Home / Forum / Meine Familie / Jungs

Jungs

14. September 2012 um 23:39

hi )

die frage geht vor allem an jugendliche, da bei erwachsenen die infos veraltet sind...ich (als Mädchen :P) habe irgendwie ein riesen problem mit jungssprache! ich verstehe bestimmt 3/4 von den ganzen jugendssprachenwörtern die jungs verwenden nicht und ich komme mir irgendwie ein bisschen dumm vor :PP So Sachen wie "geht steil", "bechern" oder dieses"lan" wusste ich alles nie wirklich...Ich wusste auch voll lange nicht was "breit" heißt! und lauter so Sachen! ich finde das irgendwie ganz, ganz schlimm! ich mache auch nicht so viel mit jungs und wenn unterhalten die sich schon so, dass ich es verstehe natürlich, aber es nervt mich irgendwei trotzdem wenn ich irgendwie sowas höre oder lese und kein plan davon hab, was es heißen soll :P Könnt ihr mir helfen? Was ist so gebräuchlichste Jungssprache momentan, wieso check ich das nicht???

lg & bitte keine dummen kommentare

Mehr lesen

16. September 2012 um 11:40

_
Du hast nicht besonders viel mit Jungs zu tun, oder?
Unternimm mehr mit ihnen und dann passt das schon. Die Jugendsprache ist von Ort zu Ort unterschiedlich und außerdem noch stark von Trends geprägt, da ändert sich ständig etwas.
Was in der einen Clique oft gesagt werden ist der nächsten unbekannt.
Mach dir keinen Stress, frag ruhig mal nach und dann passt das schon.
lg,

psica0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 18:25

Jungs sind Chiller
Hmmm freunde dich am besten mit ein paar Jungs an. Es gibt echt auch ein paar Nette & Sonst frag sie doch einfach, was es heißt. Hab ich am Anfang auch gemacht, als das alles so bei mir angefangen hat *Hihi*
AAAAlsooo, viel Glück <3
Lg Nurdieerinnerungbleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 14:36


hahaha, etwa die hälft der sachen die du nicht verstehst haben etwas mit saufen zu tun, z.b. bechern, breit, steil gehn etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 20:57

Jungs sind primitiv!
Also ich persönlich dürcke mich nicht so aus, weil ich viele Worte einfach assi finde und man sich so die suche nach jemand geeignetes viel schwerer macht. Ich würde erst gar nicht versuchen diesen Mist zu analysieren! Aber die Menscheit erfindet sich immer wieder neu und langsam gehen ihnen die Worte aus um "cool" zu wirken, obwohl sie sich im Grunde eigentlich nur lächerlich machen! Pass dich nicht an, sei individuel und so wie du bist! Denn jemand der dich mag, so wie du bist, ist auch der Richtige!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 7:27

Nachfragen
Im Grunde kannst du doch, wie auch hier einfach nachfragen wenn du etwas nicht weist. Ist ja nichts dabei; was noch nicht da ist, kommt noch.

Wie aber schon geschrieben worden ist, ein paar Jungs kennen lernen ist nie verkehrt. Vor allem merkst du dann recht schnell ob sie nur so reden oder auch, in meinen Augen normal reden können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 9:19
In Antwort auf cyril_12289316

Jungs sind primitiv!
Also ich persönlich dürcke mich nicht so aus, weil ich viele Worte einfach assi finde und man sich so die suche nach jemand geeignetes viel schwerer macht. Ich würde erst gar nicht versuchen diesen Mist zu analysieren! Aber die Menscheit erfindet sich immer wieder neu und langsam gehen ihnen die Worte aus um "cool" zu wirken, obwohl sie sich im Grunde eigentlich nur lächerlich machen! Pass dich nicht an, sei individuel und so wie du bist! Denn jemand der dich mag, so wie du bist, ist auch der Richtige!


jungs sind primitiv? ich würde mal halblang machen, ich bin redegewandter als die meisten erwachsenen personen die ich kenne. das traurige ist, das es mädchen in meinem alter nicht interessiert wie man redet. versucht man irgendwie auf einem höheren niveau zu reden als eure sogenannte "jugendsprache", wird man nur verspotet. also hör auf mit deinen verallgemeinerungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 14:08
In Antwort auf nandor_12560135


jungs sind primitiv? ich würde mal halblang machen, ich bin redegewandter als die meisten erwachsenen personen die ich kenne. das traurige ist, das es mädchen in meinem alter nicht interessiert wie man redet. versucht man irgendwie auf einem höheren niveau zu reden als eure sogenannte "jugendsprache", wird man nur verspotet. also hör auf mit deinen verallgemeinerungen...

Es kommt
drauf an was du/wir unter primitiv verstehen.
Dennoch muss ich dem guten alexandernilsson schon recht geben.

Wenn du dich so gibst wie du bist, einfach mal deinen Standpunkt verteidigst und nicht nur mit dem Strom schwimmst, wird das bei weitem besser rüberkommen als wenn du schon zwanghaft versuchst dich anzupassen.

Auch wenn du, legendary94 verspottet wirst weil du so hoch geschwungen" redest lernst du ja daraus oder etwa nicht?

Ändert nichts an der Tatsache das die Personen, welche die Jugendsprache" exzessiv nutzen sich einfach nur bestätigt fühlen müssen bzw. um es anders zu sagen, einfach nur auf dicke Hose machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 16:59
In Antwort auf nandor_12560135


jungs sind primitiv? ich würde mal halblang machen, ich bin redegewandter als die meisten erwachsenen personen die ich kenne. das traurige ist, das es mädchen in meinem alter nicht interessiert wie man redet. versucht man irgendwie auf einem höheren niveau zu reden als eure sogenannte "jugendsprache", wird man nur verspotet. also hör auf mit deinen verallgemeinerungen...


Da ich selber ein Kerl bin, kann ich das schon gut nachvollziehen. Ich studiere Pychologie, also weiß ich wovon ich rede. Man darf auch nicht alles auf die Goldwage legen! Würde ich mich in dem Jargon ausdrücken, in dem ich gelernt habe, würde man kaum ein Wort verstehen! Z.B Ich weiß, dass Menschen sich nicht gerne auf dem komplizierten Gebiet der verbalkommunitiven Enzyklopädie artikulieren! <--- Auf diese Weise ist es auch echt anstrengend, oder? Ich kann wenn ich will... Aber Umgangssparche und "Slang" machen das Reden einfacher! Aber ich denke man sollte wissen, bis zu welchem Punkt das noch in Ordnung ist und wann es anfängt affig zu werden, oder? Wir sollten uns unsere Sprache schon bewusst benutzen. Man kann sie leicht verlernen! Oder probiere du doch mal aus, einen ganzen Tag in Hochdeutsch zu reden! Das wirst du nicht schaffen! Und man weiß nie, wo man mal arbeitet, wen man will, oder wer wen kennt! Wissen ist Macht und ich würde keine Freudin haben wollen, die mir mit ey und Alter und so ein Assischeiß kommt! Oder? Man muss es nicht wissen, wie Jungs reden! Man sollte sich von der Masse abheben! Nur diese Menschen haben wirklich Erfolg im Leben! Und entweder die nehmen sie so, wie sie ist, oder gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 17:30
In Antwort auf nandor_12560135


hahaha, etwa die hälft der sachen die du nicht verstehst haben etwas mit saufen zu tun, z.b. bechern, breit, steil gehn etc.


Breit sein heisst dass man bekifft ist , nicht besoffen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen