Home / Forum / Meine Familie / Juhuuuu, meine Tochter (22 Monate) hat A-A ins Töpfchen gemacht!!!

Juhuuuu, meine Tochter (22 Monate) hat A-A ins Töpfchen gemacht!!!

12. Mai 2008 um 23:38 Letzte Antwort: 14. Mai 2008 um 14:30

Hallo Mitmütter,

ich bin ja sowas von stolz, meine Tochter hat heute das erste Mal gleich zweimal ins Töpfchen gemacht, undzwar grooooooss!! Pipi hat sie auch schon ein paar mal auf dem Topf gemacht und dann ganz stolz "pipi, pipi" gesagt. Und ich dachte schon, die kapiert das gar nicht mehr, denn den Stuhl konnte sie immer recht gut zurückhalten, wenn sie mal "gezwungermassen" auf den Topf gesetzt wurde, wenn ich der Meinung war, jetzt drückt sie los.
Aber diesmal hat es geklappt, gleich zwei mal. Und jedesmal gabs danach ein kleines Wassereis als Belohnung. Nach dem zweiten "Geschäft" ist sie sogar von selbst zum Gefrierschrank und hat ihn aufgemacht...Süss, voll süss!!
Tja, morgen muss ich wieder Wassereis kaufen

Gruss, Lola

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 14:30

Was ist eigentlicheinfacher?
das grosse Geschäft ins Töpfchen zu machen oder das kleine??

Ich dachte, ich kriege das mit dem "gross" viel leichter hin, aber alle sagen, erst kommt "pipi" und dann "gross".

Wie ist das bei euch?
Womit fangt ihr an und vor allem WIE? Das ist ja immer so eine Glückssache...

Gruss, lola

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers