Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Jeden tag theater beim zähne putzen!!!

Jeden tag theater beim zähne putzen!!!

28. Januar 2008 um 10:55 Letzte Antwort: 28. Januar 2008 um 11:26

MEin sohn ist jetzt fast 15 monate alt und es ist jeden morgen und abend ein kampf ihm die zähne zu putzen. er streubt sich macht den mund nicht auf und bekommt wut anfälle... Was soll ich tun? Ich kann doch keine gewallt anwenden, doch die zähne müssen geputze werden.

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 11:20

Elektrische Zahnbürsten
haben bei uns Wunder gewirkt! Das Christkind hat sie unter den Christbaum gelegt. Seither ist bei uns Ruhe! Meine kids sind aber auch schon 3,5,7. Zuvor hatte ich gute Erfahrungen - ohne Gewalt!! - mit: Kinder auf den Boden legen, den Kopf zwischen die Knie der Eltern "einklemmen". Sie faden das immer klasse und super-lustig!
Was auch immer funktioniert hat ist, wenn ich meinen Kindern meine Zahnbürste in die Hand gab und sie mir gleichzeitig die Zähne putzen durften!
Sei erfinderisch - und viel Erfolg!

Gefällt mir
28. Januar 2008 um 11:26
In Antwort auf willow_12155080

Elektrische Zahnbürsten
haben bei uns Wunder gewirkt! Das Christkind hat sie unter den Christbaum gelegt. Seither ist bei uns Ruhe! Meine kids sind aber auch schon 3,5,7. Zuvor hatte ich gute Erfahrungen - ohne Gewalt!! - mit: Kinder auf den Boden legen, den Kopf zwischen die Knie der Eltern "einklemmen". Sie faden das immer klasse und super-lustig!
Was auch immer funktioniert hat ist, wenn ich meinen Kindern meine Zahnbürste in die Hand gab und sie mir gleichzeitig die Zähne putzen durften!
Sei erfinderisch - und viel Erfolg!

...
ich habe schon alles ausprobiert er hat eine elektrische zahnbürste... habe es spielerrisch versucht. erst meine zähne dann seine versucht zu putzen echt bin am ende mit meinem latein, trotzdem danke für deine tips

Gefällt mir