Home / Forum / Meine Familie / Junge (10) leidet im Heim, zu Hause kämpft Pflegefamilie um Rückkehr

Junge (10) leidet im Heim, zu Hause kämpft Pflegefamilie um Rückkehr

30. März 2015 um 15:12

Hallo! Meine Cousine gebar vor 10 Jahren (m)einen Sohn. Vom ersten Tag seines Lebens an war er für mich mein Junge, und vor 8 Jahren bekamen meine Mutter und ich ihn endlich zur Vollzeitpflege. Aufgrund der schlimmen körperlichen und seelischen Erfahrungen im Mutterleib und während der ersten beiden Lebensjahre ist es für Einige nicht leicht, meinen Schatz zu verstehen. Als er dann trotz Medikinet und Integrationskraft nicht in der Regelschule bleiben konnte, und die einzige geeignete Schule weit von unseren Arbeitsstellen und Wohnort entfernt ist, hat das Jugendamt beschlossen, dass er in das zur Schule gehörende Heim muss. Die Schule dort ist wirklich geeignet, doch in seiner Gruppe fühlt er sich nicht wohl. Jedes Wochenende wenn wir ihn abholen berichten die Erzieher von neuen grauenvollen Problemen, und zu Hause beobachten wir fatale emotionale und soziale Rückschritte und Abscheulichkeiten, die wir trotz aller Befürchtungen nie erwartet hätten. Aus allen Berichten ist klar zu erkennen, dass die Kinder im Heim fast immer ohne Aufsicht sind, außerdem geben die Erzieher selbst zu, dass sie regelmäßig 'nicht mehr können' oder 'nicht mehr weiter wissen'. Ich habe in 8 Jahren nicht aufgegeben, und ich kenne ihn besser als irgendjemand sonst. Ich bin durch Tagesmutterdasein qualifiziert und biete ihm eine intakte Familie, liebevolle Eltern, klare Strukturen, ich weiß genau was er braucht! Trotzdem soll er die geplanten 2 Jahre dort bleiben, und ich kann nicht mehr zusehen, wie mein Junge dort vers**t wird. Wer hat Tipps für mich? Wer kann mir helfen? Ich will meinen Jungen zurück!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Eltern mit Problemkindern
Von: seema46
neu
30. März 2015 um 10:20
Gewalt an Partner
Von: bosse_12719977
neu
30. März 2015 um 1:46
Mütter aus hamburg unter 18 gesucht
Von: katina_12842855
neu
27. März 2015 um 5:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen