Forum / Meine Familie / Familie - geteiltes Sorgerecht

Junge Mama brauch dringend Hilfe

14. September 2009 um 0:28 Letzte Antwort: 25. Oktober 2009 um 8:59

hallo,

ich bräuchte mal dringend hilfe in sachen Sorgerecht und Aufenthaltsgenehmigungsrecht.

Mal kurz zu meiner situation:

Ich bin eine junge Mama mit einem 8 monate altem kind, zur zeit lebe ich noch mit dem vater des kindes in einer gemeinsamen wohnung, habe aber schon wieder einen freund.Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.

nun meine eigentliche frage bzw. mein problem
der Vater des Kindes versucht das aufenthaltsgenehmigungsrecht zu bekommen weil er angst hat das er sein kind zu wenig sehen könnte wenn wir einmal getrennt leben.
Ich weiß er liebt sein kind und ich sehe von meiner seite aus auch keinen Grund warum ich ihm sein kind verwähren sollte.
Aber er versucht mir hier mit allen mitteln und wegen das Kind streitig zu machen. Ich weiß nicht ob es für das Jungendamt wichtig wäre zu wissen das er hochverschuldet ist und wieder zu seinen eltern zieht weil er weder Strom noch miete bezahlen kann und auch schon mehrere Haftbefehle kamen wegen der vorhandenen Schulden.

Hat er nun die Chance das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erwirken bzw. welche schritte wären für mich die schnellsten um es möglicherweise abzuwenden.


bitte um schnelle Anwort

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 8:59

....
Hallo,

Schulden sind kein Grund für das Jugendamt!
Noch nicht mal wenn der Vater alkohol trinkt .... solange das Kind nicht gefährdet ist.

Das Jugendamt wird auch nur eine Empfehlung aussprechen, denn das Familiengericht entscheidet darüber wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und nicht das JA

Gefällt mir