uns im kiga angemeldet. da erik ja erst im november drei wird ,kommt er auf alle fälle in die mäusegruppe (krippengrp) und bleibt dort dann das ganze jahr!
jetzt hab ich richtig panik das erik keinen kitaplatz bekommt da es im ganzen kiga nur 12 freie plätze gibt..ohmann!!! und er ist ja kein regelkind mit 2,5 .
hab jetzt voll panik , ich hoffe das er ein bonus hat da nina ja bereits dort ist.
jetzt überlege ich erik im anderen kiga noch anzumelden. aber dann müsste ich nina in den einen bringen uind erik in den anderen , die beide blöderweise genau entgegengesetzt in unserer ortschaft sind...
bin grad total wirr,da ich eigentlich gar nicht daran dachte in so einer miniortschaft kein platz zu kriegen!

@ ,michi, mir gehts genauso , bin grad wegen der zeitumstellung dauermüde. ...und deine stehen so früh auf ?? respekt !

4. April 2011 um 18:16
In Antwort auf siran_830427

Liebe malin
alles liebe nachträglich zu deinem dritten geburtstag ! wow - die zeit rennt...

bine , das würde mich auch interessieren wie ! ? du arbeitest ,,zeittechnisch gesehen!

ich habe gestern erik bei uns im kiga angemeldet. da erik ja erst im november drei wird ,kommt er auf alle fälle in die mäusegruppe (krippengrp) und bleibt dort dann das ganze jahr!
jetzt hab ich richtig panik das erik keinen kitaplatz bekommt da es im ganzen kiga nur 12 freie plätze gibt..ohmann!!! und er ist ja kein regelkind mit 2,5 .
hab jetzt voll panik , ich hoffe das er ein bonus hat da nina ja bereits dort ist.
jetzt überlege ich erik im anderen kiga noch anzumelden. aber dann müsste ich nina in den einen bringen uind erik in den anderen , die beide blöderweise genau entgegengesetzt in unserer ortschaft sind...
bin grad total wirr,da ich eigentlich gar nicht daran dachte in so einer miniortschaft kein platz zu kriegen!

@ ,michi, mir gehts genauso , bin grad wegen der zeitumstellung dauermüde. ...und deine stehen so früh auf ?? respekt !

Tach
Hallo,

Andrea, ich drücke dir die Daumen, dass du für Erik einen Platz im selben KiGa bekommst wie Nina.

Aufstehen ist bei uns so eine Sache: Wenn Jonas morgens um halb 7 aus den Federn soll, dann würde er am liebsten weiterschlafen. Das war jetzt besonders krass die ersten Tage nach der Zeitumstellung. Aber am Wochenende werden die Kids spätestens um 7 Uhr wach - und machen uns dann auch wach. Jonas ruft dann gerne: "Mama, es ist morgens, es ist schon hell draußen."

Liebe Grüße,
Michi

9. April 2011 um 12:11

Tach
Hallo,

Andrea, ich drücke dir die Daumen, dass du für Erik einen Platz im selben KiGa bekommst wie Nina.

Aufstehen ist bei uns so eine Sache: Wenn Jonas morgens um halb 7 aus den Federn soll, dann würde er am liebsten weiterschlafen. Das war jetzt besonders krass die ersten Tage nach der Zeitumstellung. Aber am Wochenende werden die Kids spätestens um 7 Uhr wach - und machen uns dann auch wach. Jonas ruft dann gerne: "Mama, es ist morgens, es ist schon hell draußen."

Liebe Grüße,
Michi

Hallo ihr Lieben!
Bei mir geht ab Montag das neue Semester los, also schau ich nochmal schnell rein Nicht, dass ich vorher nichts zu tun gehabt hätte, auch in den Semesterferien hatte ich zwei Kurse. Klausurergebnisse stehen noch aus.
Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich k.o., aber ich wollte es ja so. Ich mag das Studium immer noch sehr!

Im Kindergarten sind ab Montag leider schon Osterferien, in der Schule fangen sie dann die Woche darauf an. Ist natürlich bzgl. der Betreuung wenn ich im Präpsaal stehe (und die Kinder definitiv nicht mitkommen können ) super doof. Und auch noch nicht vollständig gelöst. Muss mal schauen, wie ich das regeln werde.

Und es gibt noch eine Neuigkeit. Zum nächsten Schuljahr ziehen wir wahrscheinlich um. D. hat einen Job in in der Nähe von Stuttgart angenommen. Das wäre allerdings zu weit, als dass er die Kinder noch jedes zweite Wochenende sehen könnte, Also werden wir wahrscheinlich "mit umziehen". Allerdings eher Richtung Tübingen (wegen des Studiengangs). Ehrlich gesagt: Ich freu mich. Ich glaube der Umzug in eine Universitätsstadt tut gut. Nicht nur in sozialen Gesichtspunkten, hoffentlich auch in organisatorischer Hinsicht. Ich würde nach einer Bleibe in Uninähe schauen, sodass meine Pendelzeiten wegfallen würden und auch der Kindergarten und die Schule sollten dann direkt vor Ort sein, sodass Fahrtzeiten gering gehalten werden. Außerdem sind die Betreuungszeiten dann hoffentlich etwas ausgedehnter, sodass ich nicht immer eine zusätzliche Tagesmutter bräuchte (die zusätzlich ins Geld geht).

Hach ja, das ich mal so weit in den Süden ziehe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Kennt sich einer von euch in Tübingen aus?

Ich drück euch,
D.

9. April 2011 um 12:28
In Antwort auf aufgewachtaufsand

Hallo ihr Lieben!
Bei mir geht ab Montag das neue Semester los, also schau ich nochmal schnell rein Nicht, dass ich vorher nichts zu tun gehabt hätte, auch in den Semesterferien hatte ich zwei Kurse. Klausurergebnisse stehen noch aus.
Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich k.o., aber ich wollte es ja so. Ich mag das Studium immer noch sehr!

Im Kindergarten sind ab Montag leider schon Osterferien, in der Schule fangen sie dann die Woche darauf an. Ist natürlich bzgl. der Betreuung wenn ich im Präpsaal stehe (und die Kinder definitiv nicht mitkommen können ) super doof. Und auch noch nicht vollständig gelöst. Muss mal schauen, wie ich das regeln werde.

Und es gibt noch eine Neuigkeit. Zum nächsten Schuljahr ziehen wir wahrscheinlich um. D. hat einen Job in in der Nähe von Stuttgart angenommen. Das wäre allerdings zu weit, als dass er die Kinder noch jedes zweite Wochenende sehen könnte, Also werden wir wahrscheinlich "mit umziehen". Allerdings eher Richtung Tübingen (wegen des Studiengangs). Ehrlich gesagt: Ich freu mich. Ich glaube der Umzug in eine Universitätsstadt tut gut. Nicht nur in sozialen Gesichtspunkten, hoffentlich auch in organisatorischer Hinsicht. Ich würde nach einer Bleibe in Uninähe schauen, sodass meine Pendelzeiten wegfallen würden und auch der Kindergarten und die Schule sollten dann direkt vor Ort sein, sodass Fahrtzeiten gering gehalten werden. Außerdem sind die Betreuungszeiten dann hoffentlich etwas ausgedehnter, sodass ich nicht immer eine zusätzliche Tagesmutter bräuchte (die zusätzlich ins Geld geht).

Hach ja, das ich mal so weit in den Süden ziehe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Kennt sich einer von euch in Tübingen aus?

Ich drück euch,
D.

Mensch
D. schön das du dich wieder meldest.. das finde ich aber klasse das du praktisch mit umziehst weil D. umzieht... das macht nicht jeder.
ich kenne mich in tübingen nicht aus, aber du ziehst näher in unsere richtung *g*.
meine cousine wohnt in nahgold, ein katzensprung von tübingen entfernt.
wow ,die betreuung für drei kinder klären , bin schon halb panisch wenn ihc für erik nichts bekomme.

wir hatten in letzter zeit auch viel stress,leztes wochenende zweimal notaufnahme -ich hab so die schnauze voll.entweder kann ich nicht auf meine kinder aufpassen oder der wurm ist drinn.
dazu aber mehr heute abend, mittagessen ist fertig.
einen schönen sonnigen tag euch allen,

andrea

10. April 2011 um 9:50

Schönen Sonntag
Hallo Mädels,

D schön von dir zu lesen. Oh, gen Süden soll es gehen. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin halt ein Nordlicht.

Maike, wo guckt ihr denn ein Haus an? Bei euch in der Nähe? Oder dann doch in die Richtung, wo Frank arbeitet? Das habe ich doch richtig im Kopf, dass das eine ganze Ecke von euch weg ist? Wäre ja schön, wenn ihr da dann dichter wohnen würde. Viel Spaß bei der Haussuche!

Andrea, mensch, mensch, ihr macht immer Sachen. Du wolltest davon noch berichten. Klar kannst du auf deine Kinder aufpassen. Kleinere Unfälle passieren immer...
Letztens hat Markus auf Jette aufgepasst (ich war auf der Arbeit, Jonas im KiGa) und kaum hat er mal was anderes gemacht, war Jette "weg". Als er sie suchte, fand er sie oben. Sie ist die ganze Treppe hochgekrabbelt. Zum Glück ist sie nicht gefallen. Sie kann das gut, aber sie könnte ja auch mal wegrutschen... Leider ist bei uns die Treppe so gebaut, dass man sie unten nicht gescheit sichern kann. Oben ist ein Treppengitter, das wir schließen, wenn Jette oben ist. Unsere Sicherung heißt also: Zimmertüren schließen, sodass Jette nicht alleine in den Flur kann. Hat Markus wohl nicht aufgepasst. Also, Andrea, das geht jedem mal so, dass man die Kinder nicht immer 24 h am Tag jede Minute im Auge haben kann. Ich hoffe aber, deinen Kindern geht es trotz allem gut.

Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag
Michi

20. April 2011 um 9:31

Maike
Hallo allerseits,

hey Maike, dann drücke ich euch die Daumen, dass das Haus schön ist und alles klappt. Das klingt doch optimal. Oma und Opa in der Nähe, Franks Arbeit und alles, was ihr für die Kids braucht.

Jette läuft übrigens seit ca. einem Monat. Am Anfang hat sie sich gleich nach ein paar Schritten hingesetzt, nun läuft sie schon mehr als dass sie krabbelt und wird immer sicherer. Nur der Schuhkauf hat bisher nicht geklappt. Wir waren Montag los und stellten fest, mit so kleinen Füßen (Gr. 18) hat man in kleineren Schuhläden, wie sie hier in der Gegend sind, schlechte Karten. Bleiben zwei Möglichkeiten: nach Hannover reinfahren oder 20 km über Land zu einem großen Schuhladen (keine Kette). Wir werden letzteres machen. Markus hat extra angerufen und die haben in Größe 18 eine gute Auswahl, sodass wir auch nicht gleich das nächstbeste Paar nehmen müssen.

So, damit ich es dann auch nicht mehr vergesse, wünsche ich auch schon mal: Frohe Ostern!

Liebe Grüße,
Michi

28. April 2011 um 14:47

Maike
Hallo allerseits,

hey Maike, dann drücke ich euch die Daumen, dass das Haus schön ist und alles klappt. Das klingt doch optimal. Oma und Opa in der Nähe, Franks Arbeit und alles, was ihr für die Kids braucht.

Jette läuft übrigens seit ca. einem Monat. Am Anfang hat sie sich gleich nach ein paar Schritten hingesetzt, nun läuft sie schon mehr als dass sie krabbelt und wird immer sicherer. Nur der Schuhkauf hat bisher nicht geklappt. Wir waren Montag los und stellten fest, mit so kleinen Füßen (Gr. 18) hat man in kleineren Schuhläden, wie sie hier in der Gegend sind, schlechte Karten. Bleiben zwei Möglichkeiten: nach Hannover reinfahren oder 20 km über Land zu einem großen Schuhladen (keine Kette). Wir werden letzteres machen. Markus hat extra angerufen und die haben in Größe 18 eine gute Auswahl, sodass wir auch nicht gleich das nächstbeste Paar nehmen müssen.

So, damit ich es dann auch nicht mehr vergesse, wünsche ich auch schon mal: Frohe Ostern!

Liebe Grüße,
Michi

*schieb*
Ich bekomme morgen mein "neues" Auto.

7. Mai 2011 um 14:08

*schieb*
Ich bekomme morgen mein "neues" Auto.

Nochmal *schieb*

9. Mai 2011 um 15:03

Nochmal *schieb*

Sprachtest für Einschulung
Wow, so schnell geht es bei unseren Junikindern... Jonas muss Mittwoch in die Grundschule zum Sprachstandstest...

Hey, nachdem hier eh alle in Facebook sind... Würdet ihr es für sinnvoll halten, da eine Gruppe aufzumachen?
Ich habe ab und an ein paar Dinge, die ich euch schon gerne mitteilen möchte... aber eben nicht "öffentlich" in Facebook, wo auch andere mitlesen, die ja nichts mit unseren Kids zu tun haben...

Grüßlinge - sofern mich hier einer liest...
Michi

19. Mai 2011 um 23:22

Sprachtest für Einschulung
Wow, so schnell geht es bei unseren Junikindern... Jonas muss Mittwoch in die Grundschule zum Sprachstandstest...

Hey, nachdem hier eh alle in Facebook sind... Würdet ihr es für sinnvoll halten, da eine Gruppe aufzumachen?
Ich habe ab und an ein paar Dinge, die ich euch schon gerne mitteilen möchte... aber eben nicht "öffentlich" in Facebook, wo auch andere mitlesen, die ja nichts mit unseren Kids zu tun haben...

Grüßlinge - sofern mich hier einer liest...
Michi

Lieber Jonas!
alles Gute zu Deinem 5. Geburtstag! Du hast die Geburtstagrunde der Junikinder eröffnet!

P.S. ganz schön wenig los hier, seid Ihr umgezogen, wie ich das gerade oben gelesen habe. Hm, Facebook, bin ich auch, aber selten.
Na ja lese hier ab und zu, und es wäre schade wenn ihr hier nicht schreiben würdet...
Liebe Grüße von Ewa und Elaine

20. Mai 2011 um 18:43
In Antwort auf ildiks_12120435

Lieber Jonas!
alles Gute zu Deinem 5. Geburtstag! Du hast die Geburtstagrunde der Junikinder eröffnet!

P.S. ganz schön wenig los hier, seid Ihr umgezogen, wie ich das gerade oben gelesen habe. Hm, Facebook, bin ich auch, aber selten.
Na ja lese hier ab und zu, und es wäre schade wenn ihr hier nicht schreiben würdet...
Liebe Grüße von Ewa und Elaine

DANKE!
Ich sage mal in Jonas' Namen danke, dass du an ihn gedacht hast.
Weil hier im Familienkreis noch andere Geburtstage anstehen, feiert er seinen Kindergeburtstag erst am nächsten Samstag. Dafür hat seine Kindergartengruppe zufällig genau an seinem Geburtstag einen Ausflug in den Zoo gemacht und heute durfte Jonas dann im KiGa feiern.

Liebe Grüße an alle,
ja, schreibt hier doch auch wieder mehr,
Gruß,
Michi

P.S. Ewa, ich weiß leider deinen Nachnamen nicht, sodass ich dich bei Facebook nicht finden könnte. Magst du mir mal eine PN schicken?

13. Juni 2011 um 17:33

DANKE!
Ich sage mal in Jonas' Namen danke, dass du an ihn gedacht hast.
Weil hier im Familienkreis noch andere Geburtstage anstehen, feiert er seinen Kindergeburtstag erst am nächsten Samstag. Dafür hat seine Kindergartengruppe zufällig genau an seinem Geburtstag einen Ausflug in den Zoo gemacht und heute durfte Jonas dann im KiGa feiern.

Liebe Grüße an alle,
ja, schreibt hier doch auch wieder mehr,
Gruß,
Michi

P.S. Ewa, ich weiß leider deinen Nachnamen nicht, sodass ich dich bei Facebook nicht finden könnte. Magst du mir mal eine PN schicken?

*schieb*
schubidu

11. Juli 2011 um 16:21

Paulina und Emilia
Hallo,

ich lasse mal ganz liebe Geburtstagsgrüße für Marions Kids da.
Alles Liebe nachträglich noch für Paulina zum 5. Geburtstag
und heute zum 2. Geburtstag für Emilia alles Gute.

Für beide:

Marion, vielleicht schaust du ja zufällig mal wieder hier vorbei. Wenn du uns suchst, wir sind in Facebook.

18. August 2011 um 16:48

*schieb*
Ich schiebe es noch einmal hoch, da ich es noch nicht geschafft habe, mir mal alle Geburtstage zu kopieren...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram