Home / Forum / Meine Familie / Julian 6 Jahre zieht nur Jogginghosen an

Julian 6 Jahre zieht nur Jogginghosen an

29. April 2017 um 14:56

Hallo!

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende!
Mein Sohn Julian zieht nur Jogginghosen an....wir haben demnächst 2 Taufen und die Einschulung und möchte das er ordentlich gekleidet ist.
Mein Mann und ich ziehen uns immer ordetlich an, Jogginghose nur daheim.
Julian wusste das wir heute eine Hosen kaufen gehen für diese Feste.....keine Hose,er hat im Geschäft geweint, getreten, gezwickt.....bis ich es ohne Hose verlassen habe.

Weiss irgendwer einen guten Tag was ich tun kann???

Herzlichen Danke!
LG Petra

Mehr lesen

30. April 2017 um 19:15

Meine Tochter ist auch schon immer schwierig was die Kleidung angeht. In eurem Fall würde ich mehrere Hosen online bestellen, da aus meiner Erfahrung nach zu hause anprobieren besser funktioniert bzw. das Gebrüll dann in den eigenen 4 Wänden statt findet. 
Und ansonsten gebe es bei mir keinen Kompromiss diesbezüglich. Ich würde ihm klar sagen, dass er an diesen Tagen eine angemessene Hose anziehen muss. Es wird viel Ärger und Geschrei geben, aber er wird sich dran gewöhnen. Man darf nur dann keine Schwäche zeigen und klar zu stehen. Auch nicht zu viel reden. Kurz und bündig.
IcH würde dann an den bestimmten Tagen vorher mehr Zeit einplanen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2017 um 11:20

Das hätte ich auch gesagt. Im Zweifel mehrere Hosen online bestellen, die passenden zuhause aussuchen und den Rest zurückschicken. Auch wenn es etwas extra kosten würde, es lohnt sich die Nerven zu schohnen (sowohl bei Euch wie auch bei Eurem Kind).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 21:36
In Antwort auf julian200311

Hallo!

Mein Sohn Julian zieht nur Jogginghosen an....wir haben demnächst 2 Taufen und die Einschulung und möchte das er ordentlich gekleidet ist.
Julian wusste das wir heute eine Hosen kaufen gehen für diese Feste.....keine Hose,er hat im Geschäft geweint, getreten, gezwickt.....bis ich es ohne Hose verlassen habe.

Herzlichen Danke!
LG Petra

Was spricht dagegen, daß dein Sohn zu den o.g. Anlässen eine  (schlichte, schöne) Jogginghose trägt???
Sind Kleiderordnungen für dich ernsthaft wichtiger als das Wohlbefinden deines Kindes? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 3:03
In Antwort auf julian200311

Hallo!

Herzlichen Danke!
LG Petra

Die Lösung ist einfach: Jogginghosen werden nur zum Sport getragen, nicht zuhause. Seid dem Buben ein gutes Vorbild. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 3:05
In Antwort auf fliegenpilz13

Was spricht dagegen, daß dein Sohn zu den o.g. Anlässen eine  (schlichte, schöne) Jogginghose trägt???
Sind Kleiderordnungen für dich ernsthaft wichtiger als das Wohlbefinden deines Kindes? 

Das Wohlbefinden eines Kindes hängt mit Sicherheit nicht von Asikleidung ab. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 8:59

Probiere es sonst mal mit solchen hier:
http://www.hm.com/de/products/search?q=jeans%2Bjogginghose

https://www.zara.com/de/de/search

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Muttergefühle
Von: mami3312
neu
16. Juni 2017 um 6:37
Initative Gründen.. Wer würde es in Anspruch nehmen?!
Von: pelle113
neu
13. Juni 2017 um 13:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen