Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / JUNIKINDER 2006 warten auf's nächste Geschwisterkind

JUNIKINDER 2006 warten auf's nächste Geschwisterkind

26. März 2008 um 13:58 Letzte Antwort: 1. April 2008 um 19:36

Hier unsere Geburtstagsliste!

Januar

03.01.1997 Wulla (Mama = Silke)
04.01.1980 Danielle (2kruemel)

Februar
13.02.2008 Dylan Michael (Mama = Tina)
21.02.2008 Faruk Adam (Mama = Fadwa)
22.02.1981 Andrea (samson241)

März

22.03.2004 Erik (Mama = Annika)

April

11.04.1976 Claudia (schippismami)
15.04.1976 Petra (kittekatt30)
27.04.1982 Selma (lailaamalia)

Mai

08.05.1981 Bine (chipmonck)
17.05.1976 Ewa (Ewi76)
19.05.2006 Jonas Magnus (Mama = Michi)

Juni
01.06.2006 Lucas (Mama = Claudia)
02.06.2006 Laila Amalia (Mama = Selma)
02.06.2006 Luna Marie (Mama = Maike)
02.06.2006 Lea Anouk (Mama = Bine)
04.06.1975 Maike (xlumax)
05.06.2006 Janne Lili Marie (Mama = Danielle)
06.06.1988 Yvonne (engelsherz)
06.06.2006 Leif (Mama = Annika)
07.06.2006 Melisa (Mama = Yasmin)
08.06.2006 Rouven (Mama = Andrea)
14.06.2006 Jamie Conner (Mama = Petra)
14.06.2006 Tom (Mama = Tina)
16.06.2006 Alesandro Carmine (Mama = Stephy)
17.06.1981 Fadwa (citygirl24)
17.06.2006 Nina (Mama = Andrea)
18.06.2006 Kathryna (Mama = Steffi)
20.06.2006 Vivien (Mama = Silke)
20.06.2006 Isabella Anna (Mama = Karo)
21.06.2006 Dina (Mama = Fadwa)
23.06.2006 Miguel (Mama = Yvonne)
24.06.2006 Paulina (Mama = Marion)
28.06.2004 Lea Anne Sophie (Mama = Danielle)

Juli

03.07.2006 Elaine (Mama = Ewa)

August

13.08.1980 Annika (annizwei)
20.08.2007 Zoe Louise (Mama = Petra)

September

09.09.2003 Jakob (Mama = Joandark)
27.09.1974 Silke (baby989)
27.09.1976 Karo (joandark)
30.09.2007 Gianina Saveria (Mama = Yvonne)

Oktober

09.10.1975 Steffi (Julchen75)
11.10.2001 Alina (Mama = Selma)
29.10.1977 Michi (Michi1977)

November

15.11.1976 Andrea (lisasimpson)
15.11.1977 Yasmin (babyalarm)

Dezember

03.12.2003 Mara (Mama = Selma)
16.12.1972 Marion (wolke27)
26.12.1980 Stephy (bambolotto)




Dazu kommt noch der erwartete Nachwuchs für 2008:

ET 07-10.04.08 Bine (chipmonck) mit Prinzessin
ET 11.06.08 Maike (xlumax) mit Lausbub "Lenn Joel"
ET 07.07.08 Annika (annizwei) mit Prinzessin
ET 11.07.07 Danielle (2kruemel+1) mit "Jakob"
ET Nov 2008 Andrea (samson241)

So nun warten wir auf Anouks Schwesterchen, die ihre Mama aber erstmal gesund werden lässt!!!

Nun aber alle mal wieder an die Tasten!

Mehr lesen

26. März 2008 um 14:08

Erste!
ha!.

michi, schade das das mit dem haus nicht geklappt hat. das ist richtig ärgerlich wenn man sich shcon in ein häuschen verguckt hat! und dann ein neues suchen ? das ist schwer . aber ich hoffe ihr findet bald was!

bine, toi toi toi werd schnell wieder gesund . dein mäuschchen wartet bestimmt bis mama den startshcuss gibt!

selma, dein tolles buch ist shcon zum ensatz gekommen . nina liebt es! und kommentare um simon verkneife ich mir *pösguck*

danielle, ist daniel immer brav und friedlich wenn er bei euch drei mädels ist ? und dann plötzlich so zickig ? komisch ..
schön das dein kleiner jakob jetzt mal zeigt das er wirklich da ist! ich seh ihn schon zwischen deinen bieden mädels rumrennen *schmacht*

mensch maike du ahst wirklich auch nicht mehr lang ? verrent die zeit inzwischen schneller? .. bei unseren ersten kids kam mir alles viel viel länger vor.

so , mir ghets blenden . kaum wenn nur minimal übel... mag im moment blos keinen kaffee. das ist das einzgiste wo ich mir denke ich bin ss.. naja , bin froh wenn ich morgn um 8.15 beim fa hock udn endlich bescheid weiss. es kommt mir alles so unwirklich vor!!! drückt mir die daumen. ah und pickel hab ich im gesicht wie ien streuselkuchen . mensch bei nina hatte ich ne tolle haut und nu? wo soll das enden ?
maike und mit dem et warst du richtig . so ca. 16.11.. aber erstmal gucken was der fa morgne sagt *bammelhab*


vlg andrea

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:11

Mal reinkopieren:
Gesendet von engelsherz2 am 26 März um 13:04

Kriecht mal wieder alle raus aus dne löchern!

Danielle: ja mensch Daniel ist ja echt im moment ein K***brocken ab in den Sack mit ihm!
Wie süss das Jakob so aktiv ist.hach schön zu lesen wie schwangere schreiben hihi

Silke: du arme, lass dich mal drücken. Wenn du dich aussprechen magst, mach das hier ruhig!!!

Petra: mensch deine kids sind wirklich mega mässig süss! Und sie werden sich immer ähnlich vom äusseren her,meine herrn!!! Und Zoe ist gar keine, wie sagtest du immer, Brummerbiene , mehr! kaum bewegt sie sich hat sich alles verteilt.süsse zuckermaus.und dieses haarband...goldig

Bine: ich wünsche dir gute besserung,schon dich nochmal so richtig und schöpfe kraft,deine Maus geduldet sich bestimmt noch ein wenig!

Selmas tut mir leid mit deiner schwägerin! und klar das bei dir dann alles wieder hoch kommt.Und zu Simaon sage ich nichts mehr,ich kenne sowas zu gut,mein Vater war genauso,und ich wiess wie sich diene mäuse fühen müssen,sowas geht gar nicht!!!!!!
drück dich!

bei uns alles beim alten. Miguel ist wieder Zucker und Gianina will immer noch keine flasche.... *verzweifel*

melde mich später und wenns sein muss mache ich die 200 alleine voll...

lg yvonne

Gesendet von xlumax am 26 März um 13:48

Wir sind auch wieder back vom frühlingshaften Hessen im tiefverschneiten Schwarzwald. ts.

Für Luna war es sehr abwechslungsreich, aber auch anstregend, ständig präsent zu sein . Für mich war es sehr erholsam, da Mutter die Nachtschicht übernommen hat ( Luna kommt durschnittlich zweimal nachts..) Allerdings ist der Schlaf bei mir auch nicht so dolle, liege oft 2h einfach nur wach Na und dann macht das liegen auch so langsam unannehmlichkeiten, wenn ich mir dann zur Stütze ein Kissen unter dem bauch lege, beschwert sich der Zwerg Weiß nciht, was dann angenehmer ist, die Rückenschmerzen oder ein tobendes Kind Naja, das geht ja auch wieder um.

@Bine wie gehts dir? Jetzt nochmal krank werden, och man. Drück dir die Daumen, das alles zur rechten Zeit kommt, haste schon Wehen?

@Danielle nimm D. nicht so persönlich, ich weiß, leicht gesagt, er ist schließl. auch dein Ehemann, aber ihr habt beide einfach gerade Druck und eine große Heruasforderung mit Umzug und Wohnung etc. , zudem der neue Job, die Schwangerschaft.. da liegen die Nerven schon mal blank. Ich bin mir sicher, das sich das auch nach dem ganzen wieder bessert. (so wars bei uns ...) Auch wenn das natürlcih keine Art ist * Glückwunsch zum neuen Carrier Für welches Modell haste dich eigentl jetzt entschieden ?

@Selma oh man, eine Hiobsbotschaft nach der anderen von dir. Fühl dich gedrückt.

@Petra total suesse Bilder !! Und dur darfst auch wirklich stolz sein auf dich !!

@Silke Aaaaah, was ist denn bei euch los... grummel. drück dich und viel Kraft !

@Danielle nochmal : Haha, das mti dem Hungergefühl kenne ich auch, 5 (!) Mahlzeiten am Tag, sonst überleb ich die Nacht nicht Jungens rauben die Kräfte

@Yvonne gruss auch nach HEssen. schön das Miguel mom. wieder erträglicher ist

@Claudia ?

@Marion? Hoffe ihr habt nicht so viel ärger in der Familie ??

@Annika ?

Gestern habe ich den Stubenwagen aufgebaut und den einen Wickeltisch fürs Bad. Hach freu mich schon, andereseits lese ich gerade zuviel in SS-Foren über unglückliche entbindungen die dann im KS enden *schonbammelkrieg*

Ansonsten ist meine SS ganz ok bisher, bauch spriest, heute morgen habe ich eine halbe Stunde im Bett zugeschaut wie Lenn den Po von links nach rechts schob und dann kam ein Fuß raus Das ist soooo toll, das kannte ich von Luna ja gar nciht *geniess*

LG maike 30. SSW

Gesendet von michi1977 am 26 März um 13:41

... die 200 voll zu machen.

Irgendwie war die Ostertage so viel Trubel, dass ich nur kurz zum Nachlesen, aber gar nicht zum Schreiben kam.

Hallo erstmal allerseits!

Ich hoffe, ihr habt Ostern gut verbracht und nicht allzu viel Schokolade gespachtelt.

Yvonne, auch wenn es vielleicht noch fürchterlich lang klingt, aber vielleicht ergibt sich das Abstillen bei Gianina ja nach und nach mit der Beikosteinführung. Wie schon einige schrieben, könnte sie ja z.B. die Einführung des Milchbreis (2. Mahlzeit) auf den Geschmack bringen. Oder eben die Tatsache, dass sie nach und nach merkt, dass es auch andere Sachen gibt und mehr "richtiges" Essen will. Das kann sich natürlich noch einige Monate hinziehen, da die Beikost ja nur schrittweise eingeführt wird, aber vielleicht kannst du so schrittweise innerhalb von 2-3 Monaten abstillen. Klingt zwar ewig lang, aber auf der anderen Seite stillst du ja auch mit jedem neuen Brei ein bisschen weniger und hast weniger Stress damit.
Den ultimativen Tipp, wie es jetzt schnell und sofort geht, kann ich dir auch nicht geben, da ich Jonas 6 1/2 Monate voll gestillt habe und dann nach und nach Beikost eingeführt habe. Jonas hat sich dann schrittweise abgestillt, bis er mit 10 Monaten nicht mehr an der Brust getrunken hat.
Aber erstmal: Kompliment, dass du das mit dem Stillen alles so in Angriff nimmst, nachdem du ja Miguel nicht gestillt hattest. Ist ja alles Neuland für dich und dafür machst du das doch total gut - und das mit zwei Kindern und dem entsprechenden Stress.

Bine, genau Danielles Worte wollte ich auch schreiben. Ich denke nämlich auch, dass die Natur und dein Kind wissen, wann du die Kraft für eine Geburt hast. Vorher wird das Würmchen auch nicht zur Welt kommen und noch ist ja Zeit. GUTE BESSERUNG!!!

Haus: Tja, eigentlich wollte ich euch ja das Haus beschreiben, was wir kaufen wollten. Als ich es vor ein paar Tagen getippt hatte, hatte ja Jonas den Text gelöscht (jetzt macht er Mittagsschlaf und kann mir nicht dazwischenfunken ) . Nun hatten wir heute einen Banktermin und haben erfahren, dass die Finanzierung für dieses Haus geklappt hätte. HÄTTE.... denn gestern haben wir vom Makler erfahren, dass uns jemand das Haus vor der Nase weggeschnappt hat. Wir hatten uns schon so sehr darauf eingeschossen. Nun geht die Suche von vorne los...

Danielle, Selma, steckt Daniel und Simon in den Sack!

So, die 200 sind fast geschafft.

Liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:14
In Antwort auf siran_830427

Erste!
ha!.

michi, schade das das mit dem haus nicht geklappt hat. das ist richtig ärgerlich wenn man sich shcon in ein häuschen verguckt hat! und dann ein neues suchen ? das ist schwer . aber ich hoffe ihr findet bald was!

bine, toi toi toi werd schnell wieder gesund . dein mäuschchen wartet bestimmt bis mama den startshcuss gibt!

selma, dein tolles buch ist shcon zum ensatz gekommen . nina liebt es! und kommentare um simon verkneife ich mir *pösguck*

danielle, ist daniel immer brav und friedlich wenn er bei euch drei mädels ist ? und dann plötzlich so zickig ? komisch ..
schön das dein kleiner jakob jetzt mal zeigt das er wirklich da ist! ich seh ihn schon zwischen deinen bieden mädels rumrennen *schmacht*

mensch maike du ahst wirklich auch nicht mehr lang ? verrent die zeit inzwischen schneller? .. bei unseren ersten kids kam mir alles viel viel länger vor.

so , mir ghets blenden . kaum wenn nur minimal übel... mag im moment blos keinen kaffee. das ist das einzgiste wo ich mir denke ich bin ss.. naja , bin froh wenn ich morgn um 8.15 beim fa hock udn endlich bescheid weiss. es kommt mir alles so unwirklich vor!!! drückt mir die daumen. ah und pickel hab ich im gesicht wie ien streuselkuchen . mensch bei nina hatte ich ne tolle haut und nu? wo soll das enden ?
maike und mit dem et warst du richtig . so ca. 16.11.. aber erstmal gucken was der fa morgne sagt *bammelhab*


vlg andrea

Ne ich
jetzt habe ich solange gewartet on jemand schreibt und mir dann gedahct ich schreib halt selsbt als erste! hihi sorry Andrea!

Hoffe es ist dir recht das ich dich oben schon mit aufgenommen habe
Es wird morgen alles gut sein! Du wirst sehen!!!!!!
Ja ich habe bei Miguel auch ne mega tolle Haut und Gianina eine zum weglaufen...ja jede SS ist anders ne

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:16
In Antwort auf engelsherz2

Ne ich
jetzt habe ich solange gewartet on jemand schreibt und mir dann gedahct ich schreib halt selsbt als erste! hihi sorry Andrea!

Hoffe es ist dir recht das ich dich oben schon mit aufgenommen habe
Es wird morgen alles gut sein! Du wirst sehen!!!!!!
Ja ich habe bei Miguel auch ne mega tolle Haut und Gianina eine zum weglaufen...ja jede SS ist anders ne

Oh man
ich kann nicht mehr richtig schreiben, kommt danvon wenn man 10 dinge gleichzeitig machen will.dann kommt so ein müll bei raus.... hoffe ihr könnt es trotzdem lesen

so meine allein unterhaltung ist hiermit beendet, Gianina ist wach!
macht das ihr hier alle mal wieder schreibt!



yvonne die Alleinunterhalterin

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:28
In Antwort auf engelsherz2

Oh man
ich kann nicht mehr richtig schreiben, kommt danvon wenn man 10 dinge gleichzeitig machen will.dann kommt so ein müll bei raus.... hoffe ihr könnt es trotzdem lesen

so meine allein unterhaltung ist hiermit beendet, Gianina ist wach!
macht das ihr hier alle mal wieder schreibt!



yvonne die Alleinunterhalterin

He
was ist denn hier los...

gibts ja gar nicht, dann muss ich auch nochmal was rüberkopieren

war ich wohl zu langsam.

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:31
In Antwort auf nekane_12728732

He
was ist denn hier los...

gibts ja gar nicht, dann muss ich auch nochmal was rüberkopieren

war ich wohl zu langsam.

So jetzt nochmal von vorhin
richtig was los hier, was, volle Überkugelei!!!

Danke für eure Genesungswünsche. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, das Amoxicillin und PCM hat wohl gleich angeschlagen und die massiven Kopfschmerzen sind wenigstens wieder weg.
Meine Hebi hat mich dazu verdonnert, den ganzen Tag ins bett zu legen und zu schonen (was ich leider nicht so kann, denn ich kann einfach nicht liegen mit der dicken Wanne...) aber meine Mama versorgt mich voll lieb und bekocht mich, kümmert sich um Anouk und den Haushalt. Oh mann, dass es mich nochmal so erwischt, kurz vor ET, hätte ich nicht gedacht. Hoffe die schnegge hält noch ne woche aus, bis die AB durch ist und ich wieder fit bin.

War vorgestern nacht auch einmal im KH, da ich solche unerträglichen schmerzen hatte (kopf) und auch der bauch hart wurde und mich übelkeit plagte, aber CTG war noch unauffällig, keinerlei WEhen (puhhh) und die Lütte wiegt geschätzte 3200g momentan. die ärztin meinte ideales Geburtsgewicht, von ihr aus könnte sie jetzt kommen. Nein, hab ihr gesagt (dem Baby) sie muss die ohren zuhalten und noch ne woche warten.. lach.

Die kleine stampelt aber seit zwei drei tagen wie eine wahnsinnige, dreht ihren hintern von einer auf die andere seite, sodass ich kaum grade stehn oder sitzen kann... glabu langsam wird es ihr echt zu eng in meinem dicken Bauch. Das ist echt der Hammer ich kannte das so von Anouk auch nciht, die war immer ruhig und "friedlich", sodass ich mich gefreut hab, wenn sie sich mal gemeldet hat und mir mal gegen die Rippen getreten hat.... lach, Maike, kann dich also voll verstehen.

so genug gejammert. das wird schon, aber tut trotzdem gut, sich auszukäsen hier... danke fürs zuhören/bzw zu"lesen"....

Michi: tut mir leid für euch, dass das mit dem Haus nicht funktioniert hat. Find ich aber auch ätzend, dass der Verkäufer das Haus dann einfach an den nächstbesten verkauft hat. Naja, ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr noch was schönes findet. Aber ihr steht ja nicht unter Zeitdruck.

Danielle: lass dich mal umarmen, find es immer noch der Hammer, wie du das schwanger mit beiden kindern allein so meisterst. Und lass dich von Daniel nicht ärgern, der meint es sicher nicht so. ist aber schon ätzend, wenn du dann immer einstecken musst. Und dass er dir die schuld gibt und einfach auflegt komisch, dass viele männer nicht diskutieren können..... hoffe ihr findet bald die richtige wohnung und dann seid ihr wieder zusammen und es wird sicher wieder einfacher.

Maike: 30SSW auch schon wow, wie die zeit rennt. wie ich oben schon schrieb, kenn ich das mit dem strampeln auch. Mal sehn, was das hinterher für aktive Zwerge werden, wenns jetzt schon so ein Rambazamba im Bauch gibt. ????

Sikle: was ist denn los bei euch??? Tut mir echt leid, lass dich mal umarmen. wie geht es den Vivien? Darfst dich hier gern ausheulen, das tut immer gut, wenn man den frust von der seele schreiben kann....

Yvonne: oh mann, hab grad mit meiner freundin telefoniert, die eine megavoll überzeugte STillmama ist, dass sie jetzt nach 10 monaten dann auch langsam keine lsut mehr hat zu stillen (stillt auch noch recht viel glaub ich)... aber du schaffst das schon, mach dir nur keinen stress und lass dich von anderern nicht beunruigen...

so jetzt muss ich erst mal aufs klo... meine lütte strampelt mir netterweise immerzu auf die Blase.

und wehe ihr habt mihc überrollt....

Bussi schniefe Bine 38+2

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:40
In Antwort auf nekane_12728732

So jetzt nochmal von vorhin
richtig was los hier, was, volle Überkugelei!!!

Danke für eure Genesungswünsche. Heute gehts mir schon wieder etwas besser, das Amoxicillin und PCM hat wohl gleich angeschlagen und die massiven Kopfschmerzen sind wenigstens wieder weg.
Meine Hebi hat mich dazu verdonnert, den ganzen Tag ins bett zu legen und zu schonen (was ich leider nicht so kann, denn ich kann einfach nicht liegen mit der dicken Wanne...) aber meine Mama versorgt mich voll lieb und bekocht mich, kümmert sich um Anouk und den Haushalt. Oh mann, dass es mich nochmal so erwischt, kurz vor ET, hätte ich nicht gedacht. Hoffe die schnegge hält noch ne woche aus, bis die AB durch ist und ich wieder fit bin.

War vorgestern nacht auch einmal im KH, da ich solche unerträglichen schmerzen hatte (kopf) und auch der bauch hart wurde und mich übelkeit plagte, aber CTG war noch unauffällig, keinerlei WEhen (puhhh) und die Lütte wiegt geschätzte 3200g momentan. die ärztin meinte ideales Geburtsgewicht, von ihr aus könnte sie jetzt kommen. Nein, hab ihr gesagt (dem Baby) sie muss die ohren zuhalten und noch ne woche warten.. lach.

Die kleine stampelt aber seit zwei drei tagen wie eine wahnsinnige, dreht ihren hintern von einer auf die andere seite, sodass ich kaum grade stehn oder sitzen kann... glabu langsam wird es ihr echt zu eng in meinem dicken Bauch. Das ist echt der Hammer ich kannte das so von Anouk auch nciht, die war immer ruhig und "friedlich", sodass ich mich gefreut hab, wenn sie sich mal gemeldet hat und mir mal gegen die Rippen getreten hat.... lach, Maike, kann dich also voll verstehen.

so genug gejammert. das wird schon, aber tut trotzdem gut, sich auszukäsen hier... danke fürs zuhören/bzw zu"lesen"....

Michi: tut mir leid für euch, dass das mit dem Haus nicht funktioniert hat. Find ich aber auch ätzend, dass der Verkäufer das Haus dann einfach an den nächstbesten verkauft hat. Naja, ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr noch was schönes findet. Aber ihr steht ja nicht unter Zeitdruck.

Danielle: lass dich mal umarmen, find es immer noch der Hammer, wie du das schwanger mit beiden kindern allein so meisterst. Und lass dich von Daniel nicht ärgern, der meint es sicher nicht so. ist aber schon ätzend, wenn du dann immer einstecken musst. Und dass er dir die schuld gibt und einfach auflegt komisch, dass viele männer nicht diskutieren können..... hoffe ihr findet bald die richtige wohnung und dann seid ihr wieder zusammen und es wird sicher wieder einfacher.

Maike: 30SSW auch schon wow, wie die zeit rennt. wie ich oben schon schrieb, kenn ich das mit dem strampeln auch. Mal sehn, was das hinterher für aktive Zwerge werden, wenns jetzt schon so ein Rambazamba im Bauch gibt. ????

Sikle: was ist denn los bei euch??? Tut mir echt leid, lass dich mal umarmen. wie geht es den Vivien? Darfst dich hier gern ausheulen, das tut immer gut, wenn man den frust von der seele schreiben kann....

Yvonne: oh mann, hab grad mit meiner freundin telefoniert, die eine megavoll überzeugte STillmama ist, dass sie jetzt nach 10 monaten dann auch langsam keine lsut mehr hat zu stillen (stillt auch noch recht viel glaub ich)... aber du schaffst das schon, mach dir nur keinen stress und lass dich von anderern nicht beunruigen...

so jetzt muss ich erst mal aufs klo... meine lütte strampelt mir netterweise immerzu auf die Blase.

und wehe ihr habt mihc überrollt....

Bussi schniefe Bine 38+2

Ich schon wieder...
Andrea: ich drück dir für morgen auch ganz dolle die DAumen, ach, ich weiss nohc wie spannend ich es bei Anouk und auch bei dieser SS fand, das erste mal zum FA zu gehen und das Herzchen zu sehen... *freu* hatte immer richtiges Herzrasen.

Aber es stimmt, die zweite SS ist viel schneller rum gegangen als die erste. Ist wohl weil man sich einfach nicht auf sich selbst konztentrieren kann und schon so nen Zwerg zu Hause hat, der ja an sich schon die ganze Aufmerksamkeit fordert.

Aber ausser dem vielen Strampeln, kann ich kaum unterschiede bei beiden schwangerschaften feststellen, GEwicht ist in jeder Woche bis auf höchstens mal 500g oder ein kilo identisch. Haut hab ich bei beiden keine Probleme gehabt, Ödeme hab ich jetzt genauso, keine grossartigen Rückenschmerzen bisher, schlechtes Immunsystem (denn so oft hab ich sonst nie ne erkältung, kenn ich kaum von mir, dass ich mal krank werde) und in beiden SS war ich des öfteren mal krank. Naja, mal sehen, was bei rauskommt, vielleicht weiss ich es in 12 Tagen oder allerspätestens in 22 Tagen ist meine kleine da... ach ich freu mich sie endlich "kennenzulernen"

Gefällt mir
26. März 2008 um 20:40
In Antwort auf nekane_12728732

Ich schon wieder...
Andrea: ich drück dir für morgen auch ganz dolle die DAumen, ach, ich weiss nohc wie spannend ich es bei Anouk und auch bei dieser SS fand, das erste mal zum FA zu gehen und das Herzchen zu sehen... *freu* hatte immer richtiges Herzrasen.

Aber es stimmt, die zweite SS ist viel schneller rum gegangen als die erste. Ist wohl weil man sich einfach nicht auf sich selbst konztentrieren kann und schon so nen Zwerg zu Hause hat, der ja an sich schon die ganze Aufmerksamkeit fordert.

Aber ausser dem vielen Strampeln, kann ich kaum unterschiede bei beiden schwangerschaften feststellen, GEwicht ist in jeder Woche bis auf höchstens mal 500g oder ein kilo identisch. Haut hab ich bei beiden keine Probleme gehabt, Ödeme hab ich jetzt genauso, keine grossartigen Rückenschmerzen bisher, schlechtes Immunsystem (denn so oft hab ich sonst nie ne erkältung, kenn ich kaum von mir, dass ich mal krank werde) und in beiden SS war ich des öfteren mal krank. Naja, mal sehen, was bei rauskommt, vielleicht weiss ich es in 12 Tagen oder allerspätestens in 22 Tagen ist meine kleine da... ach ich freu mich sie endlich "kennenzulernen"

Mensch
war hier was los. Habe jetzt aber Ewigkeiten gebraucht um Nachzulesen.

@Bine: Schön das es Dir so langsam besser geht. Wie die meisten hier geschrieben haben, wird Deine Maus sich bestimmt noch Zeit lassen bis Du wieder etwas mehr Kräfte hast.

@Michi: Das tut mir wirklich leid, dass Euch das Haus so kurz und knapp weg geschnappt wurde. Typisch Makler! Nur an die eigene Kohle denken . Drücke die Daumen bei der weiteren Suche.

@Danielle: Ich glaube Du solltest einfach auf Durchzug stellen, wenn Daniel sich so daneben benimmt am Telefon. Anscheinend rafft er es ja einfach nicht! Warum müssen Männer oft sehr selbstsüchtig sein und sich immer wichtiger nehmen!?

@Selma: Tut mir leid für Deine Schwägerin. Muss sehr schwer sein.

@Yvonne: Wegen Abstillen kann ich Dir leider keinen Tip geben. Bei Jamie hatte es eigentlich ganz gut geklappt.

Thema 2. SS: Ich stimme in beiden Punkten zu. Erstens geht die SS viel schneller vorüber, weil der Erste Knirps einem ja gar kaum Zeit zum Grübeln lässt und zweitens hatte ich auch das Gefühl, das Zoe viel mehr rumgestrampelt hat als Jamie. Vielleicht liegst auch einfach daran, das dort drinnen nun mehr Platz war!?

Danke allen für die Komplimente bezüglich meiner beiden Kids. Jamie geht witzigerweise oft für fast 3 durch. Dabei ist er nun auch nicht soooo groß. Jamie ist ein "blonder" Adam, hihi. Das Foto in dem Jeansanzug sieht Adam so ähnlich, total witzig.

@Danielle nochmal: Wollte nochmal wegen Kortisonspray und so fragen. Du hattest ja geschrieben, dass Du mit Janne im Sommer langsam aufgehört hattest und es gut geklappt hat. Wie sah es denn diesen Winter aus? Seit ihr ohne Husten durch gekommen? Bekam sie das Spray wieder?

Kann mir jemand mal noch Tips geben, wie ich bei Zoe die Stirn/Nasenhöhlen frei bekommen kann? Sie hustet zwar im Moment nicht mehr und ist auch ausnahmsweise mal nicht groß erkältet, aber röchelt noch sehr viel, weil einfach alles noch da drin sitzt. Wir inhalieren 2-3 mal am Tag mit NaCl, die Nase läuft auch fleißig, aber sie hört einfach nicht auf zu röcheln. Also muss da noch jede Menge übrig sein.

LG
Petra

Gefällt mir
27. März 2008 um 8:15

Wo Du
gerade vom Fussball sprichst. Jamie hatte bei meinem Vater mit ihm zusammen Fussball im Fernsehen geschaut und Hilde hatte es auf Videokamera aufgenommen. Echt zum Lachen. Jamie regt sich richtig auf, schmeisst die Haende hoch, wenn es ein Tor gab (na ja, oder der Ball auch nur in der Naehe des Tores war) und wirft die Hand vorm Mund, wenn sonst irgendwas passierte. Total suess Genau wie der Daddy, hihi. Dabei hat er ihn schon sooo lange nicht Fussball schauen sehen.

Bin heute morgen oder besser gesagt heute Nacht seit 4.00 Uhr wach. Erst war es die Kleine (die gerade schoen neben mir auf dem Sofa schlummert) und kaum war sie wieder eingeschlafen um 6.00 Uhr, da hoerte ich Jamie ganz leise Mama rufen. Er kommt nun immer zur Tuer und schliesst sie auf. Leider haben wir davor dann noch das Gitter, da kein Gitter an die Treppe oben passt und es mir doch morgens zu unsicher ist.

Ich hoffe Adam kommt heute mittag nach Hause, dann werd ich mich wohl etwas hinlegen. Mein Kopf brummt so. Bruete ich nun auch was aus oder ist das einfach nur Schlafmangel?

Genug gejammert. BINE???!!! Ich habe heute von Dir getraeumt! Du hast Dein Baby bekommen und wir hatten Anouk und 3 Hunde von Dir so lange bei uns. Wusste gar nicht, dass ihr auch Nachwuchs bei den Vierbeinern hattet

LG
Petra

Gefällt mir
27. März 2008 um 11:43
In Antwort auf arya_12673371

Wo Du
gerade vom Fussball sprichst. Jamie hatte bei meinem Vater mit ihm zusammen Fussball im Fernsehen geschaut und Hilde hatte es auf Videokamera aufgenommen. Echt zum Lachen. Jamie regt sich richtig auf, schmeisst die Haende hoch, wenn es ein Tor gab (na ja, oder der Ball auch nur in der Naehe des Tores war) und wirft die Hand vorm Mund, wenn sonst irgendwas passierte. Total suess Genau wie der Daddy, hihi. Dabei hat er ihn schon sooo lange nicht Fussball schauen sehen.

Bin heute morgen oder besser gesagt heute Nacht seit 4.00 Uhr wach. Erst war es die Kleine (die gerade schoen neben mir auf dem Sofa schlummert) und kaum war sie wieder eingeschlafen um 6.00 Uhr, da hoerte ich Jamie ganz leise Mama rufen. Er kommt nun immer zur Tuer und schliesst sie auf. Leider haben wir davor dann noch das Gitter, da kein Gitter an die Treppe oben passt und es mir doch morgens zu unsicher ist.

Ich hoffe Adam kommt heute mittag nach Hause, dann werd ich mich wohl etwas hinlegen. Mein Kopf brummt so. Bruete ich nun auch was aus oder ist das einfach nur Schlafmangel?

Genug gejammert. BINE???!!! Ich habe heute von Dir getraeumt! Du hast Dein Baby bekommen und wir hatten Anouk und 3 Hunde von Dir so lange bei uns. Wusste gar nicht, dass ihr auch Nachwuchs bei den Vierbeinern hattet

LG
Petra

Tach zusammen...
Na ihr. Oma spielt gerade mit Anouk ganz süss und die haben für ihre Tiere aus Pappe einen Stall gebaut... ach zum dahinschmelzen, wenn ich meine schnegge sehe.

Jamie kann ich mir richtig gut vorstellen, echt der Hammer, was die Lütten immer alles so nachahmen und auch kapieren.... süss Anouk hustet jetzt immer, seit unserre Erkältung und hält sich die Hand vor den Mund, wobei das kaum echter Husten ist meistens.. lach.

Mit gehts so langsam bessser, aber sie soll bloss noch waten, bis ich das Antibiotikum fertig hab, da ich gelesen hab, dass man beim stillen evtl abstillen muss... das wäre dann ja kein guter Start, so wie ich es mir vorgenommen hab.

Petra, meine Freundin hat vorgestern auch schon von mir geträumt und ich hab schon entbunden... lach. Mensch, dass ich eure Nächte so durcheinanderbringe... hihi. Und mit den Hunden, das klappt nicht mehr so ganz. Hund ist leider schon kastriert!!!! wobei ich meinen Mann auch schon zu einem zweitHund überreden wollte, muss aber wohl nohc leider 2-3 jahre mit einem welpen warten....

so ich bekomme grad ärger von der oma, dass ich hier hocke und nicht im Bett bin... naja.

Bussi Bine 38+3

Gefällt mir
27. März 2008 um 12:00
In Antwort auf nekane_12728732

Tach zusammen...
Na ihr. Oma spielt gerade mit Anouk ganz süss und die haben für ihre Tiere aus Pappe einen Stall gebaut... ach zum dahinschmelzen, wenn ich meine schnegge sehe.

Jamie kann ich mir richtig gut vorstellen, echt der Hammer, was die Lütten immer alles so nachahmen und auch kapieren.... süss Anouk hustet jetzt immer, seit unserre Erkältung und hält sich die Hand vor den Mund, wobei das kaum echter Husten ist meistens.. lach.

Mit gehts so langsam bessser, aber sie soll bloss noch waten, bis ich das Antibiotikum fertig hab, da ich gelesen hab, dass man beim stillen evtl abstillen muss... das wäre dann ja kein guter Start, so wie ich es mir vorgenommen hab.

Petra, meine Freundin hat vorgestern auch schon von mir geträumt und ich hab schon entbunden... lach. Mensch, dass ich eure Nächte so durcheinanderbringe... hihi. Und mit den Hunden, das klappt nicht mehr so ganz. Hund ist leider schon kastriert!!!! wobei ich meinen Mann auch schon zu einem zweitHund überreden wollte, muss aber wohl nohc leider 2-3 jahre mit einem welpen warten....

so ich bekomme grad ärger von der oma, dass ich hier hocke und nicht im Bett bin... naja.

Bussi Bine 38+3

Mal fix ein Lebenszeichen von uns...
Hallo Ihr Lieben...
so langsam beruhigt sich hier alles....
Wir haben recht familiäre Ostertage miteinander verbracht. Ostermontag ist Erik 4 Jahre alt geworden und es wurde ordentlich gefeiert.
Leif wird immer süßer, aber auch anstrengender. Meist befindet er sich auf Klettertour auf irgendwelchen Schränken, Kommoden etc. Reden wird immer mehr. Erik und Leif zusammen sind schon ein dolles Gespann. Spielen schön miteinander....
Die Murmel wächst. Gestern war wieder FA-Termin. 800g soll Madame jetzt wiegen. Von den Maßen eher ein relativ zierliches Mädchen... KU momentan bei 22cm. Aber aktiv ist sie.... Vielleicht gibt sich das ja noch .

Bine, Dir wünsche ich gute Besserung und das es bald losgeht....

Petra: Wann hast Du mal wieder Zeit für ein Frühstück????? Schöne Bilder...

Danielle: MÄNNER!!!!!

So, werde jetzt Erik vom KiGA abholen und der Hunger macht sich breit. Wenn meine Minis gleich schlafen, werde ich mal in Ruhe nachlesen und mich dann wieder melden.

Dann noch ein wenig putzen, da Mama und Papa heut abend Ausgang haben und meine Schwiegermutter zum babysitten kommt .

Fühlt Euch gedrückt

Annika und Ida Maria inside 25+4

Gefällt mir
27. März 2008 um 13:14
In Antwort auf edite_11870982

Mal fix ein Lebenszeichen von uns...
Hallo Ihr Lieben...
so langsam beruhigt sich hier alles....
Wir haben recht familiäre Ostertage miteinander verbracht. Ostermontag ist Erik 4 Jahre alt geworden und es wurde ordentlich gefeiert.
Leif wird immer süßer, aber auch anstrengender. Meist befindet er sich auf Klettertour auf irgendwelchen Schränken, Kommoden etc. Reden wird immer mehr. Erik und Leif zusammen sind schon ein dolles Gespann. Spielen schön miteinander....
Die Murmel wächst. Gestern war wieder FA-Termin. 800g soll Madame jetzt wiegen. Von den Maßen eher ein relativ zierliches Mädchen... KU momentan bei 22cm. Aber aktiv ist sie.... Vielleicht gibt sich das ja noch .

Bine, Dir wünsche ich gute Besserung und das es bald losgeht....

Petra: Wann hast Du mal wieder Zeit für ein Frühstück????? Schöne Bilder...

Danielle: MÄNNER!!!!!

So, werde jetzt Erik vom KiGA abholen und der Hunger macht sich breit. Wenn meine Minis gleich schlafen, werde ich mal in Ruhe nachlesen und mich dann wieder melden.

Dann noch ein wenig putzen, da Mama und Papa heut abend Ausgang haben und meine Schwiegermutter zum babysitten kommt .

Fühlt Euch gedrückt

Annika und Ida Maria inside 25+4

Nicht, dass ich
langeweile hätte oder so !!?? Aber mit Oma ist das hier voll entspannt, Anouk will gar nicht mehr viel von mir wissen und wehe ich nehme sie mal hoch, da bekomm ich gleich mecker!!! werd hier also voll umsorgt.

Laufstall, Stubenwagen, Kinderbett und Wippe stehen shcon bereit, Tasche ist fast gepackt und irgendwie macht sich langsam echt so ne Unruhe in mir breit. Kanns kaum noch abwarten.

Annika: schön wieder von dir zu lesen und dass es euch (trotz Trauerfall in der Familie) doch ganz gut geht. Wow, du bist ja auch schon so weit, echt der Hammer. schön wie viele Kinder auf die WElt kommen. Freust du dich auf ein Mädchen? Ida Maria find ich auch voll süss!! Eine Bekannte hier im Dorf hat auch zwei grosse Jungs und eine kleine Maus (ist so alt wie unsere) und das ist voll niedlich. Sie kann sich allerdings gut den Jungs gegenüber durchsetzen aber meist sind die Jungs voll liebevoll zu ihr echt niedlich. wenn sie dann später ihre kleine sChwester beschützen können.
Wie geht es dir sonst in der SS? STimmt es dass es ab dem dritten Kind "egal" ist und eh alles Routine (hab cih neulich mal gehört)? Verstehst wie ich das meine?

So hibbelBine macht sich jetzt mal wieder weg hier, muss schon mal vorschreiben zZT was ich in nächster Zukunft wohl nicht mehr schaffen werde... lach.

Bussi und seid gedrückt.

ach ja Petra: find ich voll süss von dir, dass du von mir träumst und dir Sorgen machst. hihi.

Gefällt mir
27. März 2008 um 13:55

Die dritte SS...
Bine: Tatsächlich ist es so, dass alles recht nebenbei läuft. Meine FÄ gibt mir Termine in fast sechs Wochen Abständen mit den Worten: Falls was sein sollte, Sie wissen ja, wann Sie vorbeikommen müssen... Hier daheim wundert sich mein Mann jedesmal, wenn er mich fragt, wie weit ich denn nun genau sei. Dann kommt immer nur ein : Echt, ja dann.... . Ich selber mache mir auch kaum Gedanken. Die Maus huppelt die meiste Zeit des Tages durch den Bauch, deshalb deenke ich, dass es ihr gut geht. Nur manchmal würde ich schon ein wenig mehr die SS geniessen, da es definitiv unsere letzte SS sein wird, aber dazu bleibt mir mit meinen Männern keine Zeit.

Maike: OP-Termin von Leif ist nun endlich fest und zwar der 04.04. um 7.30h . Hätten zwar schon jetzt los gekonnt, aber der Trubel hier sollte sich erstmal legen.
Ganz wohl ist mir aber nicht dabei .

Maße Wurmi: Meine FÄ meinte halt, dass wir mit allem so ne knappe Woche bis 10 Tage hinter der SSW her sind. Mache mir da aber keine Sorgen, wird wohl noch wachsen.. Und wenns nicht so ein Brocken wie ihre Brüder wird solls mir nur Recht sein. Vielleicht muss Mama sich einfach mal mehr die Ruhe antun und öfter mal die Beine hochlegen.....

So, apropos Beine hoch. Kiddies schlafen und ich mach jetzt auch ne kleine Pause, bis zum nächsten Putzanfall.

LG Annika

Gefällt mir
27. März 2008 um 18:47

Richtig was los hier.
So ich lieg mal wieder im Bett, da Oma mich verdonnert hat und es morgen meiner Hebi erzählen könnte, dass ich mich nicht an ihre verordnete Bettruhe halte. Mann, mann, wenn ich den ganzen Tag stress hab wünschte ich mir, mal den ganzen Tag nüscht zu tun und jetzt wo ich muss, da hab ich keine ruhige Minute.

Dafür müsst ihr jetzt aushalten, dass ich wohl ein paar Romane verfassen werde

Danielle: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, schön, dass es nun doch noch geklappt hat. Hoffe, dass du noch eine Hebi findest. Find ich ja komisch, dass das so Probleme bereitet, hätte ich jetzt nicht gedacht. Hmmm. Und im Grünen wohnen ist wunderschön und wenn du so gute Verbindungen in die grosse weite Stadt hast, echt klasse. Grade mit Kindern, die man dann mal "raussetzen" kann zum spielen find ich es persönlich schöner als in der City zu leben. Aber da ist ja jeder anders.
Zur trockenen Haut kann ich nur sagen, dass ich das gleiche Problem die ganze SS über hatte. Bin mit cremen gar nicht mehr hinterher gekommen. Seit ich mich aber zwinge (trotz ständigem KlogehenO) 2-3 Liter am Tag zu trinken, finde ich ist es tatsächlich besser geworden.

3.SS: also ich habe von einigen gehört, dass das dritte dann echt nur noch so "nebenbei" mitläuft. Bei zweinen macht man sich noch sorgen wie es so mit mehreren Kindern alles funktioniert und beim dritten ist es dann eben so. hihi. ABer ich merke ja jetzt schon, dass die zweite SS schon schneller um geht. und auch mein FA meinte diesmal nicht so oft VUs zu machen, wenns zwickt könne ich ja vorbeikommen.... tja so ist das dann wohl. aber ist ja auch okay, wenn alles in ordung ist.

Stephy: schön, dass Ale es so gut akzeptiert hat im spielkreis, freut mcih für dich. wie oft geht er denn nun dort hin? und wie viele kinder sind dort mit untergebracht?

ncohmal Danielle: also ich muss auch sagen, dass ich fast die ganze SS über mit Anouk noch rumgeturnt bin, wo andere schon meinten, ob das mit meiner dicken Trommel überhaupt noch gehe. Auch in der Hundeschule fragten sie mich neulich, ob ich denn gar nicht totzukriegen sei und was ich da vier wochen vor ET noch will... aber seit gut zwei wochen find ich es voll anstrengend mit dem Bauch. Anouk hochheben tut schon etwas weh und ich bin froh meine Mama hier zu haben. schau bloss, dass Daniel vielleicht in der letzten Zeit urlaub oder so bekommt, vielleicht kann er ja am Anfang auch Elternzeit nehmen oder so. Find echt, dass es heutzutage keiner gross achtet, wie viel arbeit man doch mit kindern hat.

so jetzt surf ich noch ein bisschen und betippsel euch später nochmal ne runde... so langweilig hier.. lach.

Bussi

Gefällt mir
27. März 2008 um 19:21
In Antwort auf nekane_12728732

Richtig was los hier.
So ich lieg mal wieder im Bett, da Oma mich verdonnert hat und es morgen meiner Hebi erzählen könnte, dass ich mich nicht an ihre verordnete Bettruhe halte. Mann, mann, wenn ich den ganzen Tag stress hab wünschte ich mir, mal den ganzen Tag nüscht zu tun und jetzt wo ich muss, da hab ich keine ruhige Minute.

Dafür müsst ihr jetzt aushalten, dass ich wohl ein paar Romane verfassen werde

Danielle: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, schön, dass es nun doch noch geklappt hat. Hoffe, dass du noch eine Hebi findest. Find ich ja komisch, dass das so Probleme bereitet, hätte ich jetzt nicht gedacht. Hmmm. Und im Grünen wohnen ist wunderschön und wenn du so gute Verbindungen in die grosse weite Stadt hast, echt klasse. Grade mit Kindern, die man dann mal "raussetzen" kann zum spielen find ich es persönlich schöner als in der City zu leben. Aber da ist ja jeder anders.
Zur trockenen Haut kann ich nur sagen, dass ich das gleiche Problem die ganze SS über hatte. Bin mit cremen gar nicht mehr hinterher gekommen. Seit ich mich aber zwinge (trotz ständigem KlogehenO) 2-3 Liter am Tag zu trinken, finde ich ist es tatsächlich besser geworden.

3.SS: also ich habe von einigen gehört, dass das dritte dann echt nur noch so "nebenbei" mitläuft. Bei zweinen macht man sich noch sorgen wie es so mit mehreren Kindern alles funktioniert und beim dritten ist es dann eben so. hihi. ABer ich merke ja jetzt schon, dass die zweite SS schon schneller um geht. und auch mein FA meinte diesmal nicht so oft VUs zu machen, wenns zwickt könne ich ja vorbeikommen.... tja so ist das dann wohl. aber ist ja auch okay, wenn alles in ordung ist.

Stephy: schön, dass Ale es so gut akzeptiert hat im spielkreis, freut mcih für dich. wie oft geht er denn nun dort hin? und wie viele kinder sind dort mit untergebracht?

ncohmal Danielle: also ich muss auch sagen, dass ich fast die ganze SS über mit Anouk noch rumgeturnt bin, wo andere schon meinten, ob das mit meiner dicken Trommel überhaupt noch gehe. Auch in der Hundeschule fragten sie mich neulich, ob ich denn gar nicht totzukriegen sei und was ich da vier wochen vor ET noch will... aber seit gut zwei wochen find ich es voll anstrengend mit dem Bauch. Anouk hochheben tut schon etwas weh und ich bin froh meine Mama hier zu haben. schau bloss, dass Daniel vielleicht in der letzten Zeit urlaub oder so bekommt, vielleicht kann er ja am Anfang auch Elternzeit nehmen oder so. Find echt, dass es heutzutage keiner gross achtet, wie viel arbeit man doch mit kindern hat.

so jetzt surf ich noch ein bisschen und betippsel euch später nochmal ne runde... so langweilig hier.. lach.

Bussi

Mensch , hier ist die hölle los!
sry das ich mich jetzt erst melde . wir haben ein möbelhausmarathon hinter uns . nina wollte nur an den abenteuerbetten klettenr und hat den grössten aufstand gemacht als wir sie von einer rutsche weggezerrt habne *grml*

also: muckel sitzt da wo er sitzen soll. bin ca. in der 6-7ssw. herzerl hat nicht geschlagen ! mhh iich soll nächste woche freitag kommen und dann wird der mutterpass ausgefüllt ..*freu* ich hoffe das herz schlägt bis dahin. ich weiss von nina her dases bei ihr ser spät angefangen hat zu schlagen

annika : ida ist ein toller name! gefällt mir auch sehr gut , aber meinem männe nicht. ihm gefällt lina besser .aber wenn wir ein mädel kriegen : lina und nina ! hahahah

danielle, herzlichen glückwunsch zur wohnung und hoffentlich klappt alles reibungslos, vom kigasuchen bis zur hebi !
ich hab ja nina auch ambulant entbundne und bin am 4 tag in der praxis gestandne wegen der u-untersuchung!

so allen anderen liebe grüsse, meld mich evt. morgen
ich muss nina erstmal aus der badewanne fischen^^

Gefällt mir
27. März 2008 um 21:01
In Antwort auf siran_830427

Mensch , hier ist die hölle los!
sry das ich mich jetzt erst melde . wir haben ein möbelhausmarathon hinter uns . nina wollte nur an den abenteuerbetten klettenr und hat den grössten aufstand gemacht als wir sie von einer rutsche weggezerrt habne *grml*

also: muckel sitzt da wo er sitzen soll. bin ca. in der 6-7ssw. herzerl hat nicht geschlagen ! mhh iich soll nächste woche freitag kommen und dann wird der mutterpass ausgefüllt ..*freu* ich hoffe das herz schlägt bis dahin. ich weiss von nina her dases bei ihr ser spät angefangen hat zu schlagen

annika : ida ist ein toller name! gefällt mir auch sehr gut , aber meinem männe nicht. ihm gefällt lina besser .aber wenn wir ein mädel kriegen : lina und nina ! hahahah

danielle, herzlichen glückwunsch zur wohnung und hoffentlich klappt alles reibungslos, vom kigasuchen bis zur hebi !
ich hab ja nina auch ambulant entbundne und bin am 4 tag in der praxis gestandne wegen der u-untersuchung!

so allen anderen liebe grüsse, meld mich evt. morgen
ich muss nina erstmal aus der badewanne fischen^^

Na da schaut man mal ein paar stunden nicht rein
Mensch schön das es hier mal wieder ein rumgekugel gibt!!!!!!!!

Petra: Gianina ist auch grade so in der Phase das sie meint um 5 Uhr morgens ist Nacht vorbei und Miguel ist um 7 uhr auf der Matte...da sage ich nur eins Gääääähhhhhnnnnn........

Bine:wie gut das es dir so langsam besser geht! da fällt mir ein Stein vom Herzen, hat sich wirklich übel angehört,wenn du saogr im KH warst!

Annika: Wie schön von dir zu lesen! Mensch du bist ja auch schön mega weit mit deiner SS! Ida Maria finde ich einen wunderschönen Namen! gefällt mir richtig gut

Stephy: wie gut das Ale sich so langsma an den Spielkreis gewöhnt. hätte sowas auch gerne hier das Miguel da hingehen kann. aber wir haben hie rnur ne kidsgruppe für ganz kleine,die kostet 290 por monat und man muss 1mal im monat für alle kids eine woche lang kochen und die wäsche waschen etc. ne danke! dafür bezahle ich net 290 euro im monat!ich bin ja kein geldsch****er.

Danielle: GLÜCKWUNSCH zur wohnung!!!!!!!! menshc jetzt hats ja doch flott geklappt.wo genau ist sie denn?

Andrea: na das ist ja oft so dass das herzchen noch nicht pocht in der zeit.Aber solange es dort sitz wo es sein soll ist doch prima!

Stillen: ich verzweifel, weiss nun wirklich nicht mehr weiter!
habe nun die nuk und Avent Flaschen probiert, die hipp, beba und ne reformhaus milch. doch nichts geht an sie ran. sobald sie die spitze der Flasche am mund merkt, gibt es riesen geschrei. haben heute mit Beikost angefangen,das hat super geklappt,sie mochte es sehr gerne. doch ich habe wirklich so gar keine Lust mehr zu stillen (oh bitte bitte nicht steinigen),aber sie hängt 24std NUR an mir. ich kann nicht baden nicht auf die toilette nichts ohne sie machen. ICH bin ihre ganze welt. ich liebe meine Motte, doch ich brauche mal zeit zum luft holen.... es tut mir ja leid für meine Motte das ich nicht mehr kann,sie versteht das ja nicht. Oh man bin mal gespannt wie das weiter geht....

Miguel sagt im moment in allen möglichen Tonlagen Mama.im frageton mama???? im rufton mamaaaaaaaa!!!! im bitte bitte ton maamaa! im schimpfton maaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaa etc... hihi zum schiessen,na wenn er sich anders nicht ausdrücken will,dann halt so

so mal sehen wer mich überkugelt hat...

lg yvonne

Gefällt mir
28. März 2008 um 6:49
In Antwort auf engelsherz2

Na da schaut man mal ein paar stunden nicht rein
Mensch schön das es hier mal wieder ein rumgekugel gibt!!!!!!!!

Petra: Gianina ist auch grade so in der Phase das sie meint um 5 Uhr morgens ist Nacht vorbei und Miguel ist um 7 uhr auf der Matte...da sage ich nur eins Gääääähhhhhnnnnn........

Bine:wie gut das es dir so langsam besser geht! da fällt mir ein Stein vom Herzen, hat sich wirklich übel angehört,wenn du saogr im KH warst!

Annika: Wie schön von dir zu lesen! Mensch du bist ja auch schön mega weit mit deiner SS! Ida Maria finde ich einen wunderschönen Namen! gefällt mir richtig gut

Stephy: wie gut das Ale sich so langsma an den Spielkreis gewöhnt. hätte sowas auch gerne hier das Miguel da hingehen kann. aber wir haben hie rnur ne kidsgruppe für ganz kleine,die kostet 290 por monat und man muss 1mal im monat für alle kids eine woche lang kochen und die wäsche waschen etc. ne danke! dafür bezahle ich net 290 euro im monat!ich bin ja kein geldsch****er.

Danielle: GLÜCKWUNSCH zur wohnung!!!!!!!! menshc jetzt hats ja doch flott geklappt.wo genau ist sie denn?

Andrea: na das ist ja oft so dass das herzchen noch nicht pocht in der zeit.Aber solange es dort sitz wo es sein soll ist doch prima!

Stillen: ich verzweifel, weiss nun wirklich nicht mehr weiter!
habe nun die nuk und Avent Flaschen probiert, die hipp, beba und ne reformhaus milch. doch nichts geht an sie ran. sobald sie die spitze der Flasche am mund merkt, gibt es riesen geschrei. haben heute mit Beikost angefangen,das hat super geklappt,sie mochte es sehr gerne. doch ich habe wirklich so gar keine Lust mehr zu stillen (oh bitte bitte nicht steinigen),aber sie hängt 24std NUR an mir. ich kann nicht baden nicht auf die toilette nichts ohne sie machen. ICH bin ihre ganze welt. ich liebe meine Motte, doch ich brauche mal zeit zum luft holen.... es tut mir ja leid für meine Motte das ich nicht mehr kann,sie versteht das ja nicht. Oh man bin mal gespannt wie das weiter geht....

Miguel sagt im moment in allen möglichen Tonlagen Mama.im frageton mama???? im rufton mamaaaaaaaa!!!! im bitte bitte ton maamaa! im schimpfton maaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaa etc... hihi zum schiessen,na wenn er sich anders nicht ausdrücken will,dann halt so

so mal sehen wer mich überkugelt hat...

lg yvonne

Morgähn...
Guten Morgen zusammen. Kann seit ner stunde nicht mehr schlafen, hab schon Frühstückstisch gedeckt... Naja, wer den ganzen Tag ncihts machen darf, lach.

Andrea: ich drück dir die Daumen, dass das Herzchen nächste woche zu sehn ist und ganz dolle schlägt. Das ist immer so ne lange Zeit find ich, wenn man auf son nen Termin warten muss. Was hättest denn Lieber ein Mädel oder einen Bub? wobei es ja egal ist, aber naja.

Yvonne: Wenn ich das so von euch allen höre, wann die Nacht rum ist mit zwei Kindern. oh graus. Wo ich doch sonst so eine "schlafmütze" bin. Anouk schläft ja sonst auch bis 9 uhr. Njaa, lass das mal auf mich zukommen.

zum Stillen/abstillen: hast mal versucht Muttermilch in eine Flasche zu geben? Trinkt sie denn da draus? Aber wenn sie Beikost mag, dann ist doch schon mal ein grosser Fortschritt. WEnn du dich vielleicht noch mal zwei Monate gedulest, auch wenns schwer ist, dann überrumpelst du sie vielleicht nicht so und sie lässt sich umstellen. Kann schon sein, dass sie merkt, dass du nicht mehr möchtest und auch schiss bekommt. weiss wie ich das meine, das überträgt sich. Je weniger du dich verrückt machst, desto einfacher wirds vielleicht für sie... fühl dich mal gedrückt, ich hab jetzt leicht reden, ich weiss. Aber ich überleg nur mit, wie man das am besten machen kann.

So bis später. heute kommt meine Hebi wieder zur Akup.

Bussi Bine

Gefällt mir
28. März 2008 um 13:35

Ein kurzes Lebenszeichen aus dem Norden
Hallo Ihr Lieben!

Uns geht es gut, ich lese auch mit aber kann mich selten überwinden zu schreiben.

Unser Hausumbau stockt etwas,das heisst es sieht für mich vielleicht nur so aus da der Abriß und das mauern der neuen Wände so ratz-fatz ging. Die Decken sind abgehangen (isoliert) und nun warten wir auf die Elektriker und Klemptner. Und wenn die fertig sind kommen die neuen Fenster,hätten morgen schon eingesetzt werden können aber uns wurde geraten damit zu warten bis die gröbste Drecksarbeit vorbei ist. Auserdem ist Rene noch dabei Fenster zu ändern.

Michi: Mensch mist das da jemand anders schneller war aber davor hatten wir auch Bedenken denn uns wurde gesagt derjenige der eine Finanzierungsbestätigung vorlegen kann bekommt das Objekt. Bei uns war das Glück das keiner die Ruine haben wollte aber wenn sich das bis diesen Frühjahr hingezogen hätte dann hätten irgendwelche Urlauber das Haus gekauft. Viele aus dem Süden kaufen an der Nordsee Häuser um es als Ferienhäuser zu nutzen. Und auch wenn ich es mir selber kaum eingestehen kann... wir hatten Glück!

Bine: Lass Dich verwöhnen und geniesse die Zeit. Kann mir gar nicht vorstellen das Du bald Deine zweite Maus im Arm hälst. Kommt mir vor als sei es letzte Woche gewesen als wir uns wegen WW austauschten

Silke: Hoffe es wird wieder ruhig bei Euch! Wir hatten vor einem Jahr auch ne kleine Krise aber seit wir mal getrennt waren fallen uns kleine Krisen "leichter",hört sich doof an ist aber so... Alles Liebe!

Danielle: Freu mich für Dich/Euch. Dieses "in der Luft hängen",dann noch in der SSW,dann noch die evt. letzte die man ansich voll geniessen möchte und auch sollte... Puhhh, Hut ab!!! Du machst das prima!

Andrea/samson: Mensch, schön!!! Ging ja dann doch schnell mit Krümel Nr. 2!!! Als ich 6+2 war konnte man Herzaktion sehen,ein Wahnsinnsmoment! Mach Dich nicht verrückt...1-2-3- können wir alle kaum fassen das Du bald entbindest *lach*!

Annika: Auch Dir alles Liebe. Freue mich für Euch das eine kleine Madame bald Euer Leben aufmischt nach 2 Räuber, genau wie bei Danielle im umgekehrten Falle. Hach... wenn ich das alles so lese bekomm ich Lust.
Berührt mein Gluckenmamaherz doch sehr
Anni, wo zieht Ihr hin??? Sorry aber das habe ich nur oberflächlich gespeichert... Wird wohl nix mit einem gemeinsamen Ausflug zur hiesigen Nordseelagune?!

Nun zu Lucas:
Mein kleiner Räuber ist sooooo vernarrt in uns das ist der Hammer. Abends auf der Couch geniesst er es zwischen Mama und Papa zu sitzen und ist stolz wie Oskar!
Mein Schwiegervater meinte OsternLucas sei entwicklungsverzögert weil er so wenig spricht aber ich denke ich muss das nicht ernst nehmen. Bis vor kurzem hat er auf jede Frage mit nein geantwortet und seit 2-3 Tagen nickt er auch mal wenn ich zum Beispiel frage ob er noch einen Pülli möchte oder ob er uns lieb hat...
Wenn wir ihn wickeln macht er auch kein Theater mehr er setztsich nur zwischendurchhin und nimmt uns in den Arm und will voll kuscheln,das ist sooooo schön!
Habe ihm beigebracht Handkussi zu geben und das ist zuckersüß!!!

So,der Haushalt ruft!

LG Claudia

Gefällt mir
28. März 2008 um 21:01
In Antwort auf schippismami

Ein kurzes Lebenszeichen aus dem Norden
Hallo Ihr Lieben!

Uns geht es gut, ich lese auch mit aber kann mich selten überwinden zu schreiben.

Unser Hausumbau stockt etwas,das heisst es sieht für mich vielleicht nur so aus da der Abriß und das mauern der neuen Wände so ratz-fatz ging. Die Decken sind abgehangen (isoliert) und nun warten wir auf die Elektriker und Klemptner. Und wenn die fertig sind kommen die neuen Fenster,hätten morgen schon eingesetzt werden können aber uns wurde geraten damit zu warten bis die gröbste Drecksarbeit vorbei ist. Auserdem ist Rene noch dabei Fenster zu ändern.

Michi: Mensch mist das da jemand anders schneller war aber davor hatten wir auch Bedenken denn uns wurde gesagt derjenige der eine Finanzierungsbestätigung vorlegen kann bekommt das Objekt. Bei uns war das Glück das keiner die Ruine haben wollte aber wenn sich das bis diesen Frühjahr hingezogen hätte dann hätten irgendwelche Urlauber das Haus gekauft. Viele aus dem Süden kaufen an der Nordsee Häuser um es als Ferienhäuser zu nutzen. Und auch wenn ich es mir selber kaum eingestehen kann... wir hatten Glück!

Bine: Lass Dich verwöhnen und geniesse die Zeit. Kann mir gar nicht vorstellen das Du bald Deine zweite Maus im Arm hälst. Kommt mir vor als sei es letzte Woche gewesen als wir uns wegen WW austauschten

Silke: Hoffe es wird wieder ruhig bei Euch! Wir hatten vor einem Jahr auch ne kleine Krise aber seit wir mal getrennt waren fallen uns kleine Krisen "leichter",hört sich doof an ist aber so... Alles Liebe!

Danielle: Freu mich für Dich/Euch. Dieses "in der Luft hängen",dann noch in der SSW,dann noch die evt. letzte die man ansich voll geniessen möchte und auch sollte... Puhhh, Hut ab!!! Du machst das prima!

Andrea/samson: Mensch, schön!!! Ging ja dann doch schnell mit Krümel Nr. 2!!! Als ich 6+2 war konnte man Herzaktion sehen,ein Wahnsinnsmoment! Mach Dich nicht verrückt...1-2-3- können wir alle kaum fassen das Du bald entbindest *lach*!

Annika: Auch Dir alles Liebe. Freue mich für Euch das eine kleine Madame bald Euer Leben aufmischt nach 2 Räuber, genau wie bei Danielle im umgekehrten Falle. Hach... wenn ich das alles so lese bekomm ich Lust.
Berührt mein Gluckenmamaherz doch sehr
Anni, wo zieht Ihr hin??? Sorry aber das habe ich nur oberflächlich gespeichert... Wird wohl nix mit einem gemeinsamen Ausflug zur hiesigen Nordseelagune?!

Nun zu Lucas:
Mein kleiner Räuber ist sooooo vernarrt in uns das ist der Hammer. Abends auf der Couch geniesst er es zwischen Mama und Papa zu sitzen und ist stolz wie Oskar!
Mein Schwiegervater meinte OsternLucas sei entwicklungsverzögert weil er so wenig spricht aber ich denke ich muss das nicht ernst nehmen. Bis vor kurzem hat er auf jede Frage mit nein geantwortet und seit 2-3 Tagen nickt er auch mal wenn ich zum Beispiel frage ob er noch einen Pülli möchte oder ob er uns lieb hat...
Wenn wir ihn wickeln macht er auch kein Theater mehr er setztsich nur zwischendurchhin und nimmt uns in den Arm und will voll kuscheln,das ist sooooo schön!
Habe ihm beigebracht Handkussi zu geben und das ist zuckersüß!!!

So,der Haushalt ruft!

LG Claudia

Guten Abend
Wow, war hier was los.
Na dann will ich mal meine Notizen abarbeiten .

@Bine: Bezüglich des Zweithundes, würde ich mir schwer überlegen. Es ist zwar schön, dass meine nie wirklich alleine sind, da sie ja sich haben, aber es ist auch umständlicher immer mit 2 Hunden plus 2 Kindern, Kiwa und Co. unterwegs zu sein. Und das, obwohl meine 2 klein sind. Nur mal so angemerkt, falls Du in ein paar Jahren nochmal drüber nach denkst.

@Annika: Schön von Dir zu lesen! Ich hoffe auch Carsten geht es einigermaßen gut. Schwiegermama passt auf!? Na dann macht Euch einen schönen Abend. Ida Maria!! Toller Name, gefällt mir genauso gut wie Greta
Frühstück??? Immer, gerne! Was hälst Du denn von kommenden Mittwoch?!
Wo habt ihr denn die OP?

@Maike: Hihi, ja ja die Fussball fans. Woher sie das bloss haben

@Danielle: Hurra! Gratulation zur Wohnung. Wunderbar, jetzt fällt doch schon mal eine große Last von den Schultern. Jetzt drücke ich noch weiter für die Hebi suche.

@Stephy & Danielle: Also unser Spray heisst: Clenil Modulite 50. Beclometasone dipropionate. 50 microgramm.

Oh schreib gleich weiter, ein Kind weint.


Gefällt mir
28. März 2008 um 21:38
In Antwort auf arya_12673371

Guten Abend
Wow, war hier was los.
Na dann will ich mal meine Notizen abarbeiten .

@Bine: Bezüglich des Zweithundes, würde ich mir schwer überlegen. Es ist zwar schön, dass meine nie wirklich alleine sind, da sie ja sich haben, aber es ist auch umständlicher immer mit 2 Hunden plus 2 Kindern, Kiwa und Co. unterwegs zu sein. Und das, obwohl meine 2 klein sind. Nur mal so angemerkt, falls Du in ein paar Jahren nochmal drüber nach denkst.

@Annika: Schön von Dir zu lesen! Ich hoffe auch Carsten geht es einigermaßen gut. Schwiegermama passt auf!? Na dann macht Euch einen schönen Abend. Ida Maria!! Toller Name, gefällt mir genauso gut wie Greta
Frühstück??? Immer, gerne! Was hälst Du denn von kommenden Mittwoch?!
Wo habt ihr denn die OP?

@Maike: Hihi, ja ja die Fussball fans. Woher sie das bloss haben

@Danielle: Hurra! Gratulation zur Wohnung. Wunderbar, jetzt fällt doch schon mal eine große Last von den Schultern. Jetzt drücke ich noch weiter für die Hebi suche.

@Stephy & Danielle: Also unser Spray heisst: Clenil Modulite 50. Beclometasone dipropionate. 50 microgramm.

Oh schreib gleich weiter, ein Kind weint.


So
weiter gehts.

@nochmal Danielle: Also das hört sich ja motivierend mit Janne und den Brochen an. Da kann ich ja doch noch hoffen, dass es Zoe mal bald besser geht. Genau wie Stephy. Ach und der Neugeborenen Einsatz für den Carrier war total doof. Da habe ich die Kleine echt viel lieber im Tuch getragen.

@Stephy: Zeitumstellung. Ich habe die Kids heute 45 Minuten später ins Bett gebracht. Aber groß einen Unterschied wird die Zeitumstellung bei uns eh nicht machen, denn Jamie wacht ja eh so unregelmäßig alles zwischen 4.30 und 6.30 Uhr auf.
Ich habe schon aufgegeben, dass es irgendwann mal länger wird.

@Claudia: Schön, dass es mit dem Haus so vorwärts geht. Wann denkt ihr denn könntet ihr drin sein?

Bei uns hat sich zur Zeit nicht viel getan. Jamie bekommt gerade einen dicken Husten. Zoe ist im Moment ganz gut drauf. Hoffe die Lunge bleibt ein wenig frei. Aber da sehe ich wegen Jamie bereits schwarz.

Wegen Umzug und Adams Job, stehen wir schon wieder vor einem neuem Rätsel und wissen zur Zeit noch nicht, wie wir es lösen. Drückt mal einfach die Daumen, dass wir da nochmal ein wenig Glück haben. Würde heißen ich spare 2 Umzüge und wäre noch ein halbes Jahr länger hier in Deutschland, anstelle ein halbes Jahr ganz allein im Norden Englands.

LG
Petra

LG
Petra

Gefällt mir
29. März 2008 um 11:16

Wünsche Euch allen
ein schönes Wochenende.



Claudia und Lucas

Gefällt mir
29. März 2008 um 12:53
In Antwort auf schippismami

Wünsche Euch allen
ein schönes Wochenende.



Claudia und Lucas

Schönen Samstag
So die Kinder schlafen und ich habe mal ein wenig Ruhe.
Habe eben ertsmal den Teig für unseren Dinkel-Aprfelpfannenkuchen vorbereitet für das Mittagessen. Samstags gibt es bei uns immer etwas "besonderes" zum essen.
Entweder fingerfood(zb.rohkost mit dipp) wo wir uns so richtig einsauen dürfen oder etwas gesundes süsses (zb diesen pfannenkuchen).
Sozusagen als Trost dafür das mein Mann nie Samstags da ist hihi

Bine: JA ichbin auch eigentlich eine Langschläferin,aber mit Gianina geht es im Moment nicht,spätestens um 7uhr ist hoer Halli Galli angesagt!
Wie geht es dir denn heute?

Stephy: wie geht es Ale heute???

Claudia: schön das der ausbau so voran geht(auch wenns für dich nicht so aussieht). Beneide dich richtig wenn alles fertig ist!!!

Petrach mensch ihr belibt aber auch nie lange gesund ihr armen! ich drücke euch die Daumen wegen des Umzuges!

Danielle: Oh BAd Vilbel ist ja auch nicht weit von hier! Bei uns im Ort gibt es nur eine eizige Gruppe, die Kids unter 3 nehmen,und die kosten n schweinegeld.das könnten wir uns gar nicht leisten.wollte Miguel auch in eine Gruppe geben,doch das scheint unmöglich...

Stille/abstillen: ja ich weiss das ich mich selber unter Druck setzte,aber ich leide so unter schlafmangel und sie komt im moment auch alle 1-2std zum trinken,ob Tags ob Nachts...Aber da muss ich wohl durch..
Wann fängt man eigentlich nochmal mit Brei an??? habe ich total vergessen! Jetzt schon oder erst wenn man ne zeitlang Beikost füttert?

oh man, miguel schreit,er schläft erst 20 min
ich dreh hier noch durch...

Ein Irrenhaus sindergleichen

Gefällt mir
29. März 2008 um 14:05
In Antwort auf engelsherz2

Schönen Samstag
So die Kinder schlafen und ich habe mal ein wenig Ruhe.
Habe eben ertsmal den Teig für unseren Dinkel-Aprfelpfannenkuchen vorbereitet für das Mittagessen. Samstags gibt es bei uns immer etwas "besonderes" zum essen.
Entweder fingerfood(zb.rohkost mit dipp) wo wir uns so richtig einsauen dürfen oder etwas gesundes süsses (zb diesen pfannenkuchen).
Sozusagen als Trost dafür das mein Mann nie Samstags da ist hihi

Bine: JA ichbin auch eigentlich eine Langschläferin,aber mit Gianina geht es im Moment nicht,spätestens um 7uhr ist hoer Halli Galli angesagt!
Wie geht es dir denn heute?

Stephy: wie geht es Ale heute???

Claudia: schön das der ausbau so voran geht(auch wenns für dich nicht so aussieht). Beneide dich richtig wenn alles fertig ist!!!

Petrach mensch ihr belibt aber auch nie lange gesund ihr armen! ich drücke euch die Daumen wegen des Umzuges!

Danielle: Oh BAd Vilbel ist ja auch nicht weit von hier! Bei uns im Ort gibt es nur eine eizige Gruppe, die Kids unter 3 nehmen,und die kosten n schweinegeld.das könnten wir uns gar nicht leisten.wollte Miguel auch in eine Gruppe geben,doch das scheint unmöglich...

Stille/abstillen: ja ich weiss das ich mich selber unter Druck setzte,aber ich leide so unter schlafmangel und sie komt im moment auch alle 1-2std zum trinken,ob Tags ob Nachts...Aber da muss ich wohl durch..
Wann fängt man eigentlich nochmal mit Brei an??? habe ich total vergessen! Jetzt schon oder erst wenn man ne zeitlang Beikost füttert?

oh man, miguel schreit,er schläft erst 20 min
ich dreh hier noch durch...

Ein Irrenhaus sindergleichen

Guten MIttag...
Na ihr. SChön, dass hier immer wieder so viel los ist.

Mir gehts so langsam besser, muss nur noch heute die AB einnehmen und dann kann der Zwerg raus... *lach* (wahrscheinlich will sie jetzt gar noch nicht )
ABer langsam freu ich mich echt, wenn die Geburt naht... 9 tage noch bis ET. Finds jetzt echt langsam ätzend, wo ich doch so garn schwanger war bis jetzt.
Möchte wohl gern versuchen in die Geburtswanne zu kommen, hab jetzt schon mehrere positive Erlebnisse gehört. Und auch den Satz: die meisen zweiten Kinder sind eh schneller als die Anästhesisten, wenns erste schon schnell ging... na danke, also abwarten und Tee trinken.

Anouk: will grad nur noch alles von Oma erledigt bekommen, obs ins Bett bringen ist oder Windel wechseln, aus dem Hochstuhl heben oder sonst was. Bei mir macht sie ab und zu voll den Aufstand. Nicht dass mich das jetzt sehr traurig macht oder eiffersüchtig, nein, ich freu mich ja dass sie ihre Oma so liebt, grad wenn sie so selten da ist, aber ich hab schon gesagt, sobald das Baby da ist, muss ich viel viel mehr mit ihr allein machen, sonst hab ich ja den doppelten Stress, sobald Oma wieder wegfährt

Danielle: ja so ist das auf den Dörfern, wir haben hier zwar (leider nicht direkt im Ort, aber in 2 Nachbarortschaften) insgesammt fünf Kindergärten, davon ist einer privat und zusätzlich teuer, 2 haben von 8-13 uhr geöffnet *wunderwunder* und von den beiden, die nach bedarf ganztagesbetreuung anbieten, hat einer alle schilder auf türkisch (ich bin NICHT ausländerfeindlich, im Gegenteil, aber wenn schon die schilder überall auf türkisch sind und dort alle in clans hingehen, überleg ich mir das). HOffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Also bleibt ein Kiga über, wo ich Anouk hinbringen werde. Da fährt auch ein Bus morgens hin, allerdings schon um 7 uhr. sonst müsste ich mit Auto selber hinfahren.

Also überall nicht einfach. eigentlich echt traurig hier zulande.

Gefällt mir
29. März 2008 um 14:22
In Antwort auf nekane_12728732

Guten MIttag...
Na ihr. SChön, dass hier immer wieder so viel los ist.

Mir gehts so langsam besser, muss nur noch heute die AB einnehmen und dann kann der Zwerg raus... *lach* (wahrscheinlich will sie jetzt gar noch nicht )
ABer langsam freu ich mich echt, wenn die Geburt naht... 9 tage noch bis ET. Finds jetzt echt langsam ätzend, wo ich doch so garn schwanger war bis jetzt.
Möchte wohl gern versuchen in die Geburtswanne zu kommen, hab jetzt schon mehrere positive Erlebnisse gehört. Und auch den Satz: die meisen zweiten Kinder sind eh schneller als die Anästhesisten, wenns erste schon schnell ging... na danke, also abwarten und Tee trinken.

Anouk: will grad nur noch alles von Oma erledigt bekommen, obs ins Bett bringen ist oder Windel wechseln, aus dem Hochstuhl heben oder sonst was. Bei mir macht sie ab und zu voll den Aufstand. Nicht dass mich das jetzt sehr traurig macht oder eiffersüchtig, nein, ich freu mich ja dass sie ihre Oma so liebt, grad wenn sie so selten da ist, aber ich hab schon gesagt, sobald das Baby da ist, muss ich viel viel mehr mit ihr allein machen, sonst hab ich ja den doppelten Stress, sobald Oma wieder wegfährt

Danielle: ja so ist das auf den Dörfern, wir haben hier zwar (leider nicht direkt im Ort, aber in 2 Nachbarortschaften) insgesammt fünf Kindergärten, davon ist einer privat und zusätzlich teuer, 2 haben von 8-13 uhr geöffnet *wunderwunder* und von den beiden, die nach bedarf ganztagesbetreuung anbieten, hat einer alle schilder auf türkisch (ich bin NICHT ausländerfeindlich, im Gegenteil, aber wenn schon die schilder überall auf türkisch sind und dort alle in clans hingehen, überleg ich mir das). HOffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Also bleibt ein Kiga über, wo ich Anouk hinbringen werde. Da fährt auch ein Bus morgens hin, allerdings schon um 7 uhr. sonst müsste ich mit Auto selber hinfahren.

Also überall nicht einfach. eigentlich echt traurig hier zulande.

Teil zwei
musste erst nochmal nachlesen, was ich schreiben wollte...

Yvonne: also ich weiss, es gibt Empfehlungen, wie man das "richtig" macht mit der Beikosteinführung. Aber bei uns hat das vorn und hinten nicht hingehauen, also hab ich geschaut, dass ich in einer woche immer nur eine neue sache versucht hab. Ansonsten einfach ausprobieren, wie sie isst. Wenn du möchtest kannst du doch abends einfach mal versuchen, ob sie vielleicht milchbrei mag. dann wäre schon wieder eine mahlzeit ersetzt. Und was trinkt sie zwischendurch, wenn sie so oft an die brust will. Wenn du ihr mal nur wasser oder fencheltee anbietest???? ach mann, es ist nicht einfach. ABer versuch echt dich zu entspannen, sonst wirds immer schlimmer. hast niemanden mal, der dir die kinder abnimmt und ihr dann mal was anderes gibt, wenn sie durst hat???? sodass du gar nicht da bist und in der zeit im Bett oder in der Wanne liegst wäre vielleicht mal eine gute Idee. Dass du wieder was für dich hast.

Petra: ach mann, wenn man zwei so lütte hat, steckt sich imemr einer wieder am anderen an. Dann noch das tolle WEtter zur Zeit, mal schnee, mal sonne... ach ätzend. hoffe Zoe hält sich wacker.

Petra ncohmal: ja ich weiss, dass es stressig ist mit zwei Hunden. Daher bin ich im Inneren ja auch ganz froh, noch keinen zweiten zu haben. Allerdings kann ich mir ganz gut vorstellen, wenn die Kinder dann grösser sind, mir noch einen anzuschaffen, da mein Hund für mich eigentlich auch entspannung ist und ich froh bin, wenn ich abends, wenn dirk daheim ist, einfach mal 1-2 stunden mit ihm raus und laufen kann (ist sozusagen ganz mein Hobby). mach ja sonst auch einiges mit ihm, sodass er an sich (zZt nur grad leider nicht, die kleine nervensäge )immer ganz gut ausgelastet ist. Denke ,wenn die kleine dann mal so vier ist, gehts einfacher und ich kann mich wieder auf nen welpen einstellen. Aber klar, grad wenn man mal unterwegs ist. Stimmt schon, Asko ist an sich immer dabei. So hab ich dann vier "Kinder" an der Hand. Ich lass das mal auf mich zukommen und entscheide ganz akut

Claudia: freut mich dass alles gut läuft mit dem Haus. Wie weit habt ihr es denn bis zum Wasser???? Wär ja auch ein traum von mir am Meer zu leben. Hatten wir sogar schon mal überlegt, aber leider ist das Problem am Ende immer die Arbeit, die man finden muss.

Danielle: Kann mir vorstellen, wie doof das ist mit der Hebi, wenn man sich für die letzte Geburt alles anders vorgenommen hat. Komisch, dass das so schwer ist. Aber ich drück dir die DAumen, vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch was. Und wenn nicht schreist du die im KH einfach an, bis die das machen, was du willst... fertig. *zwinker*

so sorry für das durcheinander, aber ich hab mal alles geschrieben, was mir so durch den kopf ging.

hoffe ich hab keinen vergessen...

Bussi bis später

Bine

Gefällt mir
29. März 2008 um 20:27
In Antwort auf nekane_12728732

Teil zwei
musste erst nochmal nachlesen, was ich schreiben wollte...

Yvonne: also ich weiss, es gibt Empfehlungen, wie man das "richtig" macht mit der Beikosteinführung. Aber bei uns hat das vorn und hinten nicht hingehauen, also hab ich geschaut, dass ich in einer woche immer nur eine neue sache versucht hab. Ansonsten einfach ausprobieren, wie sie isst. Wenn du möchtest kannst du doch abends einfach mal versuchen, ob sie vielleicht milchbrei mag. dann wäre schon wieder eine mahlzeit ersetzt. Und was trinkt sie zwischendurch, wenn sie so oft an die brust will. Wenn du ihr mal nur wasser oder fencheltee anbietest???? ach mann, es ist nicht einfach. ABer versuch echt dich zu entspannen, sonst wirds immer schlimmer. hast niemanden mal, der dir die kinder abnimmt und ihr dann mal was anderes gibt, wenn sie durst hat???? sodass du gar nicht da bist und in der zeit im Bett oder in der Wanne liegst wäre vielleicht mal eine gute Idee. Dass du wieder was für dich hast.

Petra: ach mann, wenn man zwei so lütte hat, steckt sich imemr einer wieder am anderen an. Dann noch das tolle WEtter zur Zeit, mal schnee, mal sonne... ach ätzend. hoffe Zoe hält sich wacker.

Petra ncohmal: ja ich weiss, dass es stressig ist mit zwei Hunden. Daher bin ich im Inneren ja auch ganz froh, noch keinen zweiten zu haben. Allerdings kann ich mir ganz gut vorstellen, wenn die Kinder dann grösser sind, mir noch einen anzuschaffen, da mein Hund für mich eigentlich auch entspannung ist und ich froh bin, wenn ich abends, wenn dirk daheim ist, einfach mal 1-2 stunden mit ihm raus und laufen kann (ist sozusagen ganz mein Hobby). mach ja sonst auch einiges mit ihm, sodass er an sich (zZt nur grad leider nicht, die kleine nervensäge )immer ganz gut ausgelastet ist. Denke ,wenn die kleine dann mal so vier ist, gehts einfacher und ich kann mich wieder auf nen welpen einstellen. Aber klar, grad wenn man mal unterwegs ist. Stimmt schon, Asko ist an sich immer dabei. So hab ich dann vier "Kinder" an der Hand. Ich lass das mal auf mich zukommen und entscheide ganz akut

Claudia: freut mich dass alles gut läuft mit dem Haus. Wie weit habt ihr es denn bis zum Wasser???? Wär ja auch ein traum von mir am Meer zu leben. Hatten wir sogar schon mal überlegt, aber leider ist das Problem am Ende immer die Arbeit, die man finden muss.

Danielle: Kann mir vorstellen, wie doof das ist mit der Hebi, wenn man sich für die letzte Geburt alles anders vorgenommen hat. Komisch, dass das so schwer ist. Aber ich drück dir die DAumen, vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch was. Und wenn nicht schreist du die im KH einfach an, bis die das machen, was du willst... fertig. *zwinker*

so sorry für das durcheinander, aber ich hab mal alles geschrieben, was mir so durch den kopf ging.

hoffe ich hab keinen vergessen...

Bussi bis später

Bine

Solange
ich noch so viel zeit für euch hab...

schieb ich einfach mal hoch!

Gefällt mir
30. März 2008 um 21:58
In Antwort auf nekane_12728732

Solange
ich noch so viel zeit für euch hab...

schieb ich einfach mal hoch!

He...
keiner da, dann schieb ich nochmal.

Gute Nacht

Gefällt mir
30. März 2008 um 22:04
In Antwort auf nekane_12728732

He...
keiner da, dann schieb ich nochmal.

Gute Nacht

Bine noch kein mäuslein im arm?
hatte gehofft neuigkeiten zu erfahren aber nun gut.

schön das es dir weider besser geht....
yvonne , kopf hoch . leider weiss ich keinen rat bei der beikosteinführung da nina eine brustverächterin war!( ich hoffe felsenfest das es beim zweite nicht zutrifft ) aber ich wäre schon am rande meiner nervne nie hilfe zu habne.. kannst du keine kur benatragne ? würde dir das evt. helfen...?

mir ghets soweit gut. mir ist den ganzen tag sauübel , was manchmal besser wird wenn ich was esse.. und diese müdigkeit. das macht mich wahnsinnig... könnte jederzeit schlafen!

morgne meld ihc mich ausführlicher, lg andrea der schon weider die augenzufallen

Gefällt mir
31. März 2008 um 0:01
In Antwort auf siran_830427

Bine noch kein mäuslein im arm?
hatte gehofft neuigkeiten zu erfahren aber nun gut.

schön das es dir weider besser geht....
yvonne , kopf hoch . leider weiss ich keinen rat bei der beikosteinführung da nina eine brustverächterin war!( ich hoffe felsenfest das es beim zweite nicht zutrifft ) aber ich wäre schon am rande meiner nervne nie hilfe zu habne.. kannst du keine kur benatragne ? würde dir das evt. helfen...?

mir ghets soweit gut. mir ist den ganzen tag sauübel , was manchmal besser wird wenn ich was esse.. und diese müdigkeit. das macht mich wahnsinnig... könnte jederzeit schlafen!

morgne meld ihc mich ausführlicher, lg andrea der schon weider die augenzufallen

Wochenendflaute hier
NA hier scheinen alle ausgeflogen zu sein

Bine wie schön das du wieder einigermassen auf dem Damm bist! Das hört sich schön an das Anouk ihre Oma so mag!!!

Andrea: mensch du arme,mit der übelkeit hate ich bei Miguel die kompletten 3anfangsmonate und habe in der zeit 8kilo abgenommen! Drück dich das es bald vorbei ist! Aber du hast ja gemeckert das du nicht merkst das du schwanger bist *lol*

War bei euch heute auch so dolles Wetter? Bei uns waren es 22 Grad! Ich war mit den kids und meiner Mutter schön lang spazieren,wir haben das erstemal für Miguel das Kiddy Board ausprobiert und er ist wie ne eins draufstehen geblieben!!!!
Da fällt mir noch ein (gruss an Bine) als ich heute mit den kids bei meiner Mutter ankamm,holte ich Miguel aus dem Auto und stellte ihn schon mal in den Hof bei meiner Mum und wollte Gianina rausholen,da macht er einfach das Tor zu,wirft mir ne Kusshand zu und winkt!!!!! Als ich ihm dann sagte das ich mit zur Oma komme,fing er an zu motzen so ein kleiner lausbub,er liebt seine Oma auch heiss und innig

Gianina stillen: Ja ich habe auch schon versucht in einem anderen Zimmer zu sein und das mein Mann sie füttert, aber auch das klappt nicht.es hatte nun so gut mit der Beikost geklappt,seit gestern macht sie nach ca 4 löffeln ihr schnäbelchen nicht mehr auf und wartete auf die Brust....
es zerrt immer weiter an mir, meinen Mann macht es auch schon ganz traurig denn er hat so wenig bezug zu ihr,wenn sie weint lässt sie sich so gar nicht von ihm (oder auch anderen,wie zb oma)beruhigen. sie schreit bis ich dann komme. WIe oft war ich abends, wenn sie schläft schnell noch einkaufen und musste dann mitten drinnen nach hause weil sie aufgewacht ist und schrie wie am spiess! Auch das duschen muss ich unterbrechen wenn sie weint,weil nur ich sie beruhigen kann! Und mein Mann nicht, er ist auch schon ganz geknickt, er sagt immer, was hat meine Prinzessin nur gegen mich

deswegen hatte ich gehofft, das wenn ich abstille, ich nicht mehr ihre ganze welt bin und sie auch einen Bezug zu anderen Familienmitglieder aufbaut...

Oh tut mir leid, ich heule euch schon so lange mit diesem Thema zu, doch es hört auch nicht auf....

So nun hoffe ich das ab morgen ale wieder aus der Wochenendflaute weder raus sind, und hier fleissig tippeln!

LG yvonne mit Miguel Und Gianina( die jetzt schon ein halbes Jahr auf dieser Welt ist )

Gefällt mir
31. März 2008 um 3:52
In Antwort auf engelsherz2

Wochenendflaute hier
NA hier scheinen alle ausgeflogen zu sein

Bine wie schön das du wieder einigermassen auf dem Damm bist! Das hört sich schön an das Anouk ihre Oma so mag!!!

Andrea: mensch du arme,mit der übelkeit hate ich bei Miguel die kompletten 3anfangsmonate und habe in der zeit 8kilo abgenommen! Drück dich das es bald vorbei ist! Aber du hast ja gemeckert das du nicht merkst das du schwanger bist *lol*

War bei euch heute auch so dolles Wetter? Bei uns waren es 22 Grad! Ich war mit den kids und meiner Mutter schön lang spazieren,wir haben das erstemal für Miguel das Kiddy Board ausprobiert und er ist wie ne eins draufstehen geblieben!!!!
Da fällt mir noch ein (gruss an Bine) als ich heute mit den kids bei meiner Mutter ankamm,holte ich Miguel aus dem Auto und stellte ihn schon mal in den Hof bei meiner Mum und wollte Gianina rausholen,da macht er einfach das Tor zu,wirft mir ne Kusshand zu und winkt!!!!! Als ich ihm dann sagte das ich mit zur Oma komme,fing er an zu motzen so ein kleiner lausbub,er liebt seine Oma auch heiss und innig

Gianina stillen: Ja ich habe auch schon versucht in einem anderen Zimmer zu sein und das mein Mann sie füttert, aber auch das klappt nicht.es hatte nun so gut mit der Beikost geklappt,seit gestern macht sie nach ca 4 löffeln ihr schnäbelchen nicht mehr auf und wartete auf die Brust....
es zerrt immer weiter an mir, meinen Mann macht es auch schon ganz traurig denn er hat so wenig bezug zu ihr,wenn sie weint lässt sie sich so gar nicht von ihm (oder auch anderen,wie zb oma)beruhigen. sie schreit bis ich dann komme. WIe oft war ich abends, wenn sie schläft schnell noch einkaufen und musste dann mitten drinnen nach hause weil sie aufgewacht ist und schrie wie am spiess! Auch das duschen muss ich unterbrechen wenn sie weint,weil nur ich sie beruhigen kann! Und mein Mann nicht, er ist auch schon ganz geknickt, er sagt immer, was hat meine Prinzessin nur gegen mich

deswegen hatte ich gehofft, das wenn ich abstille, ich nicht mehr ihre ganze welt bin und sie auch einen Bezug zu anderen Familienmitglieder aufbaut...

Oh tut mir leid, ich heule euch schon so lange mit diesem Thema zu, doch es hört auch nicht auf....

So nun hoffe ich das ab morgen ale wieder aus der Wochenendflaute weder raus sind, und hier fleissig tippeln!

LG yvonne mit Miguel Und Gianina( die jetzt schon ein halbes Jahr auf dieser Welt ist )

Huhu ihr lieben,
bin schon seit 2 uhr wach und kann nimmer schlafen...Keine Ahnung was los ist..

Wir hatten letzte Woche alle Magen-Darminfekt, Laila röchelt wieder das es knallt, muss heute früh zum Arzt, es scheint keine Besserung zu geben hier bei und, es geht schon wochen so

Nun zu euch, mal sehen wieviel ich mir behalten konnte:

Annika, finde Ida Maria auch schön Alles liebe für Leifs OP..

3Ss: Ich empfand auch das sie so nebenher lief, habe es eher unbewusst erlebt..alles was bei dem ersten Kind alles so spannend neu und aufregend ist, kommt einem dann als "normal" vor (ist es ja auch so aber ich hoffe ihr verteht was ihr meint..

Bine, schön das es dir besser geht, und schön das Anouk so ntoll mit Oma harmoniert..

Perta: Schöne BIlder, und Jamie geht wirklich als schon kurz vor 3 durch

Andrea, siehste die anzeichen kommen wieder

Yvonne, dir wünsche ich viel Kraft und durchhaltung...

Jetzt hab ich den Rest schon wieder vergessen, Hirn wien sieb.

Lg Selma & Mädels

Gefällt mir
31. März 2008 um 10:34

Morschen!


ach yvonne, irgendwie hab ich keinen rat , aber hoffetnlich wird es bald besser ! lass dich drücken !
hast du es mit dem abendbrei schon probiert?


danielle, toll das janne sprachlich fortschritte macht! ich weiss wie stolz das einen macht.

nina ist motorishc untter aller kanone, fährt immer! noch kein bobbycar- glaube auch nciht das das mal ihr lieblingsspielzeug wird . nen roller werdne wir ihr sicherlich nicht kaufen, wie es im moment aussieht. dafür lieb sie es ihren puppenbuggy bis zum spielplatz zu schiebne.
nina singt inzwischen komplett : bakce backe kuchen, la le lu (eine strophe) und backe backe kuchen.
wenn man sie fragt wer was ausgeschüttet hat antwortet sie ganz frech : oma wars , oder opa wars ! wie raffiniert sie in dem alter shcon sind.
wenn sie mir bei irgendwas im haushalt hilft sagt sie bei jedem gegenstand den sie mir gegebne hat vorwurfsvoll "danke liebe nina" und will es dann von mir hören! zum schiessen. heute hab ich mir vom obsteller ne banane genommen (das einzigste was mich im moment rettet ) und nina rief sofort "mit nina teilen "...

so werds danielle mal nahcmahcen und anfagne zu putzen "bähhhh"

Gefällt mir
31. März 2008 um 10:35
In Antwort auf siran_830427

Morschen!


ach yvonne, irgendwie hab ich keinen rat , aber hoffetnlich wird es bald besser ! lass dich drücken !
hast du es mit dem abendbrei schon probiert?


danielle, toll das janne sprachlich fortschritte macht! ich weiss wie stolz das einen macht.

nina ist motorishc untter aller kanone, fährt immer! noch kein bobbycar- glaube auch nciht das das mal ihr lieblingsspielzeug wird . nen roller werdne wir ihr sicherlich nicht kaufen, wie es im moment aussieht. dafür lieb sie es ihren puppenbuggy bis zum spielplatz zu schiebne.
nina singt inzwischen komplett : bakce backe kuchen, la le lu (eine strophe) und backe backe kuchen.
wenn man sie fragt wer was ausgeschüttet hat antwortet sie ganz frech : oma wars , oder opa wars ! wie raffiniert sie in dem alter shcon sind.
wenn sie mir bei irgendwas im haushalt hilft sagt sie bei jedem gegenstand den sie mir gegebne hat vorwurfsvoll "danke liebe nina" und will es dann von mir hören! zum schiessen. heute hab ich mir vom obsteller ne banane genommen (das einzigste was mich im moment rettet ) und nina rief sofort "mit nina teilen "...

so werds danielle mal nahcmahcen und anfagne zu putzen "bähhhh"

Fehler!
meinte alle meine entchen , anstatt zweimal bakce backe kuchen

Gefällt mir
31. März 2008 um 12:06
In Antwort auf siran_830427

Fehler!
meinte alle meine entchen , anstatt zweimal bakce backe kuchen

Tach zusammen
so ich hab mal vor lauter Aufregung mal nicht gelesen. sondern wollt euch nur bescheid sagen, dass ich heute nacht von 3-8 uhr regelmässig wehen hatte, die dann aber wieder aufgehört haben.
war grad beim FA und MUMU 1cm offen, Wehen auf dem CTG. Laut FA aber noch kein Befund "zur Unruhe" kann auch noch ein paar TAge dauern... naja. Mal sehen.

Heizung hab ich mir grad angemacht im Bad und werd mich nachher gleich gemütlich in eine richitg schöne warme Badewanne setzten, dass das in Gang kommt. HAbt ihr sonst noch Ideen????

So bis denne

kanns kaum noch abwarten und wehe die Maus lässt sich noch allzulange Zeit

Gefällt mir
31. März 2008 um 12:11
In Antwort auf nekane_12728732

Tach zusammen
so ich hab mal vor lauter Aufregung mal nicht gelesen. sondern wollt euch nur bescheid sagen, dass ich heute nacht von 3-8 uhr regelmässig wehen hatte, die dann aber wieder aufgehört haben.
war grad beim FA und MUMU 1cm offen, Wehen auf dem CTG. Laut FA aber noch kein Befund "zur Unruhe" kann auch noch ein paar TAge dauern... naja. Mal sehen.

Heizung hab ich mir grad angemacht im Bad und werd mich nachher gleich gemütlich in eine richitg schöne warme Badewanne setzten, dass das in Gang kommt. HAbt ihr sonst noch Ideen????

So bis denne

kanns kaum noch abwarten und wehe die Maus lässt sich noch allzulange Zeit

Wow,
jetzt geht wieder die hibbelei los! schön! ich drück dir alle daumen !

mach dir die badewanne schön heiss^^.. vielleicht hilft ein glas rotwein ?

vlg andrea

Gefällt mir
31. März 2008 um 12:12
In Antwort auf siran_830427

Wow,
jetzt geht wieder die hibbelei los! schön! ich drück dir alle daumen !

mach dir die badewanne schön heiss^^.. vielleicht hilft ein glas rotwein ?

vlg andrea

Bine ,
vielleicht wirds ja ein kleiner aprilscherz ? *g*

Gefällt mir
31. März 2008 um 12:34
In Antwort auf siran_830427

Bine ,
vielleicht wirds ja ein kleiner aprilscherz ? *g*

Liebe Bine
Als cih die EInleitung bekamm,und ginina ihren mini Popo nicht rausbewegen wollte,bin ich mit meinem Mann zusammen unter die Dusche(nur als aufpasser) und habe meinen Bauch von warm bis ganz heiss(solage wie es mir angenehm war) in kreisenden Bewegungen abgebraust!
und ca 2std später hatte ich dolle Wehen!

wünsche dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für die hoffentlich baldige und flotte Geburt deiner Zaubermaus!

MAn bin ich nu aufgeregt!!!!! hibbel hibbel hihihi

melde mich später nochmal

Gefällt mir
31. März 2008 um 12:53
In Antwort auf engelsherz2

Liebe Bine
Als cih die EInleitung bekamm,und ginina ihren mini Popo nicht rausbewegen wollte,bin ich mit meinem Mann zusammen unter die Dusche(nur als aufpasser) und habe meinen Bauch von warm bis ganz heiss(solage wie es mir angenehm war) in kreisenden Bewegungen abgebraust!
und ca 2std später hatte ich dolle Wehen!

wünsche dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für die hoffentlich baldige und flotte Geburt deiner Zaubermaus!

MAn bin ich nu aufgeregt!!!!! hibbel hibbel hihihi

melde mich später nochmal

Ach bine,
falls du es noch liest, du hattest mich gefragt was ich als zweites für ein geschlecht haben möchte. mhhhh eigentlich gerne noch ein mädchen , da hab ich die klamotten etc. es wird in der anschaffung nicht so teuer(das ich immer so praktisch dneke ) .auch denke ich die beziehung ist bei gleichgeschlechtlichen kindern immer intensiver ^^oder meistnes^^^klar , alles erziehunssache.
aber ein pärchen wäre natürlich auch toll. vorallem wäre es ne rarität in der familie meines mannes . die haben nämlich egal wie viele kinder sie haben immer nur ein geschlecht. sein onkel nur mädchen, tante nur jungs , usw... sein anderer onkel hat sogar vier mädels... naja auf alle fälle will ich das geschlehct doch bei einem us wissen obwohl ich eigentlich vorhatte mich beim zweiten überraschen zu lasssen. aber irgendwie kann ihc das nicht...
ich hoffe ich hab irgendwann ne vorahnung . bei nina wusste ich es ab fast anfang das es ein mädel ist..

vlg andrea

Gefällt mir
31. März 2008 um 13:07
In Antwort auf siran_830427

Ach bine,
falls du es noch liest, du hattest mich gefragt was ich als zweites für ein geschlecht haben möchte. mhhhh eigentlich gerne noch ein mädchen , da hab ich die klamotten etc. es wird in der anschaffung nicht so teuer(das ich immer so praktisch dneke ) .auch denke ich die beziehung ist bei gleichgeschlechtlichen kindern immer intensiver ^^oder meistnes^^^klar , alles erziehunssache.
aber ein pärchen wäre natürlich auch toll. vorallem wäre es ne rarität in der familie meines mannes . die haben nämlich egal wie viele kinder sie haben immer nur ein geschlecht. sein onkel nur mädchen, tante nur jungs , usw... sein anderer onkel hat sogar vier mädels... naja auf alle fälle will ich das geschlehct doch bei einem us wissen obwohl ich eigentlich vorhatte mich beim zweiten überraschen zu lasssen. aber irgendwie kann ihc das nicht...
ich hoffe ich hab irgendwann ne vorahnung . bei nina wusste ich es ab fast anfang das es ein mädel ist..

vlg andrea

UIIIIIIIiiiii
ich habe noch gar nicht nachgelesen, sondern nur die Überschrift : Liebe Bine gelesen und dachte mir ... Hmmm, mal schnell nachschauen.

Liebe Bine,

falls Du das noch liest, wünsche ich Dir alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Geburt. Auf das Du Deine kleine 2. Maus schon bald in den Armen halten kannst.

Hach, was aufregend. Wird es wohl ein Aprilscherz

Werde heute abend den Rest nachlesen. Schaue aber hier immer wieder rein über den Tag verteilt.

Bis später Mädels
Petra

Gefällt mir
31. März 2008 um 13:32
In Antwort auf arya_12673371

UIIIIIIIiiiii
ich habe noch gar nicht nachgelesen, sondern nur die Überschrift : Liebe Bine gelesen und dachte mir ... Hmmm, mal schnell nachschauen.

Liebe Bine,

falls Du das noch liest, wünsche ich Dir alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Geburt. Auf das Du Deine kleine 2. Maus schon bald in den Armen halten kannst.

Hach, was aufregend. Wird es wohl ein Aprilscherz

Werde heute abend den Rest nachlesen. Schaue aber hier immer wieder rein über den Tag verteilt.

Bis später Mädels
Petra

Hihi
Macht euch noch nicht verrückt, ich glaub ja nohc net, dass es so schnell losgeht. Aber ein kleiner Aprilscherz.. lach, von mir aus auch das.

WErd gleich mal meine Hebi anrufen und fragen, was sie für ideen hat, um nicht hier tatenlos rumzusitzen und zu warten.

Danke für eure lieben Wünsche, werd mich heute aber auf jeden fall nochmal melden. schön, dass ihr alle an mich denkt, das freut mich voll.

Meine Mama meint ich renn hier rum und bekomm gar nichts mehr mit und amüsiert sich.... tja, so ist das.

Bussi Bine, die grad nen grossen Teller Milchreis mit gaaaaaaaanz viel Zucker und ZIMT gegessen hat, Zimt soll ja auch wehen fördernd sein. lach, was ich alles mach. schon komisch....

Gefällt mir
31. März 2008 um 13:38
In Antwort auf nekane_12728732

Hihi
Macht euch noch nicht verrückt, ich glaub ja nohc net, dass es so schnell losgeht. Aber ein kleiner Aprilscherz.. lach, von mir aus auch das.

WErd gleich mal meine Hebi anrufen und fragen, was sie für ideen hat, um nicht hier tatenlos rumzusitzen und zu warten.

Danke für eure lieben Wünsche, werd mich heute aber auf jeden fall nochmal melden. schön, dass ihr alle an mich denkt, das freut mich voll.

Meine Mama meint ich renn hier rum und bekomm gar nichts mehr mit und amüsiert sich.... tja, so ist das.

Bussi Bine, die grad nen grossen Teller Milchreis mit gaaaaaaaanz viel Zucker und ZIMT gegessen hat, Zimt soll ja auch wehen fördernd sein. lach, was ich alles mach. schon komisch....

Hihi
Ruf deinen Mann an, er soll von der Arbeit kommen und ihr schnackelt noch wenig! soll ja auch wehenfördern sein

Gefällt mir
31. März 2008 um 17:03

Wurmi ist ein Junge
Ich werde Tante eines Neffen!!! TOM

Seid mir nicht böse, seit dem Wochenende haben Marcus und ich Zoff wegen Kleinkram aber da er in Konfliktsituationen mir gegenüber total reserviert und kühl ist und ich da nicht mit klarkomme denken wir ernsthaft über Trennung nach.
Kann mich zur Zeit schlecht äußern da es zur Zeit so ist als befände ich mich in einem Alptraum...

LG Claudia

Gefällt mir
31. März 2008 um 19:04
In Antwort auf schippismami

Wurmi ist ein Junge
Ich werde Tante eines Neffen!!! TOM

Seid mir nicht böse, seit dem Wochenende haben Marcus und ich Zoff wegen Kleinkram aber da er in Konfliktsituationen mir gegenüber total reserviert und kühl ist und ich da nicht mit klarkomme denken wir ernsthaft über Trennung nach.
Kann mich zur Zeit schlecht äußern da es zur Zeit so ist als befände ich mich in einem Alptraum...

LG Claudia

Huch...
da war ich doch glatt etliche Tage nicht online. Wie die Zeit vergeht, unglaublich!!!
Donnerstag hat ja die Schule wieder angefangen, mit allem Stress, der dazu gehört. Dann waren wir nahezu das ganze Wochenende unterwegs. Da blieb der PC oft einfach aus. Ganz ungewohnt.

Und nochmals "huch", über alles, was ich hier so nachgelesen habe.

Bine, na, dann kann es ja jetzt jederzeit losgehen. Das ist AUFREGEND!!! Also, morgen habe ich ja frei. Bietet sich an, um vorm PC zu hibbeln und ständig wegen SMS aufs Handy zu schauen.

Claudia, es tut mir leid zu lesen, dass ihr in einer Krise steckt. Ich drücke dich ganz doll! Ich würde mich sehr freuen, hier zu lesen, dass sich alles wieder eingerenkt hat. Ganz doll wünsche ich euch, dass ihr gemeinsam wieder aus dem Tief hinauskommt und wieder zusammen Höhen haben könnt.

Silke, auch dir wünsche ich, dass du eure Probleme lösen kannst und sich alles wieder einrenkt. Lass dich auch ganz doll drücken!!!

Annika, ich kann mich den anderen nur anschließen: Ida Maria ist ein süßer Name. Schön, von dir zu lesen. Nachträglich auch noch alles Gute für Erik zu seinem 4. Geburtstag. Und toitoitoi für Leif am Freitag.

Yvonne, wenn du mir deine E-Mail-Addy gibst, schicke ich dir mal meine Infos zur Beikosteinführung. Ist nicht nur für allergiegefährdete Kids, sondern enthält auch allgemeine Tipps.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die schwierige Zeit, die du durchmachst und Durchhaltevermögen! Es wird die Zeit kommen, in der Gianina auch andere Dinge als nur die Brust akzeptiert und du bist schon auf dem Weg dahin. Es klingt für mich ein wenig, als wenn sie vielleicht spürt, dass du sie abstillen willst, um eure Beziehung etwas weniger intensiv zu gestalten und mit einer Art "jetzt erst recht" reagiert. Das ist bestimmt eine Angst, die Mama zu "verlieren". Vielleicht kommt das alles nach und nach, wenn du ihr (und dir) ein bisschen Zeit lässt!

Gute Besserung allen kranken Häschen! Mensch, Selma, euch erwischt es wirklich oft. Mit drei Kindern geht das sicher immer reihum.

Unsere Haussuche ist zurzeit vergeblich. So oft kommen ja keine neuen Häuser auf den Markt. Zudem haben wir keine unbegrenzten finanziellen Mittel und müssen daher ein bezahlbares Haus finden, haben aber auch den Anspruch, etwas Platz zu benötigen. Widersprüchlich, ich weiß, aber eben das, was wir brauchen. Umso trauriger, dass es bei dem weggeschnappten Haus alles gepasst hätte.

So, alles andere, was ich noch schreiben wollte, ist mir entfleucht.
Ist eh schon ein Roman.

Dann mache ich jetzt mal Abendbrotessen, wenngleich ich selber seit der Zeitumstellung vollkommen mein Zeitgefühl verloren habe und den ganzen Tag einfach nur müde bin.

Grüßlinge,
die Michi

Gefällt mir
31. März 2008 um 19:30
In Antwort auf efua_12682115

Huch...
da war ich doch glatt etliche Tage nicht online. Wie die Zeit vergeht, unglaublich!!!
Donnerstag hat ja die Schule wieder angefangen, mit allem Stress, der dazu gehört. Dann waren wir nahezu das ganze Wochenende unterwegs. Da blieb der PC oft einfach aus. Ganz ungewohnt.

Und nochmals "huch", über alles, was ich hier so nachgelesen habe.

Bine, na, dann kann es ja jetzt jederzeit losgehen. Das ist AUFREGEND!!! Also, morgen habe ich ja frei. Bietet sich an, um vorm PC zu hibbeln und ständig wegen SMS aufs Handy zu schauen.

Claudia, es tut mir leid zu lesen, dass ihr in einer Krise steckt. Ich drücke dich ganz doll! Ich würde mich sehr freuen, hier zu lesen, dass sich alles wieder eingerenkt hat. Ganz doll wünsche ich euch, dass ihr gemeinsam wieder aus dem Tief hinauskommt und wieder zusammen Höhen haben könnt.

Silke, auch dir wünsche ich, dass du eure Probleme lösen kannst und sich alles wieder einrenkt. Lass dich auch ganz doll drücken!!!

Annika, ich kann mich den anderen nur anschließen: Ida Maria ist ein süßer Name. Schön, von dir zu lesen. Nachträglich auch noch alles Gute für Erik zu seinem 4. Geburtstag. Und toitoitoi für Leif am Freitag.

Yvonne, wenn du mir deine E-Mail-Addy gibst, schicke ich dir mal meine Infos zur Beikosteinführung. Ist nicht nur für allergiegefährdete Kids, sondern enthält auch allgemeine Tipps.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die schwierige Zeit, die du durchmachst und Durchhaltevermögen! Es wird die Zeit kommen, in der Gianina auch andere Dinge als nur die Brust akzeptiert und du bist schon auf dem Weg dahin. Es klingt für mich ein wenig, als wenn sie vielleicht spürt, dass du sie abstillen willst, um eure Beziehung etwas weniger intensiv zu gestalten und mit einer Art "jetzt erst recht" reagiert. Das ist bestimmt eine Angst, die Mama zu "verlieren". Vielleicht kommt das alles nach und nach, wenn du ihr (und dir) ein bisschen Zeit lässt!

Gute Besserung allen kranken Häschen! Mensch, Selma, euch erwischt es wirklich oft. Mit drei Kindern geht das sicher immer reihum.

Unsere Haussuche ist zurzeit vergeblich. So oft kommen ja keine neuen Häuser auf den Markt. Zudem haben wir keine unbegrenzten finanziellen Mittel und müssen daher ein bezahlbares Haus finden, haben aber auch den Anspruch, etwas Platz zu benötigen. Widersprüchlich, ich weiß, aber eben das, was wir brauchen. Umso trauriger, dass es bei dem weggeschnappten Haus alles gepasst hätte.

So, alles andere, was ich noch schreiben wollte, ist mir entfleucht.
Ist eh schon ein Roman.

Dann mache ich jetzt mal Abendbrotessen, wenngleich ich selber seit der Zeitumstellung vollkommen mein Zeitgefühl verloren habe und den ganzen Tag einfach nur müde bin.

Grüßlinge,
die Michi

So kids sind im Bett
und ich kann durchatmen!

Claudia: es tut mir leid, das es so zwischen euch kriselt, doch hattest du nicht schon mal das Gefühl das es mit euch nicht mehr klappt,als ein alter Schulfreund auf der Matte stand? Und jetzt baut ihr ein Haus.... Ist kein Angriff,um Gottes Willen, aber finde es ein riesiges Chaos! Ich hoffe so sehr das ihr euch wieder findet, euch und eurer Familie zu lieb!!!!!Daumen drück.

Michi: schicke dir gleich per PN meine emailadresse,danke dir.
tut mir leid das es mit dem Haus weiterhin nicht klappt.Kann mir gut vorstellen, das wenn man sich zu so einem grossen schritt entscheidet,es dann auch schnel wahrmachen will. Hoffe ihr findet bald euer Traumhäuschen!

Gianina: Da sie ja nun die karotte Mittags auch verweigert,habe ich es heute abend (anstatt eine mittagsmahlzeit zu ersetzten) mit Milchbrei versucht, ohje hätte ich es lieber gelassen.... sie hat das ganze Haus zusammen geschrien bis ich ihr dann doch die Brust gegeben habe
Sie ist aber auch ein Dickkopf!
Ich möchte unsere Beziehung ja nicht weniger Intensiv gestallten, ich bin ja ganz stolz das sie ihre Mama soooo lieb hat, doch es macht mich auch traurig das sie so wenig Bezug zu ihrem Papa hat.Und auch zu anderen Familienmitgliedern!

Miguel sagt jetzt am Telefon immer : HY, HY, Hy!zum knutschen. wenn ich dann lese das eure Mäuse schon singen und sätze bilde und Miguel grade so Mama und HY sagt, muss ich schon grinsen,was ich für ein Mundfaules Kind habe,zumindest was richtige Wörter angeht,denn geschrei und gemecker in "seiner" sprache klappt ja sensationell

Maike:ja mensch nur noch 10 wochen????????? wo ist denn nur die Zeit hin?????

Bine: und ist deine Maus schon da *g*

Silke??????

Selma wie geht es euch???

lege mich jetzt mal auf die couch, und warte bis mein Mann nach Hause kommt!

yvonne

Gefällt mir
1. April 2008 um 8:22
In Antwort auf engelsherz2

So kids sind im Bett
und ich kann durchatmen!

Claudia: es tut mir leid, das es so zwischen euch kriselt, doch hattest du nicht schon mal das Gefühl das es mit euch nicht mehr klappt,als ein alter Schulfreund auf der Matte stand? Und jetzt baut ihr ein Haus.... Ist kein Angriff,um Gottes Willen, aber finde es ein riesiges Chaos! Ich hoffe so sehr das ihr euch wieder findet, euch und eurer Familie zu lieb!!!!!Daumen drück.

Michi: schicke dir gleich per PN meine emailadresse,danke dir.
tut mir leid das es mit dem Haus weiterhin nicht klappt.Kann mir gut vorstellen, das wenn man sich zu so einem grossen schritt entscheidet,es dann auch schnel wahrmachen will. Hoffe ihr findet bald euer Traumhäuschen!

Gianina: Da sie ja nun die karotte Mittags auch verweigert,habe ich es heute abend (anstatt eine mittagsmahlzeit zu ersetzten) mit Milchbrei versucht, ohje hätte ich es lieber gelassen.... sie hat das ganze Haus zusammen geschrien bis ich ihr dann doch die Brust gegeben habe
Sie ist aber auch ein Dickkopf!
Ich möchte unsere Beziehung ja nicht weniger Intensiv gestallten, ich bin ja ganz stolz das sie ihre Mama soooo lieb hat, doch es macht mich auch traurig das sie so wenig Bezug zu ihrem Papa hat.Und auch zu anderen Familienmitgliedern!

Miguel sagt jetzt am Telefon immer : HY, HY, Hy!zum knutschen. wenn ich dann lese das eure Mäuse schon singen und sätze bilde und Miguel grade so Mama und HY sagt, muss ich schon grinsen,was ich für ein Mundfaules Kind habe,zumindest was richtige Wörter angeht,denn geschrei und gemecker in "seiner" sprache klappt ja sensationell

Maike:ja mensch nur noch 10 wochen????????? wo ist denn nur die Zeit hin?????

Bine: und ist deine Maus schon da *g*

Silke??????

Selma wie geht es euch???

lege mich jetzt mal auf die couch, und warte bis mein Mann nach Hause kommt!

yvonne

Anouk ist große Schwester
Ihr Lieben,

vor einer Stunde hat mein Handy gepiept und mir eine ganz tolle SMS übermittelt. Da ich allerdings gerade dabei war, Jonas zu wickeln und anzuziehen, Frühstück zu machen etc., "erst" jetzt die große Nachricht. Dazu zitiere ich Bines SMS:

"(Neele) Malin ist da. 31.3. um 22.25. Rasend schnell geboren! 3850g, 35 KU, 55 cm. Ein kleines Makel hat sie, was ihrer Schönheit nichts tut. Eine Lippenspalte. LG Bine."

*freu* Ich habe Tränen in den Augen.

Liebe Bine, lieber Dirk,
alles, alles Gute zur Geburt eurer zweiten Tochter! Möge sie euch viel Freude bereiten und ein tolles Team bilden mit ihrer großen Schwester.
Liebe Anouk,
alles Gute zur Geburt deines Schwesterleins. Wenn sie größer ist, könnt ihr dann auch zusammen spielen.

Hach, ist das schön.

Los Mädels, raus aus den Löchern und Bine feiern!!!

Gruß,
Michi

Gefällt mir
1. April 2008 um 8:24

Maike
Jetzt hast du mich glatt übertrumpft, habe zu lange getippt. *lach*

Sind das nicht tolle Nachrichten?

Gefällt mir
1. April 2008 um 8:26
In Antwort auf efua_12682115

Maike
Jetzt hast du mich glatt übertrumpft, habe zu lange getippt. *lach*

Sind das nicht tolle Nachrichten?

Dusselig
Äh, natürlich habe ich dich überrollt, Maike. Stehe gerade auf der Leitung.

Und Danielle ist schon prompt da. Hihi, gleich geht es hier wahrscheinlich Schlag auf Schlag.

Gefällt mir
1. April 2008 um 8:31
In Antwort auf efua_12682115

Dusselig
Äh, natürlich habe ich dich überrollt, Maike. Stehe gerade auf der Leitung.

Und Danielle ist schon prompt da. Hihi, gleich geht es hier wahrscheinlich Schlag auf Schlag.

Kugel, kugel, kugel
*lach*

Na, nach den Neuigkeiten... Mal gucken, wer gleich noch den PC anmacht und große Augen bekommt.

Danielle, vielleicht darfst du ja auch eine schnelle Geburt erleben. Frage mich schon, was Bine mit "rasend schnell" meint. Wenn sie dann wieder zu Hause und am PC ist, muss sie ausführlich berichten.
Eine Mama aus unserer Krabbelgruppe, die ihr zweites Kind im Januar bekam, sagte, ihr sei die 2. Geburt "zu schnell" gewesen. Dabei waren es auch ca. 5 Stunden, also schnell, aber nicht übermäßig. Beim 1. Kind lag sie irgendwie sehr lange in den Wehen und nun hatte sie das Gefühl, dass sie irgendwas verpasst hat, weil es so schnell war. Aber mir wäre schnell auch lieber...

Michi, die Überrollende *lach*

Gefällt mir
1. April 2008 um 8:37

Wenn ich...
... heute nicht noch so viel zu erledigen hätte und heute Nachmittag Besuch bekäme (und vorher noch putzen müsste), würde ich das glatt tun. Aber dummerweise spart man sich ja immer so nette Sachen für den freien Tag auf.

Gefällt mir
1. April 2008 um 9:13
In Antwort auf efua_12682115

Wenn ich...
... heute nicht noch so viel zu erledigen hätte und heute Nachmittag Besuch bekäme (und vorher noch putzen müsste), würde ich das glatt tun. Aber dummerweise spart man sich ja immer so nette Sachen für den freien Tag auf.

Wow,
da will man nur schnell nach dem rechten sehen bevor man in die muskikgruppe fährt und dann das !

bine , anouk, dirk alls alles liebe zu eurem neuen familienmitglied.schön bine das es soweit alles gut gegangne ist . und welche traummasse hat eure süsse!
ja auf den geburtsbericht bin ich auch gespannt! wharscheinlich hat sie im krankenhausflur oder so entbunden *g*. das ist übrignes ner freundin passiert.. sie meinte das war ganz toll so in der empfangshalle^^


so bis später, nina ist grad wach gewordne..

vlg andrea

Gefällt mir
1. April 2008 um 10:01

Liebe Bine
auch von uns alles Liebe und herzliche Glückwünsche zur Geburt Deiner kleinen Maus...... SCHÖÖÖÖÖN

@Petra: Morgen geht leider nicht, da wir um halb zehn in Münster am Franziskus zur Aufklärung vor OP sein müssen. Dann dort auch Freitag OP bei Prof. Stöhr. Kann mich aber morgen nach dem Termin mal melden, vielleicht geht ja ein spontanes Treffen????

@Danielle: Kann ich büdde nochmal Deine Passwörter bekommen?? Danke..

Bauchi hab ich noch nicht fotografiert, muss ich noch nachholen...

Bis später
Annika

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers