Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Junge spielt nur mit mädchenspielzeug

Junge spielt nur mit mädchenspielzeug

20. Dezember 2009 um 23:27 Letzte Antwort: 8. Januar 2010 um 8:33

hallo ihr lieben,

ich selbst habe noch keine kinder, aber ein freund von mir hat 2 jungen (4 und 9). der kleine spielt fast nur mit mädchenspielzeug. er hat puppen, trägt zu gern kleider und schminkt sich. sein papa macht sich da etwas sorgen..., aber ich denke, dass das nichts zu sagen hat, oder? was sagt ihr dazu?

liebe grüße

Mehr lesen

21. Dezember 2009 um 12:29

Das macht nichts....
der Neffe von meinem Freund hat eine kleine "rote Lack" Handtasche, sie ist immer dabei und ohne geht garnichts. Er hat auch eine Puppe die er von seiner Schwester hat, die lässt er auch nirgens unbeaufsichtigt liegen. Ich deke das geht vorbei. Und spielen Mädchen nicht auch mit Autos...
Wenn er nachher mit 16 immernoch Barbies kauft, dann würde ich mir Sorgen machen

Gefällt mir
25. Dezember 2009 um 16:54

Danke für die antworten
ich weiß gar nicht wo er die schminke her hat...aber der vater ist da recht locker und lässt ihn spielen womit er mag.lg

Gefällt mir
8. Januar 2010 um 7:22

Hallo
Ich musste meinem Sohn als er klein war auch immer die Fussnägel rot lackieren, weil er das bei mir so toll fand Sein Papa hat sich dann auch gleich riesig gesorgt

Jetzt ist er 8 Jahre alt und ich brauch bald nen Nachhilfekurs über Fussball, Rennautos und Pokemonkämpfe und darf nicht mal mehr das Wort "rosa" in seiner Nähe sagen

Liebe Grüsse
Minah

Gefällt mir
8. Januar 2010 um 8:33

Kinder
egal ob Junge oder Mädchen eifern nach was sie gesehen haben. Wenn die Mama sich schminkt möchten sie das halt auch. Warum auch nicht? Ist doch nichts dabei. Bei uns im Kindergarten sind die kleinen Jungs die zusammen Teeparty spielen . Daran ist nichts schlimmes schließlich sitzt man auch als Familie am Tisch und ißt mal Kuchen und trinkt Tee. Unser kurzer ist 3 Jahre und spielt gern Koch oder putzt gern mit Mama im Haushalt. Man kann auch nicht wirklich sagen eine Sache ist typisch Junge und das andere typisch Mädchen. Kinder einfach nur machen lassen.

Gefällt mir